Wir sind auf der Zielgeraden......sind wir das ?

Wir sind auf der Zielgeraden!

Definitiv.

Bei der Erkenntnis, dass die Menschheit von noch einfacherem Gemüt ist, als je gedacht.
In der Wirtschaft, von der einige noch immer glauben, es wird kein Schaden entstanden sein.
Im zwischenmenschlichen Bereich, weil sich endlich gezeigt hat, wie die Menschen tatsächlich ticken.
Gesellschaftlich, weil Begriffe wie Ehre, Ehrlichkeit, Respekt, Toleranz, Verständnis den Begriffen Egoismus, Intoleranz, Obrigkeitshörigkeit und Respektlosigkeit gewichen sind.

Das alles haben wir in 15 Monaten geschafft!

Ach so...ihr mein Corona?!...Na des dauert no...do homma no ned moi Halbzeit..;)

Hast du das auf Facebook gefunden?
 
Junge, des dabrennast du ned...so teuer wars bei dir.

Und nu tu was du bist: Troll dich und hör auf zu stänkern..sonst wird der nächste Thread wegen dir geschlossen..

Ahja, das muss die gesunde Diskussionskultur sein, die du so anprangerst.
Btw. was das stänkern anbelangt: Seit Monaten haust du einen Beitrag nach dem anderen raus, wie den Ausgangspost von dir hier wieder wo du NUR stänkerst bzw. jammerst und gleichzeitig Reaktionen provozieren willst.
Natürlich könnte man so argumentieren jetzt, dass ich im Grunde auch nichts anderes mache, was auch stimmt... aber ich kann den Zustand wenigstens zugeben und mache es gerne, gewissen Leuten einen Spiegel vorzuhalten. Du haltest dich ja vehement an den Glauben, dein Gestammel wäre auch nur in irgendeiner Art und Weise konstruktiv.

Ehre, Ehrlichkeit, Respekt, Toleranz, Verständnis

Alles was du gerne hättest, aber keinen anderen gönnen willst. Hast du jemals in irgendeiner Art und Weise einen deiner Kritiker hier einen deiner aufgeführten Punkte aufgezeigt?

Und um zum Schluss noch zu kommen: Du könntest ja den Anfang machen und deine polemischen Aufsätze unterlassen. :schulterzuck:

...bevor die pöhsen (Zitat: dein Profiltext) "oberlehrerhafte Vormünder" wieder kommen und dir und mir auf die Finger klopfen während sie sich "im Ton vergreifen". ;)
 
Junge, des dabrennast du ned...so teuer wars bei dir.

hör doch auf weiter auf der Neidader der anderen rumzureiten !
Sind eh schon so empfindlich :mrgreen:

Troll dich und hör auf zu stänkern..

Dann müsste er mit Sicherheit aus Langeweile sein Profil löschen :fragezeichen:

sonst wird der nächste Thread wegen dir geschlossen..

was eigentlich kein Fehler wäre , denn 99,9% wird leider nur primitiv beleidigt & gestritten ...
 
Ahja, das muss die gesunde Diskussionskultur sein, die du so anprangerst.
Btw. was das stänkern anbelangt: Seit Monaten haust du einen Beitrag nach dem anderen raus, wie den Ausgangspost von dir hier wieder wo du NUR stänkerst bzw. jammerst und gleichzeitig Reaktionen provozieren willst.
Natürlich könnte man so argumentieren jetzt, dass ich im Grunde auch nichts anderes mache, was auch stimmt... aber ich kann den Zustand wenigstens zugeben und mache es gerne, gewissen Leuten einen Spiegel vorzuhalten. Du haltest dich ja vehement an den Glauben, dein Gestammel wäre auch nur in irgendeiner Art und Weise konstruktiv.



Alles was du gerne hättest, aber keinen anderen gönnen willst. Hast du jemals in irgendeiner Art und Weise einen deiner Kritiker hier einen deiner aufgeführten Punkte aufgezeigt?

Und um zum Schluss noch zu kommen: Du könntest ja den Anfang machen und deine polemischen Aufsätze unterlassen. :schulterzuck:

...bevor die pöhsen (Zitat: dein Profiltext) "oberlehrerhafte Vormünder" wieder kommen und dir und mir auf die Finger klopfen während sie sich "im Ton vergreifen". ;)
Du hältst niemandem einen Spiegel vor. Außer primitiven Beleidigungen hast Du nämlich nichts zu bieten.
 
Ahja, das muss die gesunde Diskussionskultur sein, die du so anprangerst.
Btw. was das stänkern anbelangt: Seit Monaten haust du einen Beitrag nach dem anderen raus, wie den Ausgangspost von dir hier wieder wo du NUR stänkerst bzw. jammerst und gleichzeitig Reaktionen provozieren willst.
Natürlich könnte man so argumentieren jetzt, dass ich im Grunde auch nichts anderes mache, was auch stimmt... aber ich kann den Zustand wenigstens zugeben und mache es gerne, gewissen Leuten einen Spiegel vorzuhalten. Du haltest dich ja vehement an den Glauben, dein Gestammel wäre auch nur in irgendeiner Art und Weise konstruktiv.



Alles was du gerne hättest, aber keinen anderen gönnen willst. Hast du jemals in irgendeiner Art und Weise einen deiner Kritiker hier einen deiner aufgeführten Punkte aufgezeigt?

Und um zum Schluss noch zu kommen: Du könntest ja den Anfang machen und deine polemischen Aufsätze unterlassen. :schulterzuck:

...bevor die pöhsen (Zitat: dein Profiltext) "oberlehrerhafte Vormünder" wieder kommen und dir und mir auf die Finger klopfen während sie sich "im Ton vergreifen". ;)
Letztes Statement an dich, weils echt scho wieder fad ist (und wieder mal nix mehr mit dem Thread zu tun hat:

Zum ersten Absatz: Also, wenn du es machst ists richtig, wenn ich es mache ists falsch. Zur Kenntnis genommen! Jetzt zufrieden? :rolleyes:
Zum zweiten Absatz: Ja habe ich. Wenn mein Gegenüber sich so verhält. Da kannste noch was lernen.

Btw: Was ich wo wie poste ist meine Angelegenheit. Du musst nicht drauf reflektieren. Warum also machst DU nicht den Anfang...frei nach dem Motto "Der Klügere gibt nach."

Ach so...da war ich im ersten Absatz wieder schneller...ein Dilemma..

Und nu: Schluss.
 
Affen und Erdnüsse ist uns neu mit den Banane ist das schon üblicher und dann lächeln die intelligenten Tiere
:schulterzuck:

Das Zitat stammt von James Goldsmith und Erdnüsse werden sogar Monkey nuts genannt.

Jedenfalls klagen selten Firmen die anständig zahlen, für gute Arbeitsbedingungen sorgen und auf einen respektvollen Umgang wert legen über einen Fachkräftemangel
 
:schulterzuck:

Das Zitat stammt von James Goldsmith und Erdnüsse werden sogar Monkey nuts genannt.

Jedenfalls klagen selten Firmen die anständig zahlen, für gute Arbeitsbedingungen sorgen und auf einen respektvollen Umgang wert legen über einen Fachkräftemangel
Ja nicht ausbilden und dann jammern ich kenne eine Firma die erzeugt Logistigeinrichtungen und ist weltweit tätig, die hat keine Probleme . Die Fachkräfte die sie brauchen werden betriebsintern ausgebildet und das mit Erfolg über Jahre hinweg.
 
meistens braucht man eh nicht mehr zum Hakln.
Ich weiß ja nicht wie lange du schon in Pension bist, aber vom arbeiten scheinst nicht mehr viel Ahnung zu haben.

Ich habe eine Freundin die in einer NGO bei einem Projekt arbeitet, in dem ungelernte Kräfte als Haushalts Putzkräfte vermittelt werden.

Manchmal muss sie Dampf ablassen und ich bin jedesmal baff, wie sich Leute anstellen können. Ob das am (nicht) wollen oder können liegt sei dahin gestellt.

Jedenfalls meine Erkenntnis: selbst bei den einfachsten Tätigkeiten kommt es drauf an, mit welcher Einstellung und Persönlichkeit jemand daran geht.

Jemand der mit dem Kopf dauernd wo anders ist, intrigant ist, owizaht usw .... so unbedeutend kann seine Arbeit gar nicht sein, dass es nicht auf Dauer Auswirkungen aufs ganze Team hat.

Ein fauler Apfel steckt die ganze Kiste an.

Wenn es nur einer ist und er schnell rausgeholt wird, läuft das Team weiter rund. Wennst nur mehr Pfeifen hast wird es auch auf die anderen Ebenen sich auswirken und Leute die einen guten Arbeitsflow schätzen sich eine andere Kiste suchen.


Das ist ja die Krux warum gut wachsende Unternehmen, bei denen der Chef einfach ein Gfühl für sein "Biotop" hat oftmals plötzlich Probleme bekommen wenn aufgrund fehlender Nachfolger ein professionelles Management einsetzen und die nur die Zahlen vor Augen haben.
 
Zurück
Oben