C
Gast
(Gelöschter Account)
Die juristische Beurteilung, wie das nun genau ist mit Preisauszeichnung und Rücktrittsrecht etc. und ob man aus rechtlicher Sicht genau genommen zahlen müsste oder nicht, ist in dem Fall graue Theorie.
Wir haben es hier nicht mit seriösen Anbietern zu tun, die halt eine Bezahlung für ihre Leistungen erwarten, sondern mit Gaunern, die genau wissen, dass kaum jemand so dumm wäre ihre weitgehend wertlosen Leistungen in Anspruch zu nehmen, wenn die Kosten nicht im Kleingedruckten versteckt wären.
Das Geschäftsmodell dieser Firmen beruht darauf, dass möglichst viele Leute in die Falle tappen. Wenn sich nur ein Teil davon von den Mahnungen beeindrucken lässt und zahlt, dann reicht das schon. Gegen die anderen, die nicht zahlen, rechtlich vorzugehen, wäre eine unsichere Sache und zahlt sich gar nicht aus.
Ich nehme an, die meisten Menschen, die so eine Mahnung bekommen, denken sich etwas in der Art: "Oh je, da ist mir etwas Blödes passiert. Aber das war wohl mein Fehler und ich werde zahlen müssen." Und darauf bauen diese Firmen.
Na bitte, besser kann mans eh nicht ausdrücken