Wir sind zu alt für den Scheiss...

Mitglied #3560

böses Miststück
Dieser Benutzer hat 10 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
19.832
Checks
10
vorwort:

samstag war es also soweit...die konzertkarten für die ottakringer brauerei in der hand..
beginn 20 uhr, einlass 18:30
naja, 1,5 std vorher dort sein, ist aber nicht notwendig oder?
nein, reicht wenn wir um 19:30 dort sind...

gesagt - getan.

kapitel 1:
kurz nach 19:30 finden wir uns am gelände ein...ein kurzer rundumblick...passt, der grossteil der gäste sind in unserem alter...klar, er ist halt kein "ich lass junge mäderln feucht im hoserl werden-typ"...meine befürchtungen mit noch nicht die pubertät abgeschlossenen jungen leuten einen abend verbringen zu müssen ist also dahin...
läuft, das wird mein tag. :up:
nach einem securitycheck, bei der mich das mäderl fast entschuldigend drauf hingewiesen hat, dass ich meine (zu viertel gefüllte) wasserflasche entsorgen muss...vonmiraus :schulterzuck:
besorgten wir mal nachschub... macht wohl auch das alter, dass man irgendwann ohne wasserflascherl nirgends mehr hingeht.
gewappnet mit einem becher mineral MIT kohlensäure...heute lass ich mich mal gehen... betraten wir den "konzertraum"...

kapitel 2:
wir entdeckten einen mauerplatz...und platzierten uns "ang'lahnt lassend" dort hin...
nach einiger zeit füllte sich der raum, und vor mir nur lauter kleine menschen.
hab ich schon erwähnt? läuft, das wird mein tag. :up:

eine vorgruppentussi beginnt ca. um 19:55 zu singen... sie war nicht schlecht...aber nach dem vierten lied stellte sich ein "pfff, wegen dir bin ich nicht gekommen-gedanke" ein... man kann alles überreizen, auch eine vorgruppe...um 20:15 schleicht sie sich endlich.
nun wird rasch die bühne umgebaut... ok, jeder hat ein anderes verständnis von rasch...eine dreiviertel stunde fällt für mich zumindest nicht mehr unter "rasch"...
aber he, ich unklammer meinen mineralbecher, der aufgrund der hitze schon leicht thermosähnliche wärme bekommt... vor mir immer noch nur kleine menschen, ich bin ang'lahnt, meine stehnachbarn angenehme menschen meines alters....und falls ich es noch nicht erwähnt habe: läuft, das wird mein tag. :up:

kapitel 3:
er kommt auf die bühne und mit ihm erscheint der einzige knapp 2 meter hohe mensch in der halle und platziert sich genau in meine sichtschleuse...und da fiel es mir wieder ein, meine "veranstaltungsgarantie"... ich hab immer einen riesen typen vor mir, ich hab immer ein haufen deppate vor/neben mir...und ich hab immer einen b'soffenen vor mir....

aber da weit und breit keine deppaten und keine b'soffene zu sehen war, nur der 2 meter typ und der aber im takt wippt, wippe ich halt im gegentakt und das problem war gelöst...und sollte ich es noch nicht gesagt haben....läuft, das wird mein tag. :up:

kapitel 4:
nach drei lieder dann endlich "meine deppaten"... wo wart ihr solange, ich habe euch schon vermisst. o_O :verwirrt:
die vier "wer ist der mann auf der bühne, interessiert uns nüsse-typen" stellten sich genau vor uns...natürlich im halbkreis zueinander und quatschten fröhlich drauf los...
ausblenden pickats, ausblenden...hörte ich meine innere stimme... ok, hast recht weil nämlich.... läuft doch, das wird dein tag. :up:

selbst als die eine der vierer-deppen ihr handy zückt und aufgeregt selfies und fotos macht (sinnvoll in einem dunklen raum mit scheinwerfer und trockeisschwaden) lief mein tag noch...
dann beginnt die "warum singt der mann da vorne, wer hat den eingeladen?"-trutschn einen rundumfilm zu drehen...natürlich von ihr und den anderen drei deppen...
nachdem ihr ellbogen bereits zweimal 2 mm vor meinem mund gekreist ist und anstalten machte, dass das dritte mal folgen sollte... wies ich sie freundlich, wie es halt mein charmantes wesen zulässt drauf hin... die genauen worte waren: wennst mir den ellbogen ins gfries haust, frisst meinen. :)

während ihr ein krapferl in die hose fiel und typ 2 der vierer-deppen sie fragte was ich gesagt habe... sich schon bereit machte um sich wie der hustinettenbär... ok bärli...aufplustern wollte...riskierte er doch vorher einen blick auf mich...sein halber kopf kleiner als ich und wohl auch die erkenntnis, dass er mit seinen 40 kg als nasser gegen mich ziemlich abstinken würde, hielt ihn zurück und sie verschwanden.

wie ich glaube schon erwähnt zu haben, läuft das wird mein tag. :up:

kapitel 5:
nachdem uns mittlerweile der sauerstoff ausging, die hitze einer sauna um nichts mehr nachstand, beschlossen wir, dass wir noch seinen grössten song abwarten wollten und uns dann vom acker machten.
währenddessen, vermutlich hatten sie sich kurz mut angetrunken, kam die vierer deppen-bande wieder retour, und das kleine hustinettenbärli und das andere mäderl aus der gruppe platzierten sich vor uns und überlegten ziemlich auffällig wie sie provozierend "unabsichtlich" beim tanzen an uns stossen konnten...
nachdem ich ziemlich stolz auf mein komischerweise immer noch blütenweisses führungszeugnis bin...und um mich zu provozieren schon etwas mehr hirn von nöten ist, und bevor noch der dritte meiner "veranstaltungsgarantie"...nämlich der besoffene auftauchte, beschlossen wir uns im vorraum noch ein redbull reinzuknallen und dann abzudampfen...wortwörtlich.

seinen grössten hit schauten wir uns dann noch auf der videoleinwand an und nach einem kurzen blick in die "dampfsauna" waren wir froh, dass wir nicht mehr drinnen standen, denn alle die zuvor noch in den vorräumen versammelt waren, stürzten sich jetzt auch noch in diesen raum. o_O
läuft, das ist mein tag. :up:

gemütlich gingen wir zum auto und zogen bilanz...er ist ein super und auch sympathischer typ, in der stadthalle mit sitzplatzkarten jederzeit wieder... aber stehplätze in irgendwelchen "wenn ich gross bin, werd ich mal eine richtige konzerthalle-location" ... ist einfach nichts mehr für uns.

die erkenntnis der geschichte: wir sind zu alt für diesen scheiss, das sind nicht mehr unsere "läuft-tage" :shock:

und jetzt raus mit der sprache...ich will eure "ich bin zu alt für diesen scheiss-erkenntnis-geschichten" lesen... und sei es nur, dass mein tag wieder läuft :cool: :D

zum schluss noch...er war der typ, der es uns wert war sich auf diesen versuch einzulassen und wir bereuten es trotzdem nicht. er ist einfach eine geile sau :unsicher: :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Fast schon mein tägliches Mantra... ich bin zu alt für diesen Scheiß. :D

Wer is'n die geile Sau? :undweg:

soweit so klar, aber wer war die vorgruppentussi? ;)
wahrscheinlich dein fall...bitteschön :D

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

wahrscheinlich dein fall...bitteschön :D

Wenn bei der alles so dahin läuft, schlaf ich vorm Hauptakt:haha:

I nimm zur Not den Typen ausm Video... oda na: i bin zu alt für den schas :cool:

Mein letztes Konzert ist so lange her, da hatte ich noch gar kein zweites Kind und das wird bald 18.
Also war ich da noch frisch und fit und drei Stunden am abtanzen.
Allerdings bevorzugte ich damals schon Indoor-Events. Lahm, ich weiß.
Zu alt für den Scheiß bin ich eher, wenn mich das Kind mal zu einem Shoppingmarathon schleppt o_O

ich will eure "ich bin zu alt für diesen scheiss-erkenntnis-geschichten" lesen...
Schon wieder einen 1. April verschlafen, wo ich verkünden wollte, dass das EF an die Zeugen J.'s verkauft wurde. :mauer:

Ich bin einfach zu alt für den Scheiß :shock:, daher: EF, ich dreh das Licht ab :finger:, Forum wird demnächst geschlossen. So, jetzt wisst ihrs. :stop:

Hi, schreibst du gerne Kurzgeschichten? Ich bin begeistert, man hat das Gefühl dabei gewesen zu sein. Großartig der Wortwitz, der sich steigernde Zynismus.
Solche Sachen würden die Leute auch kaufen.
Ein Kishon aus Wien, Kompliment weiter so BITTE.
Lg

und jetzt raus mit der sprache...ich will eure "ich bin zu alt für diesen scheiss-erkenntnis-geschichten" lesen... und sei es nur, dass mein tag wieder läuft :cool: :D

Kann leider net dienen.... mein Sprössling hat mich zu ein paar Rockkonzerten mitgeschliffen , Slash, Deep Purple. Black Sabbath,... das geile war dass er dort immer der jüngste war und es sogar noch Leut geben hat die älter als ich warn. Entsprechend entspannte Stimmung.
Nur beim Ausgang gabs immer Probleme, wenn sich die mit den Krücken in den Speichen der Rollstühle verfangen habn.

i glaub i werd fürs ef zu alt........bei manchen beiträgen versteh i eh nur mehr bahnhof und glaub i leb in einer anderen welt.

Super Thread. :)

Aus der Sicht meines Vaters gab es schon häufig "ich bin zu alt für den Scheiß"-Momente.
Darunter war auch ein Konzertbesuch.
Meine Eltern sind sehr musikalische Menschen, haben einen Wurlitzer, eine sehr umfangreiche Plattensammlung und durchaus guten Geschmack. Meine Mutter hört eher Jazz und Soul, mein Vater Rock.
Damals mit 13 war ich plötzlich verliebt in einen der Backstreet Boys. :woot: Mein Vater war richtig begeistert und hat meine Mutter fast täglich gefragt was in der Erziehung schiefgegangen ist. :penguin: Meine Mutter hat mir dann zu Weihnachten Konzerttickets geschenkt - mit dem Zusatz, dass das ein toller Vater-Tochter-Ausflug wäre. :rofl: Den teuflischen Grinser meiner Mutter hab ich erst sehr viel später verstanden, nämlich als es mir selbst peinlich war, dass ich so ein Fan war.
Der Konzerttag war super...mein Vater auffallend ruhig und ich überdrüber aufgeregt und hab ihm die Songs vorgesungen und ihm vorgeschwärmt und er musste mich auf den Schultern sitzen lassen, damit ich die wundervollen Buben nicht nur auf der Leinwand sehen konnte, sondern eventuell, durch meine Herumfuchtelei, doch irgendwie meinen Schwarm auf mich aufmerksam hätte machen können. :rofl:
Das war sicher einer der nachhaltigsten "ich bin zu alt für diesen Scheiß"-Momente meines Vaters.

Zurück
Oben