Zusammenziehen

Ich brauch mir nur meine beste Freundin anschaun...

Sie trennte sich vor kurzem nach 2 Jahren Beziehung...sie lebten zwar in 2 Wohnungen (Sie hat ihre eigene, er zog nachdem er sich von seiner Ex mit Kind trennte wieder daheim, war aber Beruflich die meiste Zeit auf Achse)....

Tja, wenn er mal daheim war, dann machte er nix...alles blieb an ihr hängen...sie weigerte sich dann auch, dann kam ich mal zu Besuch und meinte nur, wie des da ausschaut und und und...dann sagte sie, sie sei ja nicht der Knecht ihrer Selbst und ihr Freund kann ja auch mal was machen, wenn sie schon kocht, wäscht, bügelt, dann ist das ja mal wohl nicht zuviel verlangt, das er mal aufwischt oder durchsaugt....

Siehe da.....nach 3 Wochen erklärte ich mich als bester Freund bereit IHR zu helfen nur um IHM den Rücken zu stärken...und das ist ja auch kein Zustand wenn das Bad und die Küche 3 Wochen nicht geputzt wird....

Bei ihnen war das der Trennungsgrund...

Ich habe allerdings die schlechte Erfahrung gemacht beim Zusammenleben....alles Perfekt....wunderbare Beziehung, so liessen wir uns von vielen Maklern Wohnungen zeigen....nach etlichen Besichtigungen, wussten wir...die Wohnung soll es sein....3 ZiWo, 120 m².....3 BMM Kaution, 3 BMM Provision....wir einigten uns auf Kostenteilung....ich zahlte 1/2 Kaution und 1/2 Provision (Damit es wirklich Fair ist...)...Dann gings ans einziehen...die Küche habe ich bezahlt, das Wohnzimmer stellte auch ich (Samt Technik)....und das Wasserbett und den Schreibtisch brachte auch ich mit....sie brachte nur einen Kleiderschrank und die ganze Deko....3 Jahre später trennten wir uns....und es kam wie es kommen musste! Ich ließ bis aufs Wasserbett, Laptop, Waschmaschine, Fernseher, Stereoanlage und Playstation alles zurück...ich verzichtete auf 1,5 BMM Kaution....zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits auf einen Schlag knappe 15000 € verloren....und den größten Fehler den ich machte.....wir machten einen gemeinsamen Mietvertrag (also beide als Mieter eingetragen)....wir einigten uns darauf, wir suchen einen Nachmieter, da der Vertrag noch 2 Jahre lief und sie auch auszieht....

Und es kam anders...sie blieb drinnen wohnen, zahlte 3 Monate keine Miete (Die durfte ich dann blechen, da ich ja auch Mieter war!) und verlor immer weiter das Geld....

Also wenn ich nochmal mit einer Frau zusammenziehe, dann gibts vorher einen Vertrag und eine Inventurliste, wem was gehört, wer was behält...und ich mache nie wieder einen Mietvertrag auf beide Personen...dann ist der eine halt Hauptmieter und der andere gibt demjenigen 50 % der Miete so....

Seitdem Zeitpunkt bin ich der Meinung, lieber getrennte Wohnungen...wenn nochmal das Vertrauen von meiner Seite da ist zum zusammenziehen, dann muss dem ein Heiratsantrag vorausgegangen sein....andersweitig, NIE NIE NIE WIEDER!

Auch mit getrennten Wohnungen kann man sehr viel Zeit miteinander verbringen....ich brauchs nicht, wenn ich mir nicht irgendwie auchmal ausweichen kann....wir haben beide einen Job der uns mehr als Ausfüllt....und wenn ich keinen Bock habe, dann steck ich meinen Schlüssel rein und dreh quer....und sie kommt nicht rein...aber klar ist es auch schön, wenn du heimkommst und bereits ein warmes Essen auf dem Tisch steht und du zusätzlich noch mit einer Flasche Rotwein verführt wirst...

ALso wir haben jeder seine eigene Wohnung, und jeder hat den Schlüssel vom anderen....dazu gehört meinermeinung nach auch ein sehr großes Vertrauen und es ist fast genauso, als ob man zusammen wohnen würde.... (Ok, auffällig ist schon, das wir die meiste Zeit bei mir sind, da meine Wohnung verkehrstechnisch günstiger liegt und auch die größere ist, aber wir haben ja auch die Möglichkeit wenn wir abschalten wollen in ihre kleine Garc. aufs Land an den See zu fahren...)

Tja...hat alles seine Vor und Nachteile in meinen Augen...und die perfekte Lösung gibt es da sowieso nie, weil man es nie beiden recht machen kann, ohne irgendwelche Kompromisse einzugehen!

...bei uns - ich muss es ehrlich zugeben - bin ich die schlampigere...ja, ich gestehe...)

bei uns auch :mrgreen:... Ordnungssinn und endloser Fleiß in Haushaltsangelegenheiten ist eben offensichtlich NICHT am zweiten X chromosom festgelegt....

LG schickt Ninon

Zurück
Oben