Entspannt in den Sex gehen und abschalten können

Mit sich selbst klar sein, es hat für mich kaum/ nicht auch etwas mit dem Anderen zu tun.
Wo man sich nicht sicher fühlt, also bei wem, da bleibt man ja eh nicht.
Wie ein Sprung von einem Brett, vielleicht auch weil es ist ja nur Sex, weder ein Marathon noch eine Prüfung die man zu bewältigen hat.
Dann klappt das schon.
 
Wer kennt es, beim Sex mit der Partnerin unentspannt zu sein, sich nicht richtig fallen lassen zu können und Versagerängste nicht aus dem Kopf zu kriegen? Wie geht ihr damit um?

Ich kenne das nicht. Und sollte ich so etwas bei meinem Partner feststellen - wenngleich ich nicht glaube, dass er in einer solche Situation mit mir kommen könnte - dann: streicheln, verbal und körperlich. So lange, bis er wieder kuschelig weich und tiefenentspannt ist. :happy:
 
Wer kennt es, beim Sex mit der Partnerin unentspannt zu sein, sich nicht richtig fallen lassen zu können und Versagerängste nicht aus dem Kopf zu kriegen? Wie geht ihr damit um?
Wenn wir nicht entspannt sind dann haben wir keinen Sex. Dann gehen wir lieber gemeinsam duschen oder in die Badewanne. Ein niveauvoller Erotikfilm kann da auch helfen.
Spätestens dann sind wir sicher entspannt und können den Sex ausgiebig genießen.
 
Hi,

Versagerängste nicht aus dem Kopf zu kriegen? Wie geht ihr damit um?

sind "Versagerängste" die Ängste eines Versagers?

Ich nehme an, es geht um das Versagen im Bett. Wenn man sich bewusst macht, dass man nicht versagen kann, wenn man nicht mehr erwartet als Spaß und Freude zu haben und jemandem zu bereiten, dann kann man auch nicht versagen.

LG Tom
 
Auch fixe Partner möchten gerne einen Harten.
Klar, aber erstens gibts in einer Partnerschaft immer ein nächstes Mal, wenns mal nicht klappt, zweitens hast du nicht den Leistungsdruck wie bei einem ONS, drittens entsteht in der Beziehung die Vertrautheit, durch die du dich besser entspannen kannst, und du kannst dir leichter die Zeit nehmen, um ihn auch mal hart und weich und hart und weich und hart werden zu lassen, ohne dass es stresst.
 
Klar, aber erstens gibts in einer Partnerschaft immer ein nächstes Mal, wenns mal nicht klappt, zweitens hast du nicht den Leistungsdruck wie bei einem ONS, drittens entsteht in der Beziehung die Vertrautheit, durch die du dich besser entspannen kannst, und du kannst dir leichter die Zeit nehmen, um ihn auch mal hart und weich und hart und weich und hart werden zu lassen, ohne dass es stresst.
Stimmt.
Bis auf einen Satz, grad bei kurzen Affären würde es mich weniger belasten.
Ons, der nicht „ funktioniert „ und?
 
Zurück
Oben