Wunde am Muttermund bzw Empfehlung eines guten Frauenartes in Wien

...na da bin ich ja froh...aber lass besser erstmal Sex beiseite...geh erst zu nem anderen Arzt und lass dich durchchecken...glaub mir du kannst es noch verschlimmern, wenn du :poppen: hast...

Gute Besserung
blue

P.s.: Warte nicht zu lange mit dem Check...sonst geht's dir wie mir :roll:
 
Warte nicht zu lange mit dem Check...sonst geht's dir wie mir :roll:


:shock: ......... :mrgreen: ...Ich liebe Frauen und ihre kryptischen Bemerkungen!

Ich hoff', daß Du wenigstens unserem Kirschal per PN mitteilst, wie es
Dir gegangen ist, sonst trifft sie noch der Schlag vor Angst! :mrgreen:

Wie gesagt, ich liebe Frauen ..... :roll:
 
:shock: ......... :mrgreen: ...Ich liebe Frauen und ihre kryptischen Bemerkungen!

Ich hoff', daß Du wenigstens unserem Kirschal per PN mitteilst, wie es
Dir gegangen ist, sonst trifft sie noch der Schlag vor Angst! :mrgreen:

Wie gesagt, ich liebe Frauen ..... :roll:

Na kann ich machen (PN)...aber bei mir war es keine Verletzung am Muttermund sondern Zysten am Eierstock, Flüssigkeit im Bauchraum durch eine geplatze Zyste und eine Entzündung....aber ähnlich wie sie...nur mit dem Unterschied, dass ich viel zu lang gewartet habe mit dem Doc und dann operiert wurde...deshalb meine mahnenden Worte!
 
@ kirscherl

NEIN - o.b. sind weitaus besser, als plastik-folierte slipeinlagen und binden!!!! das ist ein weitverbreiterter irrtum, weil:

1. weniger feuchtigkeit in dir drinnen bedeutet weniger nährboden für krankheitserreger (staubtrocken sollts halt nicht sein)
2. an der luft (= in der binde, slipeinlage) gibts viel mehr erreger, die das blut usw. zersetzen (allein durch die berührung mit deiner haut) - durch das extra-feuchte milieu (weil die luft durch die plastik-schicht nicht richtig zirkulieren kann) können sich bakterien super vermehren
3. eine binde/slipeinlage zwangsweise auch mit dem hinterausgang in berührung kommt (allein durchs gehen) und sich dort besonders viele (nützliche, aber das scheiden-milieu schädigende) bakterien und pilze befinden (deswegen auch immer von vorne nach hinten wischen ;) )

ich würde o.b. weiter verwenden - halt immer auf peinlich saubere hände achten (auch nicht mit der eigenen jeans oder so in berührung kommen, pilzerreger sind überall!), nicht zu oft wechseln (um den bereich nicht komplett trocken zu legen) und nicht zu selten (mein tip höchstens alle 3 stunden, mindestens alle 6 stunden, in der nacht sind 8 stunden auch ok)

will dich nicht in panik versetzen, angesichts der vielen bakterien und pilze, die sich immer auf und in einem menschen befinden - ein gesundes scheiden-milieu wird mit alldem leicht fertig, aber an deiner stelle mit einer offenen, anfälligen wunde, würde ich einfach nix riskieren (lieber 2, 3 wochen lang irrsinnig aufpassen, als sich nachher monate oder jahre mit einer pilzinfektion herumschlagen)

lg

Wie verhalte ich mich während der Regel?

Die Körperpflege ist während der Regel besonders wichtig. Du solltest Dich besonders sorgfältig, aber nicht übertrieben waschen. Alle Absonderungen aus der Scheide (Ausfluss, Regelblut) sollten durch saugfähiges Material aufgefangen werden. Watte oder Zellstoff (z. B. Taschentücher) sind hingegen für die Monatshygiene ungeeignet. Watte fasert aus und Zellstoffunterlagen krümeln.

Ob du Binden, Slipeinlagen oder Tampons bevorzugst, bleibt Dir überlassen. Einige Hygieneaspekte solltest du jedoch generell berücksichtigen:

Tampons sollten regelmäßig gewechselt werden, da sie sonst die Vermehrung von Bakterien begünstigen. In den ersten 2 - 3 Tagen der Regel kann es sein, dass der Tampon alle 3 - 6 Stunden gewechselt werden muss, während an den restlichen Tagen ein Wechsel alle 4 - 8 Stunden oft ausreicht. An den abklingenden Tagen ist es besser, kleinere Tampons zu benutzen. So kannst du verhindern, dass der Tampon bei schwacher Blutung die Feuchtigkeit aus der umgebenden Schleimhaut aufnimmt und so die Scheide trocken und anfällig für Infektionen macht.


Bei einer bestehenden Infektion verwendest du während der Regel besser Binden anstelle von Tampons. Nimm möglichst keine Binden, die mit Synthetik umhüllt sind. Sie können vermeintlich länger getragen werden, die Feuchtigkeit staut sich jedoch im Bindeninneren und verschafft so Pilzen und Bakterien einen Nährboden. Die Duftstoffe in parfümierten Binden können bei empfindlichen Anwenderinnen den Scheideneingang und die Harnröhrenöffnung reizen.


Luftdurchlässige Slipeinlagen haben anstelle der Plastikfolie ein Vlies an ihrer Unterseite und sind besonders geeignet für die tägliche Hygiene. Sie nehmen übermäßige Feuchtigkeit wie Weißfluss und andere natürliche Absonderungen aus der Scheide zuverlässig auf und halten die Schamgegend luftig, trocken und frisch
 
Na kann ich machen (PN)...aber bei mir war es keine Verletzung am Muttermund sondern Zysten am Eierstock, Flüssigkeit im Bauchraum durch eine geplatze Zyste und eine Entzündung....aber ähnlich wie sie...nur mit dem Unterschied, dass ich viel zu lang gewartet habe mit dem Doc und dann operiert wurde...deshalb meine mahnenden Worte!

Ja mit Zysten hab ich schon meine Erfahrung.. leider..
hatte ich mit 16 mal... und dann gleich ne riesige...
man wollte mich schon operieren.. davor hatte ich aber riesig schiss
naja.. habs dann mit viel überredungskunst mit Tabletten versuchen dürfen und auch wegbekommen...

Meine Schwester hatte auch schon Zysten..
lies sie wegoperieren und die kamen kurze zeit später wieder...
danach mit Medikamenten aber komplett wegbekommen...
 
Ja mit Zysten hab ich schon meine Erfahrung.. leider..
hatte ich mit 16 mal... und dann gleich ne riesige...
man wollte mich schon operieren.. davor hatte ich aber riesig schiss
naja.. habs dann mit viel überredungskunst mit Tabletten versuchen dürfen und auch wegbekommen...

Meine Schwester hatte auch schon Zysten..
lies sie wegoperieren und die kamen kurze zeit später wieder...
danach mit Medikamenten aber komplett wegbekommen...

Naja ihr glücklichen! Ich hatte nicht nur Zysten sondern auch Flüssigkeit im Bauchraum (geplatze Zyste)...und höllische Schmerzen...mit Antibiotika gings nicht weg, also OP....jetzt seit letztem Jahr (September glaub ich) keine Probleme mehr...:daumen: Mir gehts gut und meinem Innenleben auch! OP sei dank! (auch wenn es mich einiges an Überwindung gekostet hat)
 
Naja ihr glücklichen! Ich hatte nicht nur Zysten sondern auch Flüssigkeit im Bauchraum (geplatze Zyste)...und höllische Schmerzen...mit Antibiotika gings nicht weg, also OP....jetzt seit letztem Jahr (September glaub ich) keine Probleme mehr...:daumen: Mir gehts gut und meinem Innenleben auch! OP sei dank! (auch wenn es mich einiges an Überwindung gekostet hat)

du meine Schwester hatte schon 2 Darmverschlüsse,
das bedeutet insgesammt 4 Op's über den ganzen Bauch
(inkl. Rückoperationen)
da ist dann jede OP in dem Bereich ein Horror-trip
Meine Schwester ist gleich 2 Wochen nur wegen der Zyste im Spital gelegen.. hat sich kaum bewegen können...
 
dr. wolfgang schober ist im 7. bez. daheim, ist zwar privat, 70 euro, allerdings bekommt man von der gkk viel zurück und das reicht auch alles er ein, das heisst man hat keine mühn!

lg

alles gute

sandra
 
Zurück
Oben