Zahnärte in Ostösterreich und Westungarn

Mitglied #156543

Aktives Mitglied
Reaktionen
6.465
Checks
1
Ich weiß nicht ob es dieses oder ein ähnliches Thema schon gibt und ich weiß, dass es nur sehr in einem Erotikforum zu suchen hat - soviel vorweg. Ich suche Zahnärzte die sowohl preiswert als auch qualitativ gut sind und sich nicht nur mit Zahlsteinentfernen und Plomben erneuern befassen sondern versiert sind bei Zahnersatz - Kronen, Brücken, Implantate u.ä. Ich freue mich jetzt schon über konstruktive Erfahrungsberichte sowohl über die Qualität der Leistung als auch natürlich ob das Preis/Leistungsverhältnis angemessen ist ......oder nicht.

Wabi in Sopron

Istvan Joo im ersten Bezirk - kommt aus Sopron und hat eine Ordi in Wien , nurgeringfügig teurer als unten in Sopron.

hab bei beiden Brücken und Stiftzähne machn lassn und war zufrieden.

Vielleicht hilft dir ja das Ärzteportal Jameda weiter.

jameda.de - Deutschlands größte Arztempfehlung

Ist jetzt zwar für Deutschland, aber vielleicht gibt es auch eins für Österreich? Dort haben Patienten auch Bewertungen abgegeben und die Preis/Leistung verglichen. Einfach dort Zahnarzt und den jeweiligen Wohnort eingeben und es werden Ergebnisse angezeigt.

Ich weiß nicht ob es dieses oder ein ähnliches Thema schon gibt und ich weiß, dass es nur sehr in einem Erotikforum zu suchen hat - soviel vorweg. Ich suche Zahnärzte die sowohl preiswert als auch qualitativ gut sind und sich nicht nur mit Zahlsteinentfernen und Plomben erneuern befassen sondern versiert sind bei Zahnersatz - Kronen, Brücken, Implantate u.ä. Ich freue mich jetzt schon über konstruktive Erfahrungsberichte sowohl über die Qualität der Leistung als auch natürlich ob das Preis/Leistungsverhältnis angemessen ist ......oder nicht.

Mein Bruder ist in Keszthely (Balaton Westufer) bei Dr. Ronai in Behandlung. Ich hab meinen Termin nächste Woche. Preislich kann ich keine Details sagen, mein Bruder meinte „sehr preiswert“, der kommt aber aus Südtirol und ist so einiges gewohnt. Ich kann erst nächste Woche berichten. Aufgrund eines Kieferbruchs vor 2 Jahren ist bei mir einiges zu renovieren. Am liebsten alles auf einmal, drum hab ich auch einen Anästhesisten bestellt. Hartgesottene können natürlich auch ohne Sedierung behandelt werden, aber ich habe eine ausgewachsene Phobie, wenn man sich mit irgendwelchen Instrumenten nähert. Der Arzt spricht sehr gut Deutsch, hat wohl auch mal in Tirol praktiziert. Unterkünfte gibt es in Form von Ferienwohnungen recht günstig jetzt in der Winterzeit, im Sommer ziemlich ausgebucht.

Mein Bruder ist in Keszthely (Balaton Westufer) bei Dr. Ronai in Behandlung. Ich hab meinen Termin nächste Woche. Preislich kann ich keine Details sagen, mein Bruder meinte „sehr preiswert“, der kommt aber aus Südtirol und ist so einiges gewohnt. Ich kann erst nächste Woche berichten. Aufgrund eines Kieferbruchs vor 2 Jahren ist bei mir einiges zu renovieren. Am liebsten alles auf einmal, drum hab ich auch einen Anästhesisten bestellt. Hartgesottene können natürlich auch ohne Sedierung behandelt werden, aber ich habe eine ausgewachsene Phobie, wenn man sich mit irgendwelchen Instrumenten nähert. Der Arzt spricht sehr gut Deutsch, hat wohl auch mal in Tirol praktiziert. Unterkünfte gibt es in Form von Ferienwohnungen recht günstig jetzt in der Winterzeit, im Sommer ziemlich ausgebucht.

Es gäbe auch den Weg z.B. an den Unikliniken einen Zahnarzt in der Ausbildung zu besuchen. Dazu muss man aber einmal selbst hingehen, online wird da eher nichts angeboten. Ein voll ausgebildeter Zahnarzt ist dort natürlich immer dabei. Das klingt jetzt schlimmer als es ist, weil man die Zahnärzte ja erst an einen Patienten lässt wenn man denen etwas zutraut, dazu kommt natürlich die Aufsicht die im Notfall auch einschreitet. Die Kosten halten sich da in Grenzen.

Aus Ungarn habe ich schon einiges an Pfusch gesehen, was dann heimische Zahnärzte abschreckt überhaupt etwas daran zu machen. Wobei, den größten Zahnarztpfusch den ich in meinem Leben gesehen habe hat immer noch ein alter, steirischer "Zahnarzt" in Hartberg verbrochen.

hört sich gut an aber ich suche in grenznähe zu Österreich
hallo----------meine ganze Familie und Freunde fahren seit ca. 10 Jahren nach Bük (ca. 150km von Wien - da fährt man über Sopron)
Wir sind alle ausnahmslos zufrieden udn das Preis/Leistungsverältnis stimt 100%
kann dir gerne Kontakt geben - lg

Hi,

das Problem ist, dass die Zahnärzte in Grenznähe, die gut sind, recht überlaufen sind. Meiner nimmt schon länger keine neuen Patienten, bestenfalls gegen persönliche Empfehlung.

LG Tom

Es gäbe auch den Weg z.B. an den Unikliniken einen Zahnarzt in der Ausbildung zu besuchen. Dazu muss man aber einmal selbst hingehen,
Ich wurde zur Befundung von meiner Zahnärztin zur Universitätszahnklinik in der Sensengasse geschickt und muss sagen, ich fühlte mich dort inklusive begonnener Wurzelbehandlung sehr gut aufgehoben. Mit etwas Glück alles an einem Vormittag erledigt., Panoramaröntgen, Kleinröntgen, Beguschtachtung durch einen Zahnchirurgen und am gleichen Tag noch ein CT (das war Glück, dass das gleich ging) Die Uniklinik bietet auch – wie ich dort gesehen habe – an Termine auszumachen mit Befundung und Vorschlägen zur Sanierung. Der Vorteil ist sicherlich, dass alles in einem Haus passiert (inklusive Labor) und die einzelnen Termine (nach Möglichkeit) koordiniert werden. Das wäre sicherlich einen Versuch wert.
Preiswert arbeiten auch – wie ich von einer Bekannten gehört habe – die Ambulatorien der Krankenkassen, das kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich mit meiner Zahnärztin (hier in Wien) sehr zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
die aussage ich suche eine günstigen"billigen" Arzt HALLO was soll das es geht um eure Gesundheit!!!
was machst du wenn die Bremsen an deinem Auto nicht gehen?? suchst dir die billigste Werkstat?
aber deine Gesundheit muss billig sein?

ich komm selbst aus dem Klinikbereich und kenne sehr viele Ärzte ich kann nur jeden raten lasst euch die Instrumenten Aufbereitung zeigen,
mit bissal Hausverstand erkennst du ob du sicher bist oder nicht. wenn du dir nicht sicher bist Laufe so schnell du kannst!!

die aussage ich suche eine günstigen"billigen" Arzt HALLO was soll das es geht um eure Gesundheit!
Zahnärzte und Ärzte sind Vertrauenspersonen, die sich für die Gesundheit meiner Zähne und meines Körpers mitverantwortlich fühlen. Deshalb lasse ich mich seit Jahrzehnten von den gleichen behandeln, und diese sind zu einer Art Freunde geworden.

So nach dem Prinzip, in Abwandlung eines anderen Sprichwortes: "Der Arzt, Dein Freund und Helfer" :rolleyes:

Zurück
Oben