die frage dahinter ist eigentlich:
warum will ich menschen an mich binden?
den partner durch kinder binden, aber ohne liebe....
kinder an sich binden, wegen einsamkeit...ohne vater-mutter liebe...
das sind schon zwei absolut unnötige bindungen die, durch den mangel an ehrlicher liebe, zum scheitern verurteilt sind.
liebe ist die essenz die selbst einen absoluten soziopathen , aus bürgerlicher/gesellschftlicher sicht, das herz öffnen.
allerdings fängt liebe bei SICH SELBER AN....
liebt man sich nicht, wird man nicht geliebt und kann keine lieben geben.
man sollte auch unter keinen umständen kinder in die welt setzen, nur weil die biologische uhr tickt!
diese uhr tickt seit der ersten regelblutung/erster feuchter traum..
somit hatte man bis zum - na, sagen wir 40ten lebensjahr - zeit sich mit der frage nach herzenswünschen auseinanderzusetzten. oder sich zumindest mal fragen, WAS WILL ICH IM LEBEN?
wenn man erst beginnt zu sinieren, wenn die ersten falten unauslöschlich eingekerbt sind....dann hat man einen gewissen druck schon aufgebaut. und der vernebelt den verstand...
wir sind die kinder unserer eltern.
haben unsere eltern uns liebe vorgelebt?
hatten wir als kind jemals dieses gefühl der vollkommenen hilflosigkeit verspürt, weil unsere eltern uns nicht lieben?
wer eine einsame traurige kindheit hatte...oder 1/od beide elternteile verlor...der weiss die liebe und hingabe für kinder zu schätzen...und denkt nicht mal an so einen unsinn!
nur jene, die von der liebe der eltern genug bekamen...bilden sich eines tages ein, dass liebe nicht wichtig ist ...
traurig