Kontaktprofil

Ich hatte kurz ein Kontaktprofil, habe es aber bald wieder gelöscht. Was ich überhaupt nicht verstanden habe, ist, was ein Match überhaupt ist. Eine Übereinstimmung nach Wohnort oder Vorlieben und Interessen scheint es nicht zu sein. Das hat bei mir nämlich zugetroffen auch bei Leuten, mit denen ich angeblich kein Match hatte.
 
muaß ma dafür ned premium haben?
Mit einem Premim Pils wäre ich sch zufrieden.

:mrgreen:

Wenn es genug davon gibt werde ich versuchen so einen Algorhytmus zuverstehen.

;)

Rvt. hat das auch was mit den Schlammschlachten zu tun, wen du jemanden noch nicht mit Dreck beworfen hast, hast du keinen m..... mit dem. :mrgreen:
 
Ein paar Infos und Klarstellungen zu dem Thema:

Wenn man im Menü auf Kontakte geht, sieht man weiter unten einige Infos:

Was ist ein Kontaktprofil und was sind Matches?

Wenn du Kontakte suchst, solltest du unbedingt mal ein Kontaktprofil erstellen. Dein Kontaktprofil hat sehr viele mögliche Angaben, die du machen kannst: Neben einem allgemeinen Text kannst du auch Alter, Figur, Vorlieben, Tabus und vieles mehr angeben (die meisten Felder sind natürlich freiwillig). Außerdem kannst du angeben wonach du suchst (z.B. das Geschlecht, einen möglichen Treffpunkt, einen Altersbereich oder einen Umkreis um deinen Wohnort).
Auf Basis all dieser Angaben erhält du dann eine Liste von Matches: „Match“ ist Englisch und steht für „Übereinstimmung“. Du erhältst also nur Kontaktprofile angezeigt, die erstens deiner Suche entsprechen und wo zweitens auch die Suchkriterien des anderen erfüllt sind; kurz gesagt: ihr passt zusammen. Wie gut ihr wirklich zusammen passt, können wir dir leider nicht sagen, aber wir können dir dabei helfen, es abzuschätzen: Wir zeigen dir ein Match Score, also eine Zahl bis zu 100% an der du ablesen kannst wie viele Gemeinsamkeiten ihr habt.
Als zusätzliche Möglichkeit kannst du auch dein Kontaktprofil auf User einschränken, die ein Match mit dir haben: Wer nicht deiner Suche entspricht, kann dann dein Kontaktprofil nicht aufrufen.

Dazu ist zu sagen, dass ein großes Manko momentan die "Kontaktwünsche" sind; zwar nicht technisch, aber vom Verständnis her. Es scheint, dass sehr viel dort nicht Angaben zum Wunschpartner, sondern (nochmal) zu sich selbst machen. Da ist dann bei "Rauchen" z.B. nur "gelegentlich" angehakt. Das bedeutet dann in weiterer Folge, dass alle, die bei Rauchen "Ja", "Nein" oder gar nix angegeben haben, schon mal rausfallen (also kein Match mit dir haben werden).

Wir werden daher in Bälde den ganzen Dialog zum Speichern der Kontaktwünsche (als Teil des Kontaktprofils) nochmal überarbeiten, sodass es intuitiver wird. Dann sollte es auch wesentlich mehr bzw. bessere Matches geben. Es ist einfach so, dass viele leider das System noch nicht ganz verstehen. Denn klar, das ganze soll natürlich keine Wissenschaft für die Kontaktsuchenden sein..

Ja schon klar, aber was bringts, bzw was is a match
siehe oben.

Hm, vielleicht muss man sich gegenseitig folgen? Also dein Kontaktprofil kann ich sehen.
nein, das hat gar nichts damit zu tun.

Genau so ist es auch... um zu einem Match zu kommen, hackerln die Leute bei den Vorlieben und Interessen alles an. Auf den ersten Blick denkst dir: Wow, was für ein Hammerprofil. Und dann kommen die lustigsten Ausreden.
Man kann genau aus dem Grund nicht alles anhaken, sondern maximal 50% der Auswahlmöglichkeiten (sonst gibts eine Fehlermeldung). Außerdem: Die Vorlieben (also wo man viele Optionen anhaken kann) sind nur für den "Score" verantwortlich, also wie "stark" das Match ist; nicht jedoch dafür ob es überhaupt ein Match gibt.

So und gleich noch eine Frage... Suche eigentlich keine Kontakte und bring das ned weg.... Bin i zu blöd oder woran liegts?
Du musst erst dein Kontaktprofil löschen, dann kannst du auch das "Suche Kontakte" auf "nein" stellen. ;)
 
Ein paar Infos und Klarstellungen zu dem Thema:

Wenn man im Menü auf Kontakte geht, sieht man weiter unten einige Infos:



Dazu ist zu sagen, dass ein großes Manko momentan die "Kontaktwünsche" sind; zwar nicht technisch, aber vom Verständnis her. Es scheint, dass sehr viel dort nicht Angaben zum Wunschpartner, sondern (nochmal) zu sich selbst machen. Da ist dann bei "Rauchen" z.B. nur "gelegentlich" angehakt. Das bedeutet dann in weiterer Folge, dass alle, die bei Rauchen "Ja", "Nein" oder gar nix angegeben haben, schon mal rausfallen (also kein Match mit dir haben werden).

Wir werden daher in Bälde den ganzen Dialog zum Speichern der Kontaktwünsche (als Teil des Kontaktprofils) nochmal überarbeiten, sodass es intuitiver wird. Dann sollte es auch wesentlich mehr bzw. bessere Matches geben. Es ist einfach so, dass viele leider das System noch nicht ganz verstehen. Denn klar, das ganze soll natürlich keine Wissenschaft für die Kontaktsuchenden sein..


siehe oben.


nein, das hat gar nichts damit zu tun.


Man kann genau aus dem Grund nicht alles anhaken, sondern maximal 50% der Auswahlmöglichkeiten (sonst gibts eine Fehlermeldung). Außerdem: Die Vorlieben (also wo man viele Optionen anhaken kann) sind nur für den "Score" verantwortlich, also wie "stark" das Match ist; nicht jedoch dafür ob es überhaupt ein Match gibt.


Du musst erst dein Kontaktprofil löschen, dann kannst du auch das "Suche Kontakte" auf "nein" stellen. ;)
Waasss, ich soll hier quasi alles löschen und mir die ganze arbeit nochmals antun??
 
Zurück
Oben