x-km-Service beim Auto

M

Gast

(Gelöschter Account)
Darf ich eigentlich auf ausländische Fach-Werkstätten ausweichen?
Denn die verlangten 500 Euro sind ja mehr als hirnlos für Filtertausch, Motorölwechsel und bisschen Drüberschauen.

Danke im Voraus.

was spricht dagegen,hast zB. VW+ gehst im Außland auch zu denen,was sollte da falsch sein...

Im Prinziep wär's egal, wo du zum Service hinfährst, wenn's ins Serviceheft eingetragen wird!

Wenn es eine ausländischer Vertragswerkstätte für Peugeot ist, dann sehe ich überhaupt kein Problem. Garantie und Gewährleistung werden davon nicht berührt. Hast du allerdings eine "Garantieverlängerung" abgeschlossen, dann würde ich mir die Bedingungen ganz genau durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da ebenso kein Problem. Ein Kollege von mir macht bei seinem VW den Service sogar in Rumänien und hat keine Probleme gegeben. Ich würde allerdings um ganz sicher zu gehen, bei Peugeot Österreich anrufen und nachfragen.

weiterhin gute Fahrt!

Ich würde allerdings um ganz sicher zu gehen, bei Peugeot Österreich anrufen und nachfragen.

Ist nicht erforderlich, innerhalb der EU besteht ein Rechtsanspruch in jedem Land die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten durchführen lassen zu dürfen.

Zurück
Oben