Fühle mich nicht mehr begehrt...

Hi!

Bin in einer 11jährigen Beziehung mit der Liebe meines Lebens!
Aber in den letzten 2-3 jahren ist ihr Sexdrive gleich Null...
Ganz selten bekomme ich sie dazu mich richtig zu küsse wenn wir betrunken sind und manchmal haben wir Sex, jedoch fühlt es sich so an als sei es eine Pflicht erfüllung...


Hat hier wer tipps wie ich das ändern könnte??
Würde sagen, nicht du kannst es ändern, sondern IHR beide.
 
Kann ein paar Punkte nachvollziehen:
Ein Partner hatte lange Zeit Sex sehr reduziert. In Folge hab ich mich unattraktiv gefühlt. Erst "lange" später konnten wir klären, dass es nicht an mir lag, dass er kein Bedürfnis hatte.
Wie lange "lange" dauert und sich anfühlt wird verschieden sein. Klären könnt nur ihr beide das. (Externe Unterstützung?!)



Nope. Zwischen "ewiger Treue" und "Hauptsache ficken" sind für mich schon ein paar Schattierungen. Ebenso zwischen einer offenen Beziehung in der "alle alles miteinander tun und gemeinsam bereden" und dem Modell "100% exklusiv".
Wie oben: klären könnt nur ihr beide das.
Die Aussage nicht überbewerten, auch ich kenne die Unterschiede.
Aber du weißt auch wie viele damit bedenklich umgehen.
 
Hi!

Bin in einer 11jährigen Beziehung mit der Liebe meines Lebens!
Aber in den letzten 2-3 jahren ist ihr Sexdrive gleich Null...
Ganz selten bekomme ich sie dazu mich richtig zu küsse wenn wir betrunken sind und manchmal haben wir Sex, jedoch fühlt es sich so an als sei es eine Pflicht erfüllung...


Hat hier wer tipps wie ich das ändern könnte??
Ich denke, dass nach 11 Jahren, die Romantik, regelmäßige Verführung, gemeinsame Spiele, Massagen,verbale Erotik .... Usw,, irgendwie bei euch eingeschlafen sind.

Auch wenn Sie die Liebe deines Lebens ist, wann hast du ihr das letzte mal Blumen geschenkt., oder, oder,... das was sie mag.

Du kuschelst mit ihr gerne.
Da sollte mehr sein.
Habt ihr gemeinsame Hobbys.?
Vielleicht wird Sie von dir nicht mehr so richtig verführt wie früher,... 🤔

Ist wie beim Auto, wenn man nur untertourig fährt, dann kann der Motor an Leistung verlieren. Eventuell kann es zu Schäden kommen.. 😎😉🤣

Ich denke, ihr solltet zusammen vielleicht mehr unternehmen, und langsam über das Revival von eurem sexeullem Liebesleben nachdenken, und ihre Bedürfnisse erörtern, damit deine Liebe wieder in Fahrt kommt.

Und glaubst du nicht, dass du vielleicht ihr zu Liebe für paar Monate, mit dem Bi sein Pause machen könntest, und schaust, ob sie dann wieder mehr Interesse bekommt.
Vielleicht ist Sie nur unterbewusst blockiert, weil Sie deine Sexualität mit Anderen fühlt, und es Sie innerlich irgendwie erstarren lässt, und es Sie dann, punkto Sexualität dir gegenüber gleichgültig macht.

Nach dem Motto, er hat es sich eh wo anders geholt.... Und mit der Zeit ist Sie in ihrem sexuellem Bereich resigniert.
Natürlich liebt Sie ie dich weiter, aber dann platonisch....

Ich glaube, ihr braucht einen Neustart.
Und nicht nur Alltag, und nur vorm TV kuscheln, das ist zu wenig, um sie wieder auf Touren zu bringen.

Gutes Gelingen 👍🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass nach 11 Jahren, die Romantik, regelmäßige Verführung, gemeinsame Spiele, Massagen,verbale Erotik .... Usw,, irgendwie bei euch eingeschlafen sind.

Auch wenn sie die Liebe deines Lebens ist, wann hast du ihr das letzte mal Blumen geschenkt., oder, oder,... das was sie mag.

Du kuschelst mit ihr gerne.
Da sollte mehr sein.
Habt ihr gemeinsame Hobbys.?
Vielleicht wird sie von dir nicht mehr so richtig verführt wie früher,... 🤔

Ist wie beim Auto, wenn man nur untertourig fährt, dann kann der Motor an Leistung verlieren. Eventuell kann es zu Schäden kommen.. 😎😉🤣

Ich denke, ihr solltet zusammen vielleicht mehr unternehmen, und langsam über das Revival von eurem sexeullem Liebesleben nachdenken, und ihre Bedürfnisse erörtern, damit deine Liebe wieder in Fahrt kommt.

Und glaubst du nicht, dass du vielleicht ihr zu Liebe für paar Monate, mit dem Bi sein Pause machen könntest, und schaust, ob sie dann wieder mehr Interesse bekommt.
Vielleicht ist sie nur unterbewusst blockiert, weil sie deine Sexualität mit Anderen fühlt, und es sie innerlich irgendwie erstarren lässt, und punkto Sexualität dir gegenüber gleichgültig macht.

Nach dem Motto, er hat es sich eh wo anders geholt.... Und mit der Zeit ist sie in ihrem sexuellem Bereich resigniert.
Natürlich liebt sie dich weiter, aber dann platonisch....

Ich glaube, ihr braucht einen Neustart.
Und nicht nur Alltag und nur vorm TV kuscheln, das ist zu wenig, um sie wieder auf Touren zu bringen.

Gutes Gelingen 👍🍀
Gut geschrieben, solange noch ehrlich miteinander gekuschelt wird, ist noch nichts verloren.
 
Das ist jetzt aber Blödsinn.
Natürlich fühlt man sich nicht mehr begehrt, wenn der Partner keinen Sex (mehr) mit einem will. Auch bei dir wäre das so.
Ich war schon in dieser Situation - einige Jahre lang. Ich hab dennoch nie (ernsthaft)daran gezweifelt begehrenswert zu sein.
Ich finde es bedenklich anderen Menschen die Last / Schuld für unsere Gefühle aufzubürden. Klar, ander Menschen können etwas in einem auslösen, etwas verstärken, aber deswegen sind sie noch lange nicht verantwortlich.

Generell ging es mir darum zu differenzieren.
Sprechen wir über sein "nicht begehrt fühlen" und wie er das ändern kann oder rätselt das EF Kollektiv warum die Frau nen geringen Sex Drive hat?
 
Ich war schon in dieser Situation - einige Jahre lang. Ich hab dennoch nie (ernsthaft)daran gezweifelt begehrenswert zu sein.
Ich finde es bedenklich anderen Menschen die Last / Schuld für unsere Gefühle aufzubürden. Klar, ander Menschen können etwas in einem auslösen, etwas verstärken, aber deswegen sind sie noch lange nicht verantwortlich.

Generell ging es mir darum zu differenzieren.
Sprechen wir über sein "nicht begehrt fühlen" und wie er das ändern kann oder rätselt das EF Kollektiv warum die Frau nen geringen Sex Drive hat?
Ich denke mal, der Sex-drive hängt stark an seiner Sexualität.
Natürlich kann man sagen - egal, bist halt bi. Wenn diese Bisexualität aber dann ausgelebt wird, laut seinem Profil tut er das, kann sich die Situation ganz schnell ändern.
Somit ist der "Sex-drive" seiner Freundin sehr schnell auf minus gesunken und er fühlt sich nicht mehr begehrt.
Wenn sie betrunken ist lässt sie ihn drüber, - dadurch kennt er sich jetzt gar nimma aus.🤷
Und a bissl zickig ist er außerdem, was ihm und ihr gar nicht helfen wird aus der Situation raus zu finden.
 
Wie ich sehe dreht sich hier alles nur um meine Bi neigung...

Wenn man mal so Tacheles redet:

Was weiß Deine Frau von Dir und was weiß sie nicht? Tatsachen!

So, das zählst Du mal zusammen und sagst uns ob Du Dich selbst als begehrenswert für Deine Partnerin betrachtest.
Das ist anisch eine klarerer Herangehensweise an die Sache.

Wenn du der Meinung bist attraktiv und interessant für sie in diesem Wissen zu sein, dann red ma weiter.
Mal zu sich selbst ehrlich zu sein, ist oft der beste Ansatz, Konflikte oder Missverständnisse zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...
Wie ich sehe dreht sich hier alles nur um meine Bi neigung...

Have a nice day!
Was ich so von dir lese, tat i des a nit ausschließen....wenn sie nur noch betrunken mit dir schmußen will, tat i sie ganz offen fragen, ob es sie vielleicht ekelt, wenn du a paar stund vorher an schwanz drin hattest, oder allein schon danach suchst.
"Die Schuld liegt bei mir" is a schaß Antwort. Des hab i mal mit 15 als ausred benutzt, weil ich ihn nicht wollte.
Aber des schöne bei Erwachsenen is, dass man offen sprechen kann, ohne dass einer beleidigt den Rückzug antritt.
Hier kann dir keiner helfen. Fragen...Und zuhören is dei Lösung. Aber nit im ef😉
 
Hi!

Bin in einer 11jährigen Beziehung mit der Liebe meines Lebens!
Aber in den letzten 2-3 jahren ist ihr Sexdrive gleich Null...
Ganz selten bekomme ich sie dazu mich richtig zu küsse wenn wir betrunken sind und manchmal haben wir Sex, jedoch fühlt es sich so an als sei es eine Pflicht erfüllung...


Hat hier wer tipps wie ich das ändern könnte??
Mit IHR drüber reden.
Fragen was Sie gern hat oder gern von Dir hätte...
Fragen was sie nicht mag....
Deine Wünsche und Vorstellungen eines gemeinsamen Lebens und erfüllender Sexualität für Dich definieren
 
Hi!

Bin in einer 11jährigen Beziehung mit der Liebe meines Lebens!
Aber in den letzten 2-3 jahren ist ihr Sexdrive gleich Null...
Ganz selten bekomme ich sie dazu mich richtig zu küsse wenn wir betrunken sind und manchmal haben wir Sex, jedoch fühlt es sich so an als sei es eine Pflicht erfüllung...


Hat hier wer tipps wie ich das ändern könnte??
Nicht warten , dass du was bekommst, sondern selber aktiv werden und auch auf anderen Ebenen des gemeinsamen Lebens zugewandt sein ....
Und da gibt es sehr viel .

Sich nicht begehrt zu fühlen hängt ja nicht nur von der Anzahl der " verübten " Sexkontakte, sondern auch von vielen kleinen Gesten im täglichen Leben........

Vielleicht fehlt es an Wahrnehmung all dessen?
 
Ich würde ihn trotzdem nicht küssen wenn er einen Schwanz lutscht.
Kleiner aber feiner Unterschied 🤷
Wie viele Frauen dürfte man da noch küssen?
Ich denke es passiert manchmal sogar, zB in Swingerclubs oder Saunaclubs, dass man Frauen küsst die nur wenige Minuten (Im besten Fall sind es zumindest Minuten und keine Sekunden) davor einen Schwanz gelutscht haben. Und?
 
Wie viele Frauen dürfte man da noch küssen?
Ich denke es passiert manchmal sogar, zB in Swingerclubs oder Saunaclubs, dass man Frauen küsst die nur wenige Minuten (Im besten Fall sind es zumindest Minuten und keine Sekunden) davor einen Schwanz gelutscht haben. Und?
Tjo, was du machst ist dein Problem🤷
 
Hat hier wer tipps wie ich das ändern könnte??

Klingt, als wäre Paartherapie nicht ganz falsch.
Aber in den letzten 2-3 jahren ist ihr Sexdrive gleich Null...
Ich glaube, dass in diesem Satz etwas versteckt liegt: Du sagst, IHR Sexdrive ist gleich null. Das wird wohl auch stimmen, nur - wenn ihr das meistern wollt, dann könnt ihr das nur gemeinsam. Das heißt, ihr müsst das als eine gemeinsame Sache angehen, für die ihr beide verantwortlich seid. Du musst deinen Teil beitragen, sie ihren. Und viel, viel, viel Kommunikation.
 
Bäh,wieso habe ich mir das bloss gegeben in aller früh🤦‍♀️ 👻
-er kann keine ganzen Sätze zusammen schreiben
- zeigt null Empathie,ist mit jemanden seit 11! Jahren zusammen und hat keine Ahnung wer diese Person überhaupt ist
- unschuldig ist er und hat nix gemacht
-es ist immer wer anderer Schuld 🤷‍♀️
-versteht überhaupt nicht warum nicht jeder auf seine Seite ist und sofort trost spendet
-sie kann ja Schluss machen hob i gsagt wenn ihr des ned passt

Selbstreflexion?kann man das essen?

Das Forum spekuliert und unterhaltet sich darüber,und ich bin schon agressiv in aller früh 🤣🤸‍♂️🧨🎊
 
Bäh,wieso habe ich mir das bloss gegeben in aller früh🤦‍♀️ 👻
-er kann keine ganzen Sätze zusammen schreiben
- zeigt null Empathie,ist mit jemanden seit 11! Jahren zusammen und hat keine Ahnung wer diese Person überhaupt ist
- unschuldig ist er und hat nix gemacht
-es ist immer wer anderer Schuld 🤷‍♀️
-versteht überhaupt nicht warum nicht jeder auf seine Seite ist und sofort trost spendet
-sie kann ja Schluss machen hob i gsagt wenn ihr des ned passt

Selbstreflexion?kann man das essen?

Das Forum spekuliert und unterhaltet sich darüber,und ich bin schon agressiv in aller früh 🤣🤸‍♂️🧨🎊
Liebe natte!

Mach dir nichts draus - sein Verhalten ist nicht dein Verhalten, steh einfach drüber.
Auch sind die Probleme anderer nicht unsere Probleme - da muss man Distanz haben, sonst kommt man emotional unter die Räder.
 
Zurück
Oben