2 l Wasser täglich trinken - mit einem Mythos wird aufgeräumt

Ich hätte bei 2l pro Tag das Gefühl zu verdursten... komme da auf 3 bis 4l :unsure:
 
:unsure: Stimmt, Studien haben klar belegt, dass es sechs Kaffee am Tag, genauso tun. :joyful: Und nein, Kaffee entzieht dem Körper kein Wasser, weil er selbst zu 99 % Wasser IST.
Die Argumentation ist wackelig, auch wenn die Aussage stimmt.
Bier besteht auch zu 99% aus Wasser, und entzieht dem Körper sehr wohl Wasser (dadurch dass man ständig auf's Klo pinkeln läuft, weil die Leber verzweifelt versucht den Alkohol loszuwerden)
Kaffee hingegen hat ja für manche eher eine Darm-anregende Funktion, aber von großartigen Piss-orgien auf Kaffee wüsste ich auch nichts :D
 
:unsure: Stimmt, Studien haben klar belegt, dass es sechs Kaffee am Tag, genauso tun. :joyful: Und nein, Kaffee entzieht dem Körper kein Wasser, weil er selbst zu 99 % Wasser IST.

Dann bin ich wohl super konditioniert: Jedes mal wenn ich Durst habe und einen Kaffee trinke, habe ich nachher noch mehr Durst 🥴
 
Die Argumentation ist wackelig, auch wenn die Aussage stimmt.
Bier besteht auch zu 99% aus Wasser, und entzieht dem Körper sehr wohl Wasser (dadurch dass man ständig auf's Klo pinkeln läuft, weil die Leber verzweifelt versucht den Alkohol loszuwerden)
Kaffee hingegen hat ja für manche eher eine Darm-anregende Funktion, aber von großartigen Piss-orgien auf Kaffee wüsste ich auch nichts :D
Bleibe natürlich trotzdem beim Bier ...................... :saufen:
 
wie ist'n das eigentlich bei den natursekt trinkern? wird das abgezogen? also z.b. täglich einen halber liter lulu getrunken bedeutet dann nur mehr einen liter sonst was?
 
wie ist'n das eigentlich bei den natursekt trinkern? wird das abgezogen? also z.b. täglich einen halber liter lulu getrunken bedeutet dann nur mehr einen liter sonst was?
Lulutrinker beherzigen ihren speziellen Appetit mit 'Der Durst treibts rein und der Ekel runter'
und die Menge erhöht die größtmögliche Kotzgrenze..als nahrhaftes Getränk ungeeignet.
 
wie ist'n das eigentlich bei den natursekt trinkern? wird das abgezogen? also z.b. täglich einen halber liter lulu getrunken bedeutet dann nur mehr einen liter sonst was?

Mit dem eigenen Urin wäre das dann auch noch nachhaltig, weil Recycling :lehrer:

Das bringe ich schon ab und zu zusammen, allerdings etwas verfeinert mit Gerste, Malz und Hopfen, ;)

Ja, die Variante ist mir auch bestens bekannt...
 
Die Tage an denen ich auf über 300ml Wasser komme am Tag... Die kann ich mit einer halben Hand abzählen. ✌️
Bin schon gespannt, was mich dafür erwartet früher oder später gibt's bestimmt a saftige Rechnung dafür 🥴

Siehst älter aus als bist, drahtige Figur, flache Muskulatur.
Solltest vorhaben, deine Zellen besser zu versorgen, sprich mehr trinken, nimm Kreatin dazu und du wirst einen deutlichen Unterschied erkennen. Allerdings muss dann wirklich mehr trinken.
 
Zurück
Oben