Psychisch angeschlagen und der Weg zur Spritze noch nicht in Sicht!!

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
3.7.2018
Beiträge
7.364
Reaktionen
35.796
Punkte
1.431
Hoffe sowas wurde hier noch nicht durchgekaut.
Ich meine es ist für schon einen psychisch gesunden Menschen schwer diese Zeiten zu überbrücken.Da ich zu der Gruppe gehöre die in Behandlung sind wegen Panikattacken und Angstörungen merke ich das ich jetzt besonders hart leide und viel mehr als 2020 im ersten oder zweiten Lockdown.
Ein wichtiger Bestandteil ist auch das es ungewiss ist wann ich die Spritze bekomme und das macht die Angst und Panik noch viel schlimmer.Manchmall packt es einen so das man überhaupt das eigene Haus nicht mehr verlassen will weil man ja jetzt Corona ja nun wirklich nicht mehr braucht und noch eine Isolation wäre echt schlimm und schwer zu ertragen!!

Weiss nicht wie es euch geht und wie ihr das alles meistert!!
Meine Frage:Seit ihr auch schon so psychisch angeschlagen und manchmall scheint das der Weg zur Spritze noch extrem weit ist und das löst Angst und Panik aus!!

Freue mich auf eine Diskussion!!
 
Hoffe sowas wurde hier noch nicht durchgekaut.
Ich meine es ist für schon einen psychisch gesunden Menschen schwer diese Zeiten zu überbrücken.Da ich zu der Gruppe gehöre die in Behandlung sind wegen Panikattacken und Angstörungen merke ich das ich jetzt besonders hart leide und viel mehr als 2020 im ersten oder zweiten Lockdown.
Ein wichtiger Bestandteil ist auch das es ungewiss ist wann ich die Spritze bekomme und das macht die Angst und Panik noch viel schlimmer.Manchmall packt es einen so das man überhaupt das eigene Haus nicht mehr verlassen will weil man ja jetzt Corona ja nun wirklich nicht mehr braucht und noch eine Isolation wäre echt schlimm und schwer zu ertragen!!

Weiss nicht wie es euch geht und wie ihr das alles meistert!!
Meine Frage:Seit ihr auch schon so psychisch angeschlagen und manchmall scheint das der Weg zur Spritze noch extrem weit ist und das löst Angst und Panik aus!!

Freue mich auf eine Diskussion!!
Die Risiko und Nebenwirkungen machen dir dann keine Sorgen?
 
Ich finde solange alles zu ist und alles im corona modus is es egal ob geimpft bist oder nicht. die loka sperren sicher ned wegen dir auf keiner weiss wie es weitergeht. und wenn angst hast vor corona dann kannst ja regelmässig testen gehn dann hast die gewissheit. Psychisch ist es eine harte zeit besonders wenn man sonst eigentlich eher sozial ist und viele leute um sich hat. es dauert schon zu lange aber denk dran letztes jahr is es im sommer auch besser gewesen. halt noch ein bissi durch.
 
Da kann ich helfen. Er möchte einen Impfstoff von Biontech oder Moderna weil er (und andere) die Gefahr von Blutgerinseln für geringer hält. Er möcht zB. nicht mit Astra geimpft werden, weil er da dann 2-3 Wochen voller Angst auf die Folgen warten würde.
Ganz genau...so habe ich das gemeint aber nicht gut erklärt!
 
Ich finde solange alles zu ist und alles im corona modus is es egal ob geimpft bist oder nicht. die loka sperren sicher ned wegen dir auf keiner weiss wie es weitergeht. und wenn angst hast vor corona dann kannst ja regelmässig testen gehn dann hast die gewissheit. Psychisch ist es eine harte zeit besonders wenn man sonst eigentlich eher sozial ist und viele leute um sich hat. es dauert schon zu lange aber denk dran letztes jahr is es im sommer auch besser gewesen. halt noch ein bissi durch.
Zur Info:komme nicht aus Österreich und bei uns ist seit ein Paar Tagen alles auf,und so viele Menschen tummeln sich das ist der Wahnsinn,die Lokale sind offen aber keiner geht hin,weil ohne geimpft,corona imunn oder negativ getestet hast du keinen Zutritt,und so ein PCR Test kostes ja mehr als ein schönes Essen im Lokal!!!
 
Hoffe sowas wurde hier noch nicht durchgekaut.
Ich meine es ist für schon einen psychisch gesunden Menschen schwer diese Zeiten zu überbrücken.Da ich zu der Gruppe gehöre die in Behandlung sind wegen Panikattacken und Angstörungen merke ich das ich jetzt besonders hart leide und viel mehr als 2020 im ersten oder zweiten Lockdown.
Ein wichtiger Bestandteil ist auch das es ungewiss ist wann ich die Spritze bekomme und das macht die Angst und Panik noch viel schlimmer.Manchmall packt es einen so das man überhaupt das eigene Haus nicht mehr verlassen will weil man ja jetzt Corona ja nun wirklich nicht mehr braucht und noch eine Isolation wäre echt schlimm und schwer zu ertragen!!

Weiss nicht wie es euch geht und wie ihr das alles meistert!!
Meine Frage:Seit ihr auch schon so psychisch angeschlagen und manchmall scheint das der Weg zur Spritze noch extrem weit ist und das löst Angst und Panik aus!!

Freue mich auf eine Diskussion!!

Keine Sorge, das ist wie bei den FFP2 und 3 Schutzmasken. Am Anfang Mangelware und nun schwimmen wir darin. Es sind genug Impfungen, vor allem sehr wirkungsvolle mRNA Impfungen auf dem Weg.

Ich habe zwar keine Panik, bin aber sehr vorsichtig, ich habe mir also bis dahin einmal Astrazeneca geben lassen. Nicht der feuchte Traum gegen Covid19 wenn man an die Mutationen denkt, aber mal besser als nichts.

Daran kommt man derzeit recht leicht wenn man sich überall vorgemerkt hat und einige Hausärzte angeschrieben hat.

Den absoluten Vorteil bieten Impfungen aktuell ohnehin nicht. Die Impfstoffe wurden gegen den Wildtyp von vor einem Jahr entwickelt und schwächeln bei diversen Mutationen alle.
Daher ist ein Update z.B. als dritte Impfung mit mehr Wirkung gegen Mutationen sowieso unausweichlich. Und bis so ein Update kommt... da sind wir wahrscheinlich alle durchgeimpft.

Es gibt aber auch andere gute Nachrichten, der "Asthma-Spray" von Astrazeneca wirkt scheinbar sehr gut bei der Behandlung, andere Mittel bis hin zu einer "Nasensprayimpfung" sind schon in der Mache.

Ohne die Gefahr zu verharmlosen, wenn du halbwegs gesund bist und etwas auf deine Kontakte und dein Verhalten achtest braucht man sich nicht wirklich zu fürchten. Diverse Maßnahmen kann man ja auch nach Aufhebung noch befolgen oder man verbessert den Schutzfaktor mit FFP3 Masken und Einweghandschuhen noch weiter.
 
Ich habe zwar keine Panik, bin aber sehr vorsichtig, ich habe mir also bis dahin einmal Astrazeneca geben lassen. Nicht der feuchte Traum gegen Covid19 wenn man an die Mutationen denkt, aber mal besser als nichts.
Also bist du nicht auf den Gedanken gekommen zuzuwarten bis genügend andere Impfstoffe vorhanden sind???
 
Ich bin mittlerweile psychisch sehr angeschlagen und mir ist gerade alles zu viel.
Aber ob, wann und welche Impfung ich bekomme, hat damit gar nichts zu tun.
Ist mir auch relativ egal
 
Zurück
Oben