2 l Wasser täglich trinken - mit einem Mythos wird aufgeräumt

Die Argumentation ist wackelig, auch wenn die Aussage stimmt.
Bier besteht auch zu 99% aus Wasser, und entzieht dem Körper sehr wohl Wasser (dadurch dass man ständig auf's Klo pinkeln läuft, weil die Leber verzweifelt versucht den Alkohol loszuwerden)
Kaffee hingegen hat ja für manche eher eine Darm-anregende Funktion, aber von großartigen Piss-orgien auf Kaffee wüsste ich auch nichts :D
Wenn ich keine Chance hab innerhalb von 45 Minuten nach dem Kaffeetrinken ein WC zu erreichen kann ich keinen trinken- und es geht ausschließlich ums Pinkeln.
 
also wenn man sich die Nebenwirkungsliste von Kreatin - wie hier (ungefähr im mittleren Feld des Artikels) angegeben - so ansieht, dann wäre ich nicht sicher, ob man Kreatin so mir nix Dir nix empfehlen sollte :cool:
Die selben Nebenwirkungen gibt's wohl auch bei Weizen, Käse und Tomaten.
Nennt sich "Einer in 12 Millionen ist dagegen allergisch".

Kreatin ist neben Proteinpulver wohl das am meisten benutze Supplement, also wir reden hier von zigmillionen Menschen die das für lange Zeit (manche wohl schon seit >10 Jahren) durchgehend nehmen und keinerlei Probleme haben.

Schlimmster Fall?
Wie bei Weizen und Käse - man vertragt's nicht, hat 20€ in den Sand gesetzt und weiß nun was man nicht zu sich nehmen sollte.
 
...scheinbar ist diesbezüglich MEHR besser als zuwenig - außer man ist zu faul zum Pinkeln

flüssigkeit.JPG
 
Zurück
Oben