WLAN-Verstärker

Interessant, aber nicht ganz, was ich meine. Es hat Knotenpunkte, ohne die nix geht. Ich sehe eher ein Gerät, das 50 % seiner Performence dem Netz abtritt und Datenpakete weiterreicht. Diese erreichen irgendwann das Ziel, oder nicht, wie ne Flaschenpost. Ich glaube bei UDP Paketen ist das jetzt schon so.
Entlang besiedelter Gebiete dürfte das recht gut gehen.
Auf Kurzwelle gibt es so eine Art Internet ohne Knotenpunkt. Aber ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigt.

Hi,

Funkfeuer nutzen hier viele Leute weil's gratis ist, man braucht nur einen Router und eine gute Antenne. Studenten z.b.

da haben restriktive Gesetze (Verantwortung für illegale Uploads) eine Verbreitung behindert, dank der Musikmafia.

Selber basteln ist auch eine Alternative....

An die Zeit kann ich mich noch gut erinnern .... ;)

DECT & WLAN-Antennen, Wi-Fi-Antennas, by Bodo Woyde, DL7AFB

LG Tom

Hi,

wobei das krasseste mein Line6 G50 Bass Funksystem ist, das arbeitet bei 2,4GHz. und sobald ich das aufdrehe ist der W-Lan Empfang im Umkreis von - keine Ahnung - 30 Metern oder so tot. Auch bei den Nachbarn. ;)

LG Tom

Hi,

wobei das krasseste mein Line6 G50 Bass Funksystem ist, das arbeitet bei 2,4GHz. und sobald ich das aufdrehe ist der W-Lan Empfang im Umkreis von - keine Ahnung - 30 Metern oder so tot. Auch bei den Nachbarn. ;)

LG Tom
Dann stammt das Ava Foto von dem Moment, wo du das rausgefunden hast? :) Oder ist das mehr so ne generelle Attitüde? ^^
Line 6, hmm, hatte mal nen guten Gitarren-Amp von denen. Zwar nicht die höchste Samplingrate usw., aber sehr vielseitig.

Hi,

Line 6, hmm, hatte mal nen guten Gitarren-Amp von denen. Zwar nicht die höchste Samplingrate usw., aber sehr vielseitig.

die Yamaha Gitarrendinger - insbesondere die Modelling Amps - werden oft verrissen. Die Funksysteme sind klasse. Billy Sheehan benutzt die auch. Ob die legal sind weiß ich nicht. Die 5GHz. Dinger (auch Wlan) stören jedenfalls Wetterradar der Flughäfen.

LG Tom

Hi,

die Yamaha Gitarrendinger - insbesondere die Modelling Amps - werden oft verrissen. Die Funksysteme sind klasse. Billy Sheehan benutzt die auch. Ob die legal sind weiß ich nicht. Die 5GHz. Dinger (auch Wlan) stören jedenfalls Wetterradar der Flughäfen.

LG Tom
Letztlich hast immer die Harmonischen, insb. halbe und doppelte Frequenzen. Stören ist ja nicht schwer - wie jede fehlzündende Zündkerze beweist. Oder zb. ein TV Antennenverstärker :)

Würde gerne in Zukunft auf der Wiese arbeiten. Laptop mitnehmen und dort schreiben.
Hat wer von euch Erfahrungen mit WLAN-Verstärkern? Eine gute Verkaufsempfehlung vorhanden?

um welche entfernung gehts da eigentlich? wie weit bist von LAN/strom entfernt?
falls möglich villeicht ein powerlan und einen accesspoint?

die repeater sind imho immer eine art murks.

Ajaj, ich hab meinen eigenen Thread vergessen.
Es ist 50-70 m, "einfach über die Straße in die Wiese setzen".
Da die Frage aufgetaucht ist, hab keinen Handyvertrag, der auf Internetnutzung fokussiert ist.

Es ist 50-70 m, "einfach über die Straße in die Wiese setzen".

ich würd da einen accesspoint mit externer antenne in richtung der besagten wiese installieren. das sollte reichen.
ob es den aufwand/kosten für die paar mal wert ist - zweifelhaft. da ists eventuell doch sinnvoller einen entsprechenden handyvertrag zu nehmen.

:up:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben