Privat Diverses Wohin in Thailand

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!

Wo kann man:down: eurer Meinung nach am besten und günstigsten Urlaub machen in Thailand? Isaan ist hald mal nichts für mich, meer sollte schon dabei sein. am besten wäre eine Mischung aus Party und Sehenswürdigkeiten also am besten schöne Strände usw. ! Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich frage bewusst hier und nicht im Reisebüro ;)

Hallo stevie89 !! Deine Anfragen nerfen, immer das selbe und wieder als neues Thema !! Du willst ja erst 2018 nach Thailand, weil Du noch Kohle dafür auftreiben mußt. Du hast ja schon geantwortet und geplant mit den Flieger 3 Plätze in Thailand abzuklappern. Also zuerst SPAREN und dann PLANEN !!

Lass ihn doch ......

In Hat Yai soll dem Vernehmen nach was los sein. Und es ist dennoch nicht gar so arg überlaufen, zumindest nicht von Farangs.

Hallo stevie89 !! Deine Anfragen nerfen, immer das selbe und wieder als neues Thema !! Du willst ja erst 2018 nach Thailand, weil Du noch Kohle dafür auftreiben mußt. Du hast ja schon geantwortet und geplant mit den Flieger 3 Plätze in Thailand abzuklappern. Also zuerst SPAREN und dann PLANEN !!

Du sagst es, ich habe es geplant jedoch nicht fixiert ;) ! War leider erst einmal im gelobten Land - von da her kenne ich mich einfach noch null aus in Thailand, daher wollte ich hier Leute um Tipps und Erfahrungen bitten.... wenn dich das stört zwingt dich keiner dazu meine Beiträge zu lesen ;)

eine Mischung aus Party und Sehenswürdigkeiten
Insel Phuket würde ich sagen, obwohl sich diese Destination in den letzten Jahren negativ entwickelt hat. Schuld ist der immer weiter anschwellende Touristenzustrom und verschiedene Maßnahmen der regionalen Behörden (z. B. Verbot von kommerziell genutzten Liegestühlen).

Aber: Auch die anderen Destinationen sind kaum "schöner" geworden. Von Pattaya wurde hier ja berichtet, dass es sich abschnittsweise zu einer Betonwüste mausert.

Aus meiner Sicht sollte man auf Phuket selber mobil sein (Bike mieten), denn preisgünstigen Nahverkehr gibt es nicht.

Insel Phuket würde ich sagen, obwohl sich diese Destination in den letzten Jahren negativ entwickelt hat. Schuld ist der immer weiter anschwellende Touristenzustrom und verschiedene Maßnahmen der regionalen Behörden (z. B. Verbot von kommerziell genutzten Liegestühlen).

Aber: Auch die anderen Destinationen sind kaum "schöner" geworden. Von Pattaya wurde hier ja berichtet, dass es sich abschnittsweise zu einer Betonwüste mausert.

Aus meiner Sicht sollte man auf Phuket selber mobil sein (Bike mieten), denn preisgünstigen Nahverkehr gibt es nicht.

Ich habe zwar keinen Vergleich weil ich wie gesagt erst einmal in Thailand war aber das war jedoch in phuket/patong! Party machen kann man da allemal, Sehenswürdigkeiten gibt es auch einige da hast vollkommen recht nur preislich hätte ich persönlich es mir viel günstiger vorgestellt. Was man so hört ist ja patong im Vergleich zu zb pattaya um 100% und mehr teurer

Wie sieht es eigentlich preislich in koh samui aus? Vergleichbar mit patong denke ich oder?

Kann ich nicht sagen, war noch nie auf Koh Samui. Aber die Inseln sind allgemein kein Schnäppchen.

Du sagst es, ich habe es geplant jedoch nicht fixiert ;) ! War leider erst einmal im gelobten Land - von da her kenne ich mich einfach noch null aus in Thailand, daher wollte ich hier Leute um Tipps und Erfahrungen bitten.... wenn dich das stört zwingt dich keiner dazu meine Beiträge zu lesen ;)

Du stellst immer nur die selben Fragen bei allen möglichen Themen, obwohl Du anscheinend erst viel sparen mußt und erst 2018 daher nach Thailand fliegen willst. Wenn man meint, Deine geplanten 3 Destinationen sind in 3 Wochen schlecht zu vereinen, dann kommt Deine Antwort, das mit dem Flugzeug doch alles möglich ist. Glaube mir das weiß ich. Aber wenn man wenig " Kohle " hat, wird es mühsam. Aber ich vermute bei Deine Fragen haben einen ganz anderen Grund !! ..........:rubbel:

Du stellst immer nur die selben Fragen bei allen möglichen Themen, obwohl Du anscheinend erst viel sparen mußt und erst 2018 daher nach Thailand fliegen willst. Wenn man meint, Deine geplanten 3 Destinationen sind in 3 Wochen schlecht zu vereinen, dann kommt Deine Antwort, das mit dem Flugzeug doch alles möglich ist. Glaube mir das weiß ich. Aber wenn man wenig " Kohle " hat, wird es mühsam. Aber ich vermute bei Deine Fragen haben einen ganz anderen Grund !! ..........:rubbel:

Ich schwimme nicht in Geld - da hast du recht aber ich komm gut über die runden.... nur auf die schnelle mal 3000 herauszuzaubern ist für einen normalen arbeiter hald leider nicht so einfach - wenn es bei dir anders sein sollte dann daumen hoch ;) ! Interessant... und der grund wäre ;) ?

Jetzt seids nicht so garstig, da wird so viel Müll gepostet, - also warum die Aufregung .
Vorweg : ich lebe hier, Ban Chang Rayong .
Die Inseln sind meiner Meinung nach überlaufen , Phuket wohl der grösste Schas, Samui geht noch, ...die romantischen Inseln sind eher für Honeymoon, nicht für Singlereisende.
Festland : Pattaya, crazy geil aber Scheiss Strand
Jomtien : auch viel los, mir lieber, aber das selbe dreckige Wasser
Ban Chang : sauberes Wasser , guter Strand, wenig los am Abend - musst dich mit ältern Damen abfinden
Rayong : schöner Strand, Nachtleben akzeptabel
ABER : sowohl in Ban Chang und Rayong musst Du Mopedfahren , nicht alles ist in Laufreichweite :)

Was man so hört ist ja patong im Vergleich zu zb pattaya um 100% und mehr teurer
Phuket ist teurer, keine Frage. Aber 100 % und gar mehr, das ist gewaltig übertrieben. Was mich auf Phuket wirklich gestört hat, das war (und ist?) die Taxi - Mafia bzw. die Tuk Tuk - Mafia. Immer wieder hat es geheißen, dass dagegen was unternommen wird. War in letzter Zeit jemand dort unten? Wie schaut es mit dem Verkehr aktuell aus? Nein, ich mein nicht den Verkehr mit den Mädchen. Der wird schon passen :haha:

Ich würde ko phangan empfehlen. Da gibts die geilsten full moon partys, einsame strände und hübsche mädels.
Pattaya vergiss da gibts nur alte sextouristen. Hat mit dem echten Thailand nix zu tun.

genau das ist das echte thailand :kopfklatsch:
Das hab ich auch nicht behauptet. Wer lesen kann ist klar im vorteil. Hab nur gemeint das pattaya nix mit thailand zu tun hat. Wennst das echte thailand sehen willst flieg in den isaan zb. Khon kaen oder Roi Et. Kannst auch von dort noch zwei stunden mit dem bus in die pampa. DAS ist das echte thailand.

Das hab ich auch nicht behauptet. Wer lesen kann ist klar im vorteil. Hab nur gemeint das pattaya nix mit thailand zu tun hat. Wennst das echte thailand sehen willst flieg in den isaan zb. Khon kaen oder Roi Et. Kannst auch von dort noch zwei stunden mit dem bus in die pampa. DAS ist das echte thailand.
danke für die aufklärung über DAS echte thailand, ich kannte das echte thailand noch, als auch z.b. koh samui noch dazu gehörte, von kho phangan ganz zu schweigen....und wenn du diese kontrastbilder im kopf hast, weil du sie erlebt hast, dann wird dir schlecht. ...... ok heut musst dafür in den hintersten isaan winkel reisen. ...soviel dazu

War neulich in Korat, da gibts auch wenig touris, gott sei dank.
Aber dafür viele schöne Girls.

Zurück
Oben