der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernsthaft?

Wenn du meine Aussage mit den Worten zitierst: "So argumentieren Rechtspopulisten" musst du dir den Vorwurf anhören, dass ich keiner bin!
Und wenn ein legitimes Gegenargument für dich Whataboutism ist und nicht zählt, ist das keine Gesprächskultur...es zeigt lediglich, dass dein Gegenüber eben dein Argument ebenso gegen deine Aussage wenden kann und dir das nicht passt...es zu negieren machts ned besser..
Und es ist toll, wenn du darauf bestehst, von mir eine Antwort zu wollen..dann stell mal eine sinnvolle Frage...bzw. beantworte mal meine Fragen...

Meine Güte, ist das anstrengend. Ich habe dich aber nicht als Neonazi beschimpft. Alles klar? Es ist lediglich eine Feststellung, dass diese Argumentationsweise unter Rechtspopulisten zu Hauf wiederzufinden ist. Ob du dich dabei angesprochen fühlst, ist mir relativ egal.

"Die anderen machen es aber auch so..." ist kein legitimes Gegenargument, das war es noch nie in irgendeiner Gesprächskultur. Damit lenkst du nur vom eigentlichen Thema ab um eine "Wer ist besser?"-Diskussion zu entfachen und darauf lasse ich mich nicht ein.

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Was willst du lesen von mir? Alle Grenzen dicht? Widerspricht das dann nicht wieder deiner Sichtweise bzgl. Tourismus? Es ist mühselig...
 
Meine Güte, ist das anstrengend. Ich habe dich aber nicht als Neonazi beschimpft. Alles klar? Es ist lediglich eine Feststellung, dass diese Argumentationsweise unter Rechtspopulisten zu Hauf wiederzufinden ist. Ob du dich dabei angesprochen fühlst, ist mir relativ egal.

"Die anderen machen es aber auch so..." ist kein legitimes Gegenargument, das war es noch nie in irgendeiner Gesprächskultur. Damit lenkst du nur vom eigentlichen Thema ab um eine "Wer ist besser?"-Diskussion zu entfachen und darauf lasse ich mich nicht ein.

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Was willst du lesen von mir? Alle Grenzen dicht? Widerspricht das dann nicht wieder deiner Sichtweise bzgl. Tourismus? Es ist mühselig...
Wenns zu anstrengend ist, dann lass es doch einfach!

Keiner zwingt dich auf meine Statements zu reflektieren.
Nein, du hast mich nicht als Neonazi bezeichnet, aber mich mit Rechtspopulisten gleichgesetzt...aufgrund meiner Argumentation. Wenn dir aber dein Gegenüber (oder dessen Meinung) egal ist, stütz dich bitte bei deiner Impf-Argumentation nicht mehr auf den Egoismus der Impfskeptiker...weil ihnen "die Gesellschaft egal sei"...und hinterfrage mal deine Anwesenheit im EF..oder auf anderen Sites...

Und mein "Gegenargument", dass für dich lediglich whataboutism ist, ist ein legitimes..nämlich, dass links und rechts sich derartiger Argumente bedient...

Und wenn du Schweden ins Treffen führst und die niedrigeren Zahlen darauf zurückführst, dass es keinen Transit gibt (oder wie eigentlich ausgangs es sich um Inseln handelte, die aufgrund ihrer Geografie besser abschottbar sind), ist meine Frage ebenso berechtigt. Und ja, du hast recht, ich kann an einer geschlossenen Grenze nichts Schlechtes finden, solange die Zahlen entweder zu hoch (oder dann endlich wieder niedriger sind und wir uns dann die Zahlen wieder importieren). Gastro und Tourismus auf OHNE Auflagen (die FFP2 und die Sperrstunde 22 Uhr nehm ich da mal aus) und alles was aus dem Ausland kommt in Quarantäne. Was zumindest eine Antwort wäre...aber du ziehst es vor keine zu geben...

Und jetzt ists mir tatsächlich zu mühsam, ich hab noch Arbeit.

Btw: Ich werde nicht mehr antworten, es ist alles gesagt..;)

@Mitglied #530719: detto
 
Hi,

Der kleine aber feine Unterschied bzgl. Rücknahme der Maßnahmen ist eben: Anders als zuvor gibt es nun wirksame und schon verabreichte Impfstoffe. Und da Israel der Blueprint mit etwa zweimonatigem Vorsprung ist, kann man dann bei einem neuerlichen Negativtrend hoffentlich auch darauf angemessen reagieren.

naja, wenn Du aufgepasst hast, geht es hier in diesem Thread darum, ob wir wieder aufsperren werden, und wieder zusperren.

Und es scheint nicht so zu sein, dass wir so bald wieder aufsperren werden.

Israel ist keineswegs eine Blaupause, da gibt es zu viele Unterschiede. Israel bietet gewisse Informationen, weil sie einen großen Vorsprung bei den Impfungen haben, auch wenn der nachlässt. Das Problem dabei ist, dass Israel nicht aufsperrt wie wir und die Briten im Mai.

Wir haben - wie schon bei den fahrlässigen Lockerungen im 1. Quartal - eine 7 Tage Inzidenz über 100/100.000/d, und es wird wohl nicht weniger bis zum 19, zumal die Ostöffnung erst 7 Tage her ist. Wenn die den selben Effekt hat wie die Lockerung vom 08.02. steigt die Inzidenz ab Mittwoch wieder, also im konkreten Fall wird das Sinken gestoppt. Und dann wird es mit der Öffnung am 19.05. auch nix.


Wenn Israel unsere Blaupause wäre, dann hätte es die Öffnung am 08.02. nicht gegeben und auch keine anderen Öffnungen seither.


Aber mei, wir werden ja sehen, wie es am 19 Mai aussieht und ob wir aufsperren und wie lange ... :haha:


LG Tom
 
Hi,

find ich weder witzig noch geistreich. Kann dir nicht folgen.

das ist Dein Argument, man könne zwei wirkungslose Maßnahmen kombinieren und dann würde das eine Wirkung haben ... :D


Was wäre, wenn man keine Massnahmen getroffen hätte, als die Mutationen sich in Österreich breit gemacht haben? Dann hätte man sich ja gemütlich hinsetzen können, und die Auswirkungen auf den Verlauf beobachten können.

Geh bitte, niemand hat gewusst, wann und wo sich in Österreich Mutationen "breit" gemacht haben ... damit versucht man im Nachhinein zu erklären, warum manche Maßnahmen weniger erfolgreich waren.

Die Realität ist doch ganz simpel: Jedesmal wenn man die Wirtschaft einschränkte reduzierte sich das Infektionsgeschehen, bei Öffnungsschritten zog es wieder an, sieht man ganz gut an den Daten ab Juli.

LG Tom
 
@Mitglied #538289 und @Mitglied #530719
Jemanden als "Rechtspopulist" oder "Nazi" zu bezeichnen, nur weil diese Person eine andere Ansicht/Lebenseinstellung hat, ist einfach nur unterirdisch.
Und solche Äußerungen sagen mehr über Euch aus, als über die von Euch so betitelten Personen.
 
Nun ich habe dein posting gelesen....und auch etwas mitbekommen..

Z. B., dass du die Impfwirkung von Israel auf Ö umlegst....dabei auch eine 95%ige Schutzwirkung ausweist.

Du vergisst aber dabei dazuzusagen, dass Israel hauptsächlich (oder gar ausschliesslich ) Biontech verimpft. Diesem Impfstoff traut man einen bis zu 95%igen Schutz zu (genau weiss mans ja noch nicht..noch nicht mal der CEO des Herstellers). In Ö ist der grösste Anteil aber Astra...und diesem Impfstoff wird eine weniger hohe Wirkung zugesprochen.

Bevor du also auf andere einprügelst..mal den eigenen Beitrag noch mal durchlesen und dann versuchen das Zitat zu verstehen..;)

der grossteil ist biontech bei uns (rund 2 mio) dannach 1mio astra und 400.000 moderna
 
Jemanden als "Rechtspopulist" oder "Nazi" zu bezeichnen, nur weil diese Person eine andere Ansicht/Lebenseinstellung hat, ist einfach nur unterirdisch.
Und solche Äußerungen sagen mehr über Euch aus, als über die von Euch so betitelten Personen.
Nicht ANDERE Ansichten/Lebenseinstellungen sondern ganz konkrete, welche man gut einordnen kann.

Soweit kommen wir noch, das wir rechtspopulismus als ANDERE Ansichten abtun!? 🤦‍♂️
 
@Mitglied #538289 und @Mitglied #530719
Jemanden als "Rechtspopulist" oder "Nazi" zu bezeichnen, nur weil diese Person eine andere Ansicht/Lebenseinstellung hat, ist einfach nur unterirdisch.
Und solche Äußerungen sagen mehr über Euch aus, als über die von Euch so betitelten Personen.

Ruhig Braune, Nazi und Rechtspopulist sind zwei paar Schuhe um mal das aus den Weg zu räumen...
Daher trifft der letzte Satz mehr auf euch zu, wenn man sich gleich als Neonazi/Nazi (was auch zwei unterschiedliche Dinge sind) beschränkt, wenn man das Wort "Rechtspopulismus" benutzt.

Daher ist der nachfolgende Beitrag...
Nein, du hast mich nicht als Neonazi bezeichnet, aber mich mit Rechtspopulisten gleichgesetzt...aufgrund meiner Argumentation. Wenn dir aber dein Gegenüber (oder dessen Meinung) egal ist, stütz dich bitte bei deiner Impf-Argumentation nicht mehr auf den Egoismus der Impfskeptiker...weil ihnen "die Gesellschaft egal sei"...und hinterfrage mal deine Anwesenheit im EF..oder auf anderen Sites...
...an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Der Absatz alleine ist so abstrus... was verfolgst du dann hier mit deiner Agenda?

Und wenn du Schweden ins Treffen führst und die niedrigeren Zahlen darauf zurückführst, dass es keinen Transit gibt (oder wie eigentlich ausgangs es sich um Inseln handelte, die aufgrund ihrer Geografie besser abschottbar sind), ist meine Frage ebenso berechtigt.

Alles schön und gut, ich versteh aber immer noch nicht, was das mit der Ausgangsfrage zu tun hat:
Was die "Durchzugsländer" angeht: Wer hat Schuld, dass es so ist?

Tourismus auf OHNE Auflagen (die FFP2 und die Sperrstunde 22 Uhr nehm ich da mal aus) und alles was aus dem Ausland kommt in Quarantäne. Was zumindest eine Antwort wäre...aber du ziehst es vor keine zu geben...

Skibetrieb ohne Auslandstourismus. Ähhhh....

Ich hab zB. einige Zeit in Hallstatt gelebt und hatte dabei gute Kontakte mit den ausländischen Mitarbeitern dort. Sollen die Hotels ihre Arbeiter aus dem Ausland extra für die paar Ösihanseln holen, wo ich wohlgemerkt keinen einzigen gesehen habe in der Zeit? Da kostet der Betrieb mehr als es sich lohnen würde. Ist halt alles nicht so einfach, wie "ihr" euch das vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...jajaja.... der Tag fängt schon gut an .... :rolleyes:

...."Der Begriff Paranoia stammt aus dem Griechischen und bedeutet „außerhalb des Verstandes“. Prägnantestes Merkmal einer paranoiden Persönlichkeitsstörung ist, dass Betroffene das Verhalten anderer missverstehen und als abwertend oder bedrohlich empfinden."....

:lalala: :haha:
 
...jajaja.... der Tag fängt schon gut an .... :rolleyes:

...."Der Begriff Paranoia stammt aus dem Griechischen und bedeutet „außerhalb des Verstandes“. Prägnantestes Merkmal einer paranoiden Persönlichkeitsstörung ist, dass Betroffene das Verhalten anderer missverstehen und als abwertend oder bedrohlich empfinden."....

:lalala: :haha:

Ja, was würden wir nur ohne unseren Seniorentroll machen, der in der gesamten Zeit nicht mal im Ansatz irgendetwas konstruktives rausgebracht hat.
 
Ja, was würden wir nur ohne unseren Seniorentroll machen, der in der gesamten Zeit nicht mal im Ansatz irgendetwas konstruktives rausgebracht hat.

...echt.... :unsure: ...wünsch dir noch einen launigen Tag hier unter de gaunzn " Neonazi/Nazi, Rechtspopulisten" usw. einfach :kotzen:..... :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ö ist der grösste Anteil aber Astra...und diesem Impfstoff wird eine weniger hohe Wirkung zugesprochen.

Bevor du also auf andere einprügelst..mal den eigenen Beitrag noch mal durchlesen und dann versuchen das Zitat zu verstehen.

ist doch nicht so schwer:
ich hatte nicht nur israel, sondern auch uk zitiert - dort wurde fast ausschließlich az verimpft und die werte sind ebenfalls sensationell hinuntergegangen - warum auch immer du einen covidioten manisch verteidigen musst, der die impfung ablehnt und dieser überhaupt gleich die wirkung abschreibt ...

ps: uk hat aktuell dank az eine 7-tagesinzidenz von etwa 20 - davon können wir corerst wohl nur träumen - und bei diesen werten wäre weder das gesundheitssystem gefährdet, noch weitreichende einschränkungen notwendig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben