Wo Kennenlernen?

Aha... und sie kann Dir da nicht helfen?
War sie nicht auch eine Zeit hier im Forum?

Nein war sie nicht. Ihr neuer Freund ist aber hier registriert.
Diejenige an dem du gerade denkst, war eine Studienkollegin.

Um dir mal ne Zahl zu nennen: Bei meinen Bisherigen Beziehungen hab ich denjenigen meist ein halbes - 1 Jahr vorher gekannt bevor da was passiert ist.....

Es hat auch mindestens ein halbes Jahr gedauert, bis ich erfuhr, dass die Frau von websingles fast wöchentlich traf, nur eine Freundschaft von mir wollte und meinte, man sollte schnell eine Frau zeigen, dass man für sie Interesse hat, sonst wird man schnell in der Schublade "guter Freund" reingebracht, wo man nicht mehr rauskommt, weil Frau sich dann nicht (mehr) etwas anderes mit ihm sich vorstellt

Es hat auch mindestens ein halbes Jahr gedauert, bis ich erfuhr, dass die Frau von websingles fast wöchentlich traf, nur eine Freundschaft von mir wollte und meinte, man sollte schnell eine Frau zeigen, dass man für sie Interesse hat, sonst wird man schnell in der Schublade "guter Freund" reingebracht, wo man nicht mehr rauskommt, weil Frau sich dann nicht (mehr) etwas anderes mit ihm sich vorstellt

dieses gespräch kommt mir bekannt vor, nur andersrum... ich denke nicht, dass man jemanden in die schublade "guter freund" steckt, weil man sich so lange trifft und nichts läuft... ich glaube, diese entscheidung trifft man schon viel früher, aber so klingts eben nicht ganz so böse... :lalala: ausserdem passiert das aus meiner sicht auch eher unbewusst... grundsätzlich wird sich die frau einfach nicht für dich interessieren, warum sollte das interesse verloren gehen, nur weil man sich zeit lässt? :hmm:

dieses gespräch kommt mir bekannt vor, nur andersrum... ich denke nicht, dass man jemanden in die schublade "guter freund" steckt, weil man sich so lange trifft und nichts läuft... ich glaube, diese entscheidung trifft man schon viel früher, aber so klingts eben nicht ganz so böse... :lalala: ausserdem passiert das aus meiner sicht auch eher unbewusst... grundsätzlich wird sich die frau einfach nicht für dich interessieren, warum sollte das interesse verloren gehen, nur weil man sich zeit lässt? :hmm:

:daumen: Man sagt, dass die ersten 3 Sekunden beim Kennenlernen darüber entscheiden, ob man zusammenkommt und das spielt sich im Unterbewußtsein ab. ;)

Also 3 Sekunden halte ich auch für etwas sehr kurz *g*. Aber dennoch, der erste Eindruck ist prägend für die nächsten 6 Wochen. Grundsätzlich finde ich Single-Plattformen für eher Schüchterne durchaus sinnvoll um wen zu finden, man kann sich ja auch dort langsam über Mails, Chat, SMS bis hin zum Realkontakt annähern. Muss ja nicht immer alles von heute auf morgen gehen. Aber wie immer gilt: Probieren geht über Studieren. Meist ist es doch eher so, dass der gefunden wird, der nicht sucht!?

Also 3 Sekunden halte ich auch für etwas sehr kurz *g*. Aber dennoch, der erste Eindruck ist prägend für die nächsten 6 Wochen. Grundsätzlich finde ich Single-Plattformen für eher Schüchterne durchaus sinnvoll um wen zu finden, man kann sich ja auch dort langsam über Mails, Chat, SMS bis hin zum Realkontakt annähern. Muss ja nicht immer alles von heute auf morgen gehen. Aber wie immer gilt: Probieren geht über Studieren. Meist ist es doch eher so, dass der gefunden wird, der nicht sucht!?

Warum grad 6 Wochen? Aber das stimmt schon. Der erste Eindruck entscheidet über zumindest gegenseitige anfängliche Sympathie. Die vielzitierte Chemie mag nach und nach kommen.

Fett: Ganz genau. Wer krampfhaft sucht, hat schlechte Karten.

Die 6 Wochen lassen sich psychologisch erklären, dürfte sich aber hierbei mehr um so eine Art Richtwert halten. Genau sagen kann man das sowieso nicht, zudem ist das bei jedem verschieden... Also bitte nicht auf die 6 Wochen genau festnageln ;-)

http://www.poppen.de/

Junge82, das ist genau das, was du suchst :daumen:

So im Realleben so im virtuellen Leben. Wieso sollte es anders sein? :mrgreen:
Entweder du kannst die Leute nicht anschreiben wegen irgendeinen selbsteingestellten Filter oder wenn dann bekommt man diese Antwort:

Hallo,

Deine Nachricht ist angekommen und wurde gelesen. Leider hat das Mitglied kein Interesse. Dies kann verschiedene Gründe haben; Du könntest beispielsweise einfach nicht in sein Suchmuster passen. Wegen des teilweise sehr hohen Mitteilungsaufkommens im Posteingang ist es nicht immer möglich jedem persönlich zu antworten. Deshalb hat das Mitglied die „Nein-Danke“-Funktion benutzt.

Bitte akzeptiere das und antworte nicht auf diese Nachricht.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche.
Dein Poppen.de Team

Ich bin 100% mit dir einverstanden zu dem Punkt, dass sie sich nicht für mich interessierte: Sie hat es mir zugegeben, dass ich nicht "ihr Typ" bin... Es war nur ein guter Rat von ihr für später: Dass ich es schneller bzw. deutlicher zeigen soll, wenn ich Interesse an einer Frau habe, weil in dem Fall, wo sie sich für mich interessiert hätte und nichts von mir gekommen wäre, dann hätte sie das Interesse verloren, möglicherweise ein anderer gesucht und gefunden oder noch wenn es da das einzige Interesse gewesen wäre, gar nicht mehr gesehen... Es war eigentlich gut gemeint und ihre Zurückweisung war die stillvollste und höflichste Zurückweisung, die ich erlebt hatte... Wahrscheinlich, weil sie diese Freundschaft mit mir behalten wollte...

Zurück
Oben