Wir sind zu alt für den Scheiss...

i glaub i werd fürs ef zu alt........bei manchen beiträgen versteh i eh nur mehr bahnhof und glaub i leb in einer anderen welt.

Oida, des kaunn`s jo ned sein Oida,...des is doch eh ur-cool oida,...überhaupt de Suderthrads oida,...do bin i immer ur guat drauf oida, do kennt i ma mit ana Haund an Pullover strickn oida,....für`s EF bin i no laung ned z`oid, Oida! :D:lol:

Dass ich zu alt für diesen oder jenen Scheiß bin, merke ich vor allem daran, wenn ich meinem Nachwuchs mitteile, dass ich dieses oder jenes machen möchte. Wenn dann ein kurzer Atemstillstand und das obligatorische “Duuuuu!!!???“ , wo der Tonfall hinten hochgezogen wird, und schon fast an Jaulen erinnert, folgt, der Blick in etwa dem “Jetzt spinnt sie komplett die Alte!!“ erinnert, und sie in Gedanken schon überlegen, welchen Notdienst sie anrufen sollen, dann weiß ich, dass ich (aus der Sicht eines 18 und einer 16jährigen) auf jeden Fall zu alt bin für den Scheiß.

Hi, schreibst du gerne Kurzgeschichten? I
es gibt schon etliche hier, könnten mehr sein...aber meistens scheitert es dann an meiner faulheit beim schreiben :D
danke fürn ephraim, aber zuviel der ehr'.

.. mein Sprössling hat mich zu ein paar Rockkonzerten mitgeschliffen , Slash, Deep Purple. Black Sabbath,... das geile war dass er dort immer der jüngste war und es sogar noch Leut geben hat die älter als ich warn.
da hast du ja glück gehabt...stell dir vor er wäre auf tokio hotel unterwegs :D

Das war sicher einer der nachhaltigsten "ich bin zu alt für diesen Scheiß"-Momente meines Vaters.
hast du dich wenigstens jemals bei deinem vater dafür entschuldigt oder wartest du auf die gerechte strafe, indem das karma zurückschlägt? o_O

dann weiß ich, dass ich (aus der Sicht eines 18 und einer 16jährigen) auf jeden Fall zu alt bin für den Scheiß.
ja das los der eltern... ich wurde ja eigentlich viel früher mit "zu alt für den scheiss" konfrontiert, da ich zwei nachzügler-brüder habe...
nur ist es ein unterschied ob man sich selbst zu alt für den scheiss fühlt, oder deine kinderchen (oder brüderchen) für dich entscheiden: ach neee, geht gar nicht :shock: :D

Wenn man mit Freunden eine Tour unternimmt die länger als geplant dauert (was mtlw. eher auch schon sehr selten passiert) und dann zwei Tage zum Erholen braucht, dann weiß man dass man zu alt für .......

Btw. Sonst nütze ich diesen Ausdruck sehr oft, wenn besondere Gartenarbeit anfällt die nicht so richtig in mein Gewohnheitsbild passt :D

Dass ich zu alt für diesen oder jenen Scheiß bin, merke ich vor allem daran, wenn ich meinem Nachwuchs mitteile, dass ich dieses oder jenes machen möchte.
. ich wurde ja eigentlich viel früher mit "zu alt für den scheiss" konfrontiert, da ich zwei nachzügler-brüder habe...

nun denn, eine kleine geschichte dazu...

vorweg, der altersunterschied zwischen meine nachzüglis und mir beträgt 15,5 bzw. 17,5 jahre

brüderchen 1 ging im zarten alter von 10,11 jahren freitags immer ins jugendzentrum zur kinderdisco...
unsere mamsch durfte natürlich nicht mal in die nähe (so ca. 2 km rundherum) dieses "sperrbezirks"
mamaaaaa, das ist ja peinlich...komm dort ja nicht hin.

gilt für mich als coole schwester nicht...dachte ich... :verwirrt:
nein, du brauchst mich nicht mit dem auto abholen...das ist ja mega peinlich :kopfklatsch:

ab diesem zeitpunkt erkannte ich, es gab nicht die uncoole mama und die coole grössere schwester, nein...ich fiel in die schublade: mama und so zeugs=peinlich :(

das war es also...vorbei die unzähligen wickelaktionen, vorbei das abendliche ritual er nur auf meinem bauch liegend einschlafen zu können...vorbei das "gehts bei mama nicht rein, bei der schwester gehts rein"...
nutzlos, unerwünscht und ungebraucht.
als ehemaliges nesthäkchen (zwei ältere schwestern) kannte ich dieses gefühl bis dato nicht...

ich putzte mir also den dreck ab, zog wieder mit leuten um die häuser und tröstete mich in form einer tätowierung...

meiner mamsch traf zwar ein leichter schlag...man sollte es nicht für möglich halten, aber sie klammerte sich immer noch verzweifelt an das bild eines "typisch mädchen/frau", ihre vorstellung eines kleinen roserls oder eines kleinen süssen delfins war aber auch zu skurril...für mich :D

ich hab noch ihre worte im ohr: soooo gross, das geht ja übern gesamten oberarm, soooo gross...ich hab mir gedacht du lässt dir eine kleine rose oder so machen...aber das? was ist das eigentlich? :shock:
mamsch...bitte... ich hab einen ärmel wie der schwarzenegger, was soll ich mit einem kleinen roserl? ich will und kann nicht? mama, mama :rolleyes:

mein bruder kam von der schule nach hause... entdeckte meine neue bemalung, warf mir ein bewunderndes boah oida :herzen: an den kopf, gefolgt von einem: ich lass mir auch mal eines machen, von mir quittiert mit einem du machst deine schule fertig, lernst einen beruf und dann erst wenn du weisst, dass es in deinem job egal ist, dann darfst...
und während ich das schreibe, erkenne ich gerade warum ich in die mama und so zeugs-peinlich schublade gelandet bin o_O

wie auch immer...

als er mich dann fragte, ob ich ihn um kurz vor 18:00 abholen könnte und zwar vom jugendzentrum...war ich fast geneigt loszuheulen, erinnerte mich aber an mein sanftes wesen und warf stattdessen meiner mamsch diesen: :fies: -machs gut, ich bin raus aus der schublade-blick zu.

17:50 stand ich also pünktlich mit dem auto vorm jugendzentrum, war nervös wie vor dem ersten schultag...nur nichts falsch machen, nur nichts falsch machen...wenn du das jetzt verbockst, landest wieder bei muttern in der lade.

und wie in einem schlechten film, stürzte mein bruder auf mich zu, riss die autotür auf...zog mich am arm raus und sagte nur komm mit, komm mit rein.
wie jetzt? ich durfte sogar in die heiligen hallen? in den verruchten, geheimen räumen? quasi das darknet der 10-12 jährigen?
wo unzählige kleine menschen bewaffnet mit gefährlichen pokemonkarten lässig am tisch sitzen mit dem fanta-pappbecher in der hand?

die weltherrschaft an mich zu reissen, war noch nie so nah wie in diesem augenblick.
was sag ich, sag ich überhaupt was? nicke ich nur stumm? lächel ich oder schau ich einfach nur "lässig"...lässig...läuft "lässig" schon unter peinlich? gibt es ein geheimzeichen, welches ich erwidern sollte?

die zarte (hüstel) stimme meines brüderchen unterbrach meine gedanken....
heee, kommts her...schauts auch das peckerl (soso, das wort ist also noch in) an und riss mir mein t-shirt am ärmel bis zum hals hoch...

da erkannte ich, ich war nur objekt...ein lebendes objekt, welches gerade von 60 begeisterten kinderaugen angestarrt wurde, einige mutige betatschten auch meinen oberarm um zu prüfen, ob das kunstwerk auch echt ist.

während ich freiwillig mit anlauf in die peinlich-schublade sprang, weil mich 30 kinder gerade feierten als hätte ich ein wundermittel erfunden welches sämtliche krankheiten heilt...

hörte und sah ich meinen bruder mit erhobenem haupt und stolzer stimme: DAS ist MEINE schwester :cool:

blitzartig hüpfte ich wieder aus der schublade, weil es war mir in diesem augenblick so wurscht, dass mich 30 kinder scheinbar zum neuen gangsterboss in der pokemonsammelgang ernannten...der stolz meines bruders auf mich übertrumpfte meine peinlichkeit.

mit einem zufriedenen lächeln und den gedanken bloss jetzt nicht abknuddeln... ging ich mit brüderchen zum auto und wir fuhren heimwärts.

nachtrag: bruderherz ist mittlerweile vater einer zweijährigen tochter.
karma is a bitch...ratet mal von wem die kleine all die lustigen lärmmacher-sachen und ständig hinterher sein müssen-spielzeuge bekommt :D

in diesem sinne: tanten sind wie mütter (väter), nur viel cooler :cool:

Zurück
Oben