"yvi prinzipiell" ...

Und es trug sich vor vielen, vielen Jahren zu, dass es in einem fernen Städtchen sehr viele wackere Recken, aber nur sehr wenige ehrbare Frauen gab. Dies führte dazu, dass sich einige käufliche Maiden in diesem Städtchen einfanden und sich den Recken anboten. Diese waren darob derartig glücklich und froh, dass sie diese Maiden reichlich mit Gold und Edelsteinen beschenkten, sie auf imaginäre Podeste stellten, sie bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit hofierten und ihnen erzählten wie toll, wunderschön, kostbar und einzigartig sie doch nicht seien.

Natürlich waren die wackeren Recken weder blind noch dumm und natürlich wussten sie auch, das die eine oder andere Maid nicht wirklich so toll und hübsch sei, wie sie es ihr immer sagten. Aber sie blieben dabei und erzählten ihnen schöne Dinge damit sie nicht deren Gunst verlieren und sie in eine andere Stadt weiterziehen. Und da unsere Maiden die Einzigen der Stadt waren, genossen sie dies natürlich in vollen Zügen, erklommen ihre Podeste mehr und mehr, bis manche von ..............

Und wenn sie nicht gestorben sind, jammern sie noch heute ... :mrgreen:

Also da staune ich nicht schlecht :mrgreen: Du hast ja Schreiberlingpotenzial :lol: :daumen:

Also da staune ich nicht schlecht

:lehrer: tu da ned staunen, sondern lösch g'fälligst dein Büdlthread, schreib nur mehr in dein Werbethread und stülp dir am besten noch an Sack über'n Kopf. Sonst kriegst viell. noch versehentlich an Stutenbiss ab :mrgreen:

@Lycisca:
Nicht alles, was "oben" ist, wird auch gelesen: Die Werbethreads habe ich bisher nicht einmal bemerkt; dieser Beitrag hat mich aufmerksam gemacht, dass es so etwas gibt. Andere lesen den Wichs-Thread nicht - obwohl er meistens ganz "oben" ist.
Ich habe mich in meinem Statement allerdings ganz explizit nicht auf die designierten Werbethreads bezogen, sondern auf Threads in anderen Themenbereichen, die dann mehr oder minder kunstvoll und/oder gezwungen am Leben und hohem Ranking gehalten werden.

Vielleicht gibts ja jetzt auch schon ein Buch Guerilla-Marketing für SW's - Who knows ;)

Mit ist natürlich klar, dass dieser Thread eigentlich ein Widerspruch in sich selbst ist, aber vielleicht löst er sich ja mit der Lösung des Problems dann in einem Logikwölkchen auf :cool:

Einige Aussagen könnte man überdies, jetzt Threadübergreifend gesehen, auch noch mit einem leichten Augenzwinkern hinterfragen - aber "Herumgeschossen" wird ja aktuell eh genug.

@Tom040: Nette Geschichte :daumen: :cool:
Great Job und wäre sogar noch Ausbaufähig :daumen:

LG Bär

... wenn mir mit der erstellung dieses threads und mit anderen stellungnahmen in anderen threads neid und missgunst nachgesagt wird, tja, dann kann ich dies nicht ändern ... das ist in derlei foren das los einer sexworkerin/hure, dass kritisches bzw "mitdenken" unter "ideologieverdacht" steht ...

... und wenn der interessierte user mehr über meine ansichten und meinungen abseits von meinem werbethread erfahren will, dann muss er sich eigentlich nur meine bislang erstellten threads ansehen, die in letzter zeit aus verschiedenen gründen immer weniger werden ...

Yvi, prinzipiell gesehen dreht sich`s unter`m Strich (schönes Wortspiel...) in diesem / deinem "Business" immer noch um die Kohle. Alles ANDERE winke ich mal salopp als nette Begleiterscheinung (schon wieder so ein galantes Wortspiel...) ab. Dies tut dem Ganzen natürlich keinen Abbruch. Die Eine ist mehr, die Andere weniger darauf angewiesen. Den Schandlohn (welch` garstig Wort) abgelehnt haben auch noch die Wenigsten, selbst die Gefälligsten haben kein Problem damit, die Hand weit auszustrecken. All dies sollte aber nicht als Vorwurf verstanden werden, dennoch - der fahle Beigeschmack des Suderns lässt einen nicht los. Selbst dein "kritisches Mitdenken" bündelt schlussendlich den breiten Trichter gefälliger Eitelkeiten. Dennoch bin ich mir sicher, dass du es verstehst, damit umzugehen.

Zu deinem zweiten Absatz: Die Gründe, warum deine selbstlos (sicherlich...) verfassten Threads immer weniger werden, vermeine ich zu kennen. Du möchtest fortan mit gutem Beispiel (wie von dir hier gefordert) voranschreiten und beschränkst dich rein nur mehr auf 1 (in Worten: EINEN) Thread. Alles kuhl soweit - nur... darf ich`s glauben? Im Sinne der Eigenwerbung (hier: Kohle) ist sich immer noch ein jeder selbst der Nächste. Wohl auch deine Wenigkeit.

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu oberflächlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und von dem einen oder anderen guten argument:

Was solls. Warum sollten SWs userinnen zweiter Klasse sein und sich nicht am Forumsleben beteiligen dürfen? Werden die Grenzen, die sich das EF selbst gesetzt hat, überschritten wird wie die Vergangenheit gezeigt hat, von den mods/admin eingegriffen.

... sexworkerinnen/huren sollen weder userinnen erster noch zweiter klasse sein, sondern schlicht "userinnen wie alle anderen" ...

... desweiteren nichts gegen die beteiligung am "forumsleben", no problem ...

... meine zeilen richteten sich ausschliesslich gegen das meiner meinung nach "reformbedürftige" werbewesen hier im forum ...

... es kann nicht sein, dass es "gleichere" als die gleichen gibt ...

... bei den einen wurde und wird von den mods "exekutiert" ... bei den anderen nicht ...

... das ist es, ganz einfach ...

Ich darf dir versichern, ich kenne dich nicht - du kannst mir also nicht unsympathisch sein und auch Kritik an einzelnen deiner Postings richtet sich nicht gegen dich, sondern gegen den Inhalt. Aus inhaltlicher Kritik können wir alle lernen, unsere Positionen überdenken, sie klarer formulieren oder sogar unsere Meinung ändern.

... akzeptiert ... auch wenn mir beispielsweise ein gesundheitsthread vom letzten jahr in den sinn kommt, wo derlei verhalten von deiner seite nicht erkennbar war ...

... aber egal ...

Inhaltliche Kritik wird nur von jenen als persönlicher Angriff aufgefasst, die es gewohnt sind, ihr Ego (im Threadtitel "yvi") vor die Sache (hier Verhaltensweisen in der Webung) zu stellen.

... persönlicher angriff ... den muss ich verpasst haben ...

... und ja: ich habe ein starkes ego, sonst würde ich mich nicht bereits seit weit über fünf jahren im forum durchsetzen ... mich trotz gegenwind immer wieder bei grundsätzlichen dingen (meinetwegen auch "sachen") eindeutig positionieren ... und last not least ein nach wie vor nicht zu überbietendes standing bei sehr vielen usern haben ...

... es kamen in dieser zeit viele, durchaus mit pauken und trompeten ... geblieben ist kaum jemand ...

tu da ned staunen, sondern lösch g'fälligst dein Büdlthread, schreib nur mehr in dein Werbethread und stülp dir am besten noch an Sack über'n Kopf. Sonst kriegst viell. noch versehentlich an Stutenbiss ab

... sachlichkeit sollte über zynismus stehen ... und wenn man versucht, inhaltliches ins lächerliche zu ziehen, tja, dann spricht das ohnehin für sich und jeder der sich mit dem thema auseinandersetzt, wird sich seine meinung darüber bilden ...

... dennoch: kompliment für die geschichte ... auch wenn sie das thema verfehlt hat ...

... desweiteren empfinde ich subtil untergriffiges gegen meine person als lohn dafür, mich nicht im sinne des "von allen geliebt werden wollen" gebeugt zu haben ... und von gewissen kreisen vorgetragen, ehrt es mich sogar ...

Mit ist natürlich klar, dass dieser Thread eigentlich ein Widerspruch in sich selbst ist, aber vielleicht löst er sich ja mit der Lösung des Problems dann in einem Logikwölkchen auf

... jeder kritische thread sollte widersprüchlichkeiten in sich bergen ... aalglatter mainstream ist nicht das meine ...

... ich bin sowohl konflikt- als auch kritik-, manche sagen sogar konsensfähig ... im vergleich zu anderen fehlt mir einzig das gen zum untergriffigen ...

Yvi, prinzipiell gesehen dreht sich`s unter`m Strich (schönes Wortspiel...) in diesem / deinem "Business" immer noch um die Kohle. Alles ANDERE winke ich mal salopp als nette Begleiterscheinung (schon wieder so ein galantes Wortspiel...) ab. Dies tut dem Ganzen natürlich keinen Abbruch. Die Eine ist mehr, die Andere weniger darauf angewiesen. Den Schandlohn (welch` garstig Wort) abgelehnt haben auch noch die Wenigsten, selbst die Gefälligsten haben kein Problem damit, die Hand weit auszustrecken. All dies sollte aber nicht als Vorwurf verstanden werden, dennoch - der fahle Beigeschmack des Suderns lässt einen nicht los. Selbst dein "kritisches Mitdenken" bündelt schlussendlich den breiten Trichter gefälliger Eitelkeiten. Dennoch bin ich mir sicher, dass du es verstehst, damit umzugehen

... ich verstehe sehr gut "damit umzugehen" ... und wegen des suderns: solange ich trotz der "vielen neuen maiden mit herz, lust und leidenschaft" woche für woche mehr potentielle kunden aus gründen meines zeitlichen budgets vertrösten muss, mache ich mir zum einen keine sorgen ... und zum anderen zielt dieses argument damit absolut ins leere ...

Zu deinem zweiten Absatz: Die Gründe, warum deine selbstlos (sicherlich...) verfassten Threads immer weniger werden, vermeine ich zu kennen. Du möchtest fortan mit gutem Beispiel (wie von dir hier gefordert) voranschreiten und beschränkst dich rein nur mehr auf 1 (in Worten: EINEN) Thread. Alles kuhl soweit - nur... darf ich`s glauben? Im Sinne der Eigenwerbung (hier: Kohle) ist sich immer noch ein jeder selbst der Nächste. Wohl auch deine Wenigkeit.

... ich habe geschrieben, dass mir das ef "ans herz gewachsen ist" ... stimmt: war es doch ausgangspunkt und lange zeit basis meines wirkens als sexworkerin/hure ...

... nur: die zeiten ändern sich, die möglichkeiten vervielfältigen sich ... daher möchte ich einmal klarstellen, dass das ef nunmehr maximal ein fünftel jener wichtigkeit für mich darstellt wie noch vor ein, zwei jahren ...

... trotzdem verbringe ich noch viel zeit "online", weil es gewohnheit ist ... auch wenn das jetzt dumm klingt ...

... die schlagzahl meiner postings bzw threaderstellungen lässt nicht aus dem oben genannten grund nach, sondern weil es mir im sinne des threads "warum ist das forum so langweilig geworden" an inhaltlichen herausforderungen ebenso fehlt wie an dem faktum (und das ist jetzt meine ureigenste meinung), dass es nicht mehr viele wirklich "gute poster" gibt ... und zwar auch solche, die sich zum einen mit meiner wenigkeit auch kritisch aber niemals mit untergriffen, etc auseinandersetzen ... und zum anderen ihre standpunkte zu den verschiedensten themen argumentativ gut darlegen können ...

... desweiteren (und das ist auch klar) ist ja vieles schon gesagt worden, sodass einem ja nicht "alle tage" ein tolles thema einfällt, vereinfacht ausgedrückt ...

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu oberflächlich

... ich hoffe, ich war eben auch nicht oberflächlich ...

... yvonne :)

Ich bin im konkreten Fall jedenfalls froh, dass die Anmerkungen aus den "eigenen Reihen" gekommen ist und tatsächlich hatte mich der von Dir formulierte Sachverhalt bereits zuvor etwas "ungut Aufgestoßen" - obdoch, oder vielleicht auch gerade weil ja nicht Zielgruppe.

Auch habe ich nichts gegen gelegentliche, intelligente "Aktionen" - auch wenn teilweise ein anderes Interesse dahintersteht - aber halt alles mit Maß und Ziel ;)

LG Bär

... sachlichkeit sollte über zynismus stehen ...

Aber geh Madame, du hast mich anscheinend noch ned zynisch erlebt ... ;)

und wenn man versucht, inhaltliches ins lächerliche zu ziehen,

Naja, jedes Thema bekommt die Posts die es verdient.

tja, dann spricht das ohnehin für sich und jeder der sich mit dem thema auseinandersetzt, wird sich seine meinung darüber bilden ...

Tja und mit Verlaub, aber die Meinung der geschätzten Anderen über mich war mir seit jeher schon Buckelfünferl ... :mrgreen:

... dennoch: kompliment für die geschichte ... auch wenn sie das thema verfehlt hat ...

Tut leid, edle Rose ... :mrgreen:

... desweiteren empfinde ich subtil untergriffiges gegen meine person als lohn dafür, mich nicht im sinne des "von allen geliebt werden wollen" gebeugt zu haben ... und von gewissen kreisen vorgetragen, ehrt es mich sogar ...

Tja, viel Feind, viel Ehr, wie schon die alten Hunnen g'sagt ham. Oder warens doch die Wikinger? Wurscht im Prinzip, weil ... was wollt ich eigentlich sagen ... :fragezeichen:

Ahjo: weisst, ich war bis auf meinem Gastspiel im Taxigewerbe über 20 Jahr selbständig und eigentlich war ich's sogar auch dort. Und ich hab mich auch das eine oder andere mal mit dem Mitbewerb konfrontiert g'sehen. Wurscht ob mir jetzt im Taxi einer 'nen Kunden der eigentlich mir g'hört hätt wegg'schnappt hat, oder mir im Vertrieb jemand 'nen Kunden und damit einige Tausender Provision abspenstig g'macht hat. Oder jetzt in der Bewerbung zum neuen Job, einer der zahlreichen Mitbewerber g'meint hat er muss tricksen, um den Job zu bekommen. Da's in dem Laden keinen Admin gibt zu dem mich weinen hätt gehen können (und mir selbiges auch eher etwas peinlich g'wesen wär) hab ich einfach es naheliegendsten g'macht, mich bemüht besser zu sein als er ... ;)

Natürlich hätt ich mich da auch auf's wehklagen versteifen können und drüber jammern, wie schlecht ned die Welt ist und das sich so mancher ned an die Regeln hält. Hätt mir aber ausser 'nen Magengeschwür nix eingebracht, darum hab ich mich drauf verlagert drüber nachzudenken was könnt ICH besser machen, denn das ist das einzige das ich beeinflussen kann. Alles andere kostet maximal Zeit, Nerven und bringt andere höchstens auf den Gedanken, das es sich bei Mann/Frau ned um selbiges handelt, sondern eher um 'nen scgwächelnden JammerlappenIn.

Und auf'n konkreten Anlass bezogen: wenn'st eh genug Kunden hast wie du schreibst ist ja alles Paletti, also wo ist dann das große Problem? Und wenn's dir davonlaufen und zur Konkurrenz abwandern, dann machst schlicht und einfach was falsch. So einfach ist's und auch ned mehr.

Und um auf's Thema genauer einzugehen: das was du anprangerst fällt grad mal in die Kategorie nebuloser Nebbich, mehr aber auch schon ned. Da ist weder ein Regelverstoß noch sonst was grossartiges zu finden. Nur weil 'ne SW die du ned magst 'nen Bilderthread hat, mit anderen quatscht und blödelt und im Gegenteil zu manch anderen halt sympathisch ist und ned die Nasen in der Hemissphäre trägt, soll's deiner geschätzten Meinung nach auf einmal in Schweigen verfallen?

Fallst spätestens ned jetzt selber lauthals über dein Ansinnen lachst, fehlt dir irgendwie der Plan in der freien Marktwirtschaft ... ;) Und nur um 'ne private Antipathie auszutragen 'nen eigenen Thread zu eröffnen, weil in deinem Thread niemand auf deine bisherige Stichelei reagiert hat, schaut mir eher ein bissl nach schwächeln als nach deiner Berufung aus.

dass ich mich immer wieder und immer öfter berufen fühle, "prinzipielles" an den interessierten mitleser zu bringen ...

Zuletzt bearbeitet:
... deine sicht der dinge ... ist deine sicht der dinge, ganz einfach ...

... und egal was und wie ich es formuliere, es wird mir von dir und anderen negativ ausgelegt (neid, kein plan von der marktwirtschaft, schwächeln, etc) ...

... soll so sein ...

... ich stehe zu meiner meinung, ungeachtet dessen, wer sich nun be- und getroffen fühlen mag oder nicht ...

Tja, mit der Sicht der Dinge ist's bekanntlich immer so 'ne Sache, alle glaub ma das wir im Besitz der ultimativen Wahrheit san, auch wenn selbige manchmal Hand in Hand mit'n vernadern anderer geht. Und Vernaderer und deren Sympathisanten versteh ich halt ned so wirklich.

Aber was mich eigentlich noch interessieren würde. Wo bleiben denn nun die Fakten? Denn wenn das Forum schon auf etwas reagieren soll, dann solltest den/die genannten Bösewichte doch mal konkretisieren und ned nur allgemein mit erhobenen Finger winken ... ;)

PS: Auch die Blockwarte san früher zu ihrer Meinung g'standen.

Zuletzt bearbeitet:
... meine zeilen richteten sich ausschliesslich gegen das meiner meinung nach "reformbedürftige" werbewesen hier im forum ...

Ich finds gut so wie es ist. Penetrante Werbung wird gelöscht, aber nicht jeder Beitrag auf die Waagschale gelegt.

Werbung ist die wirtschaftliche Basis des forums. Wie damit umgegangen wird, ist Sache des admin und nicht der user.

Und Vernaderer und deren Sympathisanten versteh ich halt ned so wirklich

... vernaderer verstehst du nicht ... akzeptiert ...

Denn wenn das Forum schon auf etwas reagieren soll, dann solltest den/die genannten Bösewichte doch mal konkretisieren und ned nur allgemein mit erhobenen Finger winken

... vernadern aber soll ich ... denn egal wen auch immer ich benennen würde: ein sturm der entrüstung würde über mich hereinbrechen ...

... jedenfalls denke ich, mein eingangspost eindeutig formuliert zu haben ... und zudem raum für jedwede interpretation gelassen zu haben ...

Penetrante Werbung wird gelöscht, aber nicht jeder Beitrag auf die Waagschale gelegt

... ganz deiner meinung ...

Werbung ist die wirtschaftliche Basis des forums. Wie damit umgegangen wird, ist Sache des admin und nicht der user

... warum sollen user kein recht haben, modifikationen anzuregen ...

... immerhin wurde vom admin selbst am 14.10.2010 ein thread namens "ef-verbesserungsvorschläge" erstellt ...

... ich habe mir nur erlaubt, selbst einen thread zur diskussion zu stellen und nicht dort zu posten ...

Zuletzt bearbeitet:
vernadern aber soll ich ..

Geh bitte, das tust doch eh schon seit'st dem Thread ins Leben gerufen hast. Nur m.M.n halt a bissl auf die linke Art. Grad wär wahlweise dem Admin 'ne PN schicken oder im Thread schreiben die und die macht das und das. Das, was du da machst ist nix anders, als wem anderen aus Futterneid an's Bein zu pinkeln, mit dem schwachen Versuch dabei selber ned nass werden zu wollen ... ;) Und ein paar andere Neider drücken halt aus Solidarität auf's g'fällt mir Knopferl ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte, das tust doch eh schon seit'st dem Thread ins Leben gerufen hast. Nur m.M.n halt a bissl auf die linke Art. Grad wär wahlweise dem Admin 'ne PN schicken oder im Thread schreiben die und die macht das und das. Das, was du da machst ist nix anders, als wem anderen aus Futterneid an's Bein zu pinkeln, mit dem schwachen Versuch dabei selber nass werden wollen

... dein posting spricht jetzt aber auch nicht gerade für die feine englische art ...

... ich habe ein thema zur diskussion gestellt, von dem ich wusste, dass es manchen gegen den strich gehen wird, nicht mehr und nicht weniger ...

... wenn das manche als "link" bzw "ans bein pinkeln" betrachten, dann kann bzw muss ich damit leben ...

... und ob ich "g'rad" bin oder nicht, das sollen lieber jene entscheiden, die mich a) real kennen oder b) mir virtuell zumindest neutral begegnen ...

Und ein paar andere Neider drücken halt aus Solidarität auf's g'fällt mir Knopferl ...

... ich gehöre nicht zu jenen, die andere dazu animieren, stellvertreterkriege zu führen ... ich stelle mich diskussionen, egal ob so oder so ...

... und ich habe in sechs jahren noch nie jemanden um ein tolles posting oder um einen "gefällt mir - knopferldruck" gebeten ...

... wie schon weiter oben formuliert: sachlichkeit bitte ... und keine untergriffe ...

... yvonne :!:

... dein posting spricht jetzt aber auch nicht gerade für die feine englische art ...

Welche ich auch ned zwingend für mich in Anspruch nehme.

... ich habe ein thema zur diskussion gestellt, von dem ich wusste, dass es manchen gegen den strich gehen wird, nicht mehr und nicht weniger ...

Schau, wenn'st ned vorher schon deine persönlichen Befindlichkeiten und Antipathien im EF kundgetan hättest, dann würde dir das auch viell. irgendwer glauben. Aber so war's grad mal ein Schuss ins eigene Knie ... ;)

... wenn das manche als "link" bzw "ans bein pinkeln" betrachten, dann kann bzw muss ich damit leben ...

Im Prinzip bin der "manche" in erster Linie mal ich. Ob's andere auch so sehen, k.A und für mich auch ned sonderlich relevant.

... und ob ich "g'rad" bin oder nicht, das sollen lieber jene entscheiden, die mich a) real kennen oder b) mir virtuell zumindest neutral begegnen ...

Du bekommst von mir, so wie alle anderen da auch, alle Neutralität dieser Welt. Und wenn mir mein Gefühl sagt, das du deinen persönlichen Kleinkrieg in dem Thread ausleben möchtest, ist das wertfrei und würde jede/r andere auch zu hören bzw. lesen bekommen.

und keine untergriffe ...

Die du dezidiert wo herausliest ... ???

Zuletzt bearbeitet:
... dann wäre das nun mal geklärt ...

... und wie gesagt: ob mir der thread schadet oder nutzt soll einzig mein problem sein ...

... ratsam wäre allemal, vorurteile beiseite zu lassen ... und mein eingangspost genau zu lesen ...

... denn die rechte und die pflichten, die ich dort einfordere, würden last not least auch für meine wenigkeit gelten ...

... in diesem sinn - yvonne :)

... denn die rechte und die pflichten, die ich dort einfordere, würden last not least auch für meine wenigkeit gelten ...

Was für dich viell. recht schön ist, mich im wesentlichen aber ned sonderlich kümmert. Ich für meinen Teil plaudere mit der einen oder anderen SW recht gern ausserhalb ihres Werbethreads (weil dort darf man's ja ned). Schau mir gern das eine oder andere Büdl von ihnen an und geb meinen Senf dazu ab (denn im Werbethread darf ich's ja wiederum ned kommentieren, sonst keppelst gleich wieder das andere pusht werden, während dein Thread irgendwo im Nirwana herumdümpelt.)

Also seh ich DEIN Ansinnen mehr oder weniger als Einschränkung MEINER persönlichen Freiheit im EF und halt es daher nach wie vor für 'nen veritablen Nonsens. Egal ob ich mir jetzt dein Eingangspost ein zweites oder hunderstes mal durchlese ...;)

Tom ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben