zahnarztangst

Mitglied #198603

Aktives Mitglied
Paar (Mann+Frau) Bisexuell Österreich, Salzburg (54**)
Reaktionen
2.748
Wer kennt im Raum Salzburg einen Zahnarzt der einem die angst nehmen kann, hab echt grosse angst, nur ernstgemeinte antworten Bitte. ...

Warum hast du Angst vorm Zahnarzt? Hattest du schon eine schlechte Erfahrung damit, oder ist es generell davor?
Moderne Zahnarztpraxen samt Team sind heutzutage schon darauf eingestellt, dass es Leute mit Ängsten davor gibt und versuchen im Vorfeld alles so angenehm wie möglich zu machen.
Behandlungen können u.U. etwas unangenehm sein, ist aber heute alles wesentlich milder als früher.
Bist Kassenpatient oder privater Zahler/in?

unbedingt nach Ungarn fahren.......aber bitte nicht zum Psycho! Zahnarzt und dann gleich ins Puff

randersrum ist es vlt besser.. zuerst ins puff und dann völlig geschafft zum zahnarzt.. dann ist man zu müde fürs ängstlich sein...

Ich kann dir den kleinen Tipp geben- hör dich in deinem Verwandten/Bekanntenkreis, Arbeitkollegen..um, die Kinder haben, zu welchem Zahnarzt die mit den Kindern gehen. Ich hatte auch früher panische Angst vor einem Zahnarztbesuch, hervorgerufen durch schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt in der Kindheit. Bin dann in weiteren Jahren von einem Zahnarzt zum anderen gewechselt. Als meine Kinder dann in dem Alter für den ersten Zahnarztbesuch waren, habe ich mich ein wenig schlau gemacht, welcher Zahnarzt besonders auf Kinder eingeht. Mittlerweile sind wir jetzt 12 Jahre bei dem Zahnarzt, und meine Panik und Angst ist schon lange Schnee von gestern.

Also ich hab panische angst vorm zahnarzt
Und hab keine ahnung wie ich es loswerde

Mich würde mehr interessieren, wie der Zahnarzt Besuch ausgegangen ist....:hmm:

Seids ehrlich. .wer geht schon gern zum Zahnarzt. .ja es muß sein bin immer wieder sehr erleichtert wenn Behandlung beendet

Seids ehrlich. .wer geht schon gern zum Zahnarzt. .ja es muß sein bin immer wieder sehr erleichtert wenn Behandlung beendet
Was stellst Du Dich denn so an? Du gibst doch die Zähne ab und gehst in der Zwischenzeit einkaufen. :mrgreen:

Musik hat mich immer etwas beruhigt bzw Augen zu und an etwas schönes denken.
Zum Glück hab mit fast 30 noch alle Zähne und selten Probleme :)

Jo, es gibt einige Leute, denen is`s lieber, wenn`s drei Wochen Zahnweh haben,...anstatt 10Minuten bei da Behandlung :lehrer:....Mir is lieber 10Minuten! :daumen:

Was mich beim Zahnarzt stört. Du hast als Patient keine Kontrollmöglichkeit, ob man wirklich Kariesloch im Zahn hat oder nicht. Wenn der Zaharzt sagt da ist ein Loch das muss Behandelt werden, dann wird es auch mit Bohrer und Füllung behandelt. Nur wenn da ein Loch im Zahn ist, dann müsste man doch Zahnschmerzen haben. Und diese hatte ich nicht. Erst nach der Behandlung habe ich Schmerzen gehabt. Man geht Schmerzfrei zum Zahnarzt und kommt nach der Behandlung mit Scherzen wieder raus. :cry: So ergeht es mir beim Zahnarztbesuch.

Zurück
Oben