@ kirscherl
NEIN - o.b. sind weitaus besser, als plastik-folierte slipeinlagen und binden!!!! das ist ein weitverbreiterter irrtum, weil:
1. weniger feuchtigkeit in dir drinnen bedeutet weniger nährboden für krankheitserreger (staubtrocken sollts halt nicht sein)
2. an der luft (= in der binde, slipeinlage) gibts viel mehr erreger, die das blut usw. zersetzen (allein durch die berührung mit deiner haut) - durch das extra-feuchte milieu (weil die luft durch die plastik-schicht nicht richtig zirkulieren kann) können sich bakterien super vermehren
3. eine binde/slipeinlage zwangsweise auch mit dem hinterausgang in berührung kommt (allein durchs gehen) und sich dort besonders viele (nützliche, aber das scheiden-milieu schädigende) bakterien und pilze befinden (deswegen auch immer von vorne nach hinten wischen
)
ich würde o.b. weiter verwenden - halt immer auf peinlich saubere hände achten (auch nicht mit der eigenen jeans oder so in berührung kommen, pilzerreger sind überall!), nicht zu oft wechseln (um den bereich nicht komplett trocken zu legen) und nicht zu selten (mein tip höchstens alle 3 stunden, mindestens alle 6 stunden, in der nacht sind 8 stunden auch ok)
will dich nicht in panik versetzen, angesichts der vielen bakterien und pilze, die sich immer auf und in einem menschen befinden - ein gesundes scheiden-milieu wird mit alldem leicht fertig, aber an deiner stelle mit einer offenen, anfälligen wunde, würde ich einfach nix riskieren (lieber 2, 3 wochen lang irrsinnig aufpassen, als sich nachher monate oder jahre mit einer pilzinfektion herumschlagen)
lg