Zyklusbedingte Brustschmerzen

C

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Damen,

in der letzten Zeit habe ich zyklusbedingt immer stärkere Brustschmerzen/Ziehen und gleichzeitig explodieren sie zu diesen Zeiten immer was die Größe betrifft. Ist insgesamt ziemlich unangenehm und war früher auch nie so (wohl altersbedingt 👵🏻). Kennt das jemand und gibt es da etwas, das Abhilfe schaffen kann?
 
Meine waren früher immer eibe Woche vor der Regel extrem empfindlich, direkt schmerzhaft. Das ist jetzt besser dafür wird die rechte total hart davor... Der Zyklus is a Hund.
Falls du hormonell verhütest vielleicht das Präparat wechseln?
 
Liebe Damen,

in der letzten Zeit habe ich zyklusbedingt immer stärkere Brustschmerzen/Ziehen und gleichzeitig explodieren sie zu diesen Zeiten immer was die Größe betrifft. Ist insgesamt ziemlich unangenehm und war früher auch nie so (wohl altersbedingt 👵🏻). Kennt das jemand und gibt es da etwas, das Abhilfe schaffen kann?
Ja kenn ich nur zu gut... Stiegensteigen ist der größte Horror dann für mich.... Leider hab ich noch keine Abhilfe gefunden... Trage dann meistens nur Tops, weil ich oft auch keinen BH anziehen kann... 😕
 
Mir hat mein Gyn mal gegen die PMS-Symptome Mönchspfeffer empfohlen, der angeblich auch gegen den ziehenden Spannungsschmerz in der Brust vor der Periode helfen soll. Selbst hatte ich diese Schmerzen aber nicht, daher kann ich nicht sagen, ob es hilft. Ich würd mal den Gyn drauf ansprechen.
 
Mir hat mein Gyn mal gegen die PMS-Symptome Mönchspfeffer empfohlen, der angeblich auch gegen den ziehenden Spannungsschmerz in der Brust vor der Periode helfen soll. Selbst hatte ich diese Schmerzen aber nicht, daher kann ich nicht sagen, ob es hilft. Ich würd mal den Gyn drauf ansprechen.
Mönchspfeffer hat mir meine Gyn auch vorgeschlagen. War bisher bissl skeptisch aber vielleicht probier ich das einfach mal.
 
Liebe Damen,

in der letzten Zeit habe ich zyklusbedingt immer stärkere Brustschmerzen/Ziehen und gleichzeitig explodieren sie zu diesen Zeiten immer was die Größe betrifft. Ist insgesamt ziemlich unangenehm und war früher auch nie so (wohl altersbedingt 👵🏻). Kennt das jemand und gibt es da etwas, das Abhilfe schaffen kann?

ich empfehle ein Zyklustagebuch zu schreiben damit man nachvollziehen kann zu welchem zeitpunkt des Zyklus die Beschwerden auftreten. Evtl handelt es sich um eine Hyperprolaktinämie (je nachdem wann die Beschwerden auftreten) und sollte weiter abgeklärt werden. Kann auch durch Stress, Depression oder gewisse Medikamente ausgelöst werden. Schilddrüse sollte vielleicht auch kontrolliert werden.

Umstellen der Ernährung (wenig Koffein, wenig Schokolade,kein Alkohol...) sowie Stressabbau durch regelmäßige Bewegung kann helfen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben