Geben wir alles unser Bestes...

Geben wir alle unser Bestes? JA / Nein / welche Krisensituation


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.465
Reaktionen
3.309
Punkte
256
geben wir alle unser Bestes um die Krisensituation (Corona) zu überwinden?
Im "Kleinformat" war heute zu lesen: April 2020 dachten das noch 73%. Dezember waren es 33% das JA

Und wie steht die Klientiel hier im Forum dazu:hmm:
 
Eindeutig Nein.

Alle sind Coronamüde, jeden gehts am Arsch und an die Vorgaben hält sich kaum noch jemand.
 
Deshalb gehen die Zahlen auch nicht runter. Die können Lockdowns verhängen so viel sie wollen, dass bringt nix mehr.
 
Die können Lockdowns verhängen so viel sie wollen
hält sich eh kaum noch jemand dran; außer daß gewisse Bereiche halt tatsächlich geschlossen haben; aber das Verhalten der Bevölkerung ist größtenteils so, als wie wenn es keine Pandemie gäbe. Daher werden wir noch länger irgendwie dahinwurschteln.
 
hält sich eh kaum noch jemand dran; außer daß gewisse Bereiche halt tatsächlich geschlossen haben; aber das Verhalten der Bevölkerung ist größtenteils so, als wie wenn es keine Pandemie gäbe. Daher werden wir noch länger irgendwie dahinwurschteln.

Daher ist es jetzt notwendig aufzuspüren, mit einer ordentlichen Teststrategie.

Her mit Wohnzimmer Tests. Am besten diese Lutschtests - einfach und ziemlich sicher.

Nicht nur an den wirtschaftlichen Folgen, sondern auch an den psychischen Folgen werden wir jahrelang zu kämpfen haben.
 
Alle sind Coronamüde, jeden gehts am Arsch und an die Vorgaben hält sich kaum noch jemand.
Die Aussagen 1 und 2 stimmen sicher und Freude mit Corona hat niemand. Aber Aussage 3 ist schlichtweg falsch. Viele halten sich immer noch an die Vorgaben und sind frustriert darüber, dass eben durch die Disziplinlosigkeit einiger kein Ende abzusehen ist.
 
Die Aussagen 1 und 2 stimmen sicher und Freude mit Corona hat niemand. Aber Aussage 3 ist schlichtweg falsch. Viele halten sich immer noch an die Vorgaben und sind frustriert darüber, dass eben durch die Disziplinlosigkeit einiger kein Ende abzusehen ist.
Wenn du meinst. Ich erleb es immer wieder anders. Sei es beim Einkaufen oder bei irgend welchen privaten Treffen.

Dabei wäre es machbar. Sich wirklich konsequent für 3 Wochen an alle Vorhaben zu halten und der Spuk wäre großteils vorüber.
 
Wenn du meinst. Ich erleb es immer wieder anders. Sei es beim Einkaufen oder bei irgend welchen privaten Treffen.

Dabei wäre es machbar. Sich wirklich konsequent für 3 Wochen an alle Vorhaben zu halten und der Spuk wäre großteils vorüber.
Vor genau einem Jahr gab es noch viel niedrigere Infektionszahlen, noch um einiges weniger Wissen über das Virus. Aber der Schulterschluß dem Virus die Strin zu bieten war groß.
Heute sind die Infektionszahlen hoch, das Wissen über das Virus größer, die neu gewonnenen Chanche durch z.B. eine Impfung und dgl. vorhanden dem Virus die Stirn zu bieten. Doch der Schulterschluß es auch wirklich zu tun ist....na ja nicht wirklich weg, aber auch nicht mehr wirklich sichtbar.....:(
 
Nach 1j immer noch im Lockdown - entweder sind die Zahlen falsch oder die Maßnahmen .....
 
Nach 1j immer noch im Lockdown - entweder sind die Zahlen falsch oder die Maßnahmen .....
:hmm: Berechtigte Frage.....
Ich denke weder noch. Ich fürchte es liegt an den/ uns Menschen, welche die Möglichkeiten (die wir nun auch dazu bekommen haben) dem Virus die Stirn zu bieten nun halt nicht mehr nützen wollen (bzw. noch nicht können, zuwenig Impfstoff für jene welche es wollen). Vor einem Jahr hatten dieses Maßnahmen geholfen....heute ist das Virus zwar ansteckender, aber viele wollen halt nicht mehr. :( Und gard das ist jetzt kontraproduktiv
 
Es liegt an UNS Menschen ?
Aha , also die Maskenverarsche - daran sind WIR schuld ??
Das Impfchaos??
Und viele weitere Blödheiten dieser Regierung aufzählen könnte , aber es wird in anderen Threads schon soviel gestritten und in zwei Klassen geteilt - es reicht ....

:winke:
 
Aber der Schulterschluß dem Virus die Strin zu bieten war groß.
Heute sind die Infektionszahlen hoch ... Doch der Schulterschluß es auch wirklich zu tun ist....na ja nicht wirklich weg, aber auch nicht mehr wirklich sichtbar...
nicht nur nicht wirklich sichtbar, sondern es gibt ihn einfach nicht mehr.
Warum sage ich das? Daß die Opposition, im Gegensatz zu vorigem Jahr, gegen alles wettert, liegt ja noch irgendwie in der Natur der Politik. Aber daß neuerdings auch einer der Koalitionspartner dem anderen öffentlich ausrichtet, wer aus dem von der anderen Partei geführten Ministerium gefälligst einen Arschtritt zu bekommen hat ... diese Vehemenz des koalitions-internen Zwists überrascht dann doch einigermaßen.
Also von Schulterschluß kann wirklich keine Rede mehr sein :(
 
Wenn du meinst. Ich erleb es immer wieder anders. Sei es beim Einkaufen oder bei irgend welchen privaten Treffen.
Nur um dich richtig zu verstehen: Wenn du einkaufen gehst, dann erlebst du im Supermarkt nur Menschen, die keine FFP2 - Masken tragen?

Privates Treffen (z. b. mit Enkeltochter): Wir haben uns beide testen lassen, mein Wohnzimmer ist groß genug um ausreichend Abstand zu halten. Vielleicht gelingt es uns irgendwann, in einer Apotheke Testkits zu ergattern. Derzeit sind die Hamsterer am Zug. Offenbar lässt sich damit über Willhaben ein Geschäft machen. In dem Zusammenhang: die Aktionen des Gesundheitsministeriums sich Chaos pur.
 
Im Prinzip ist alles gleich wie März 2020 , außer dass wir jetzt mehr Klopapier haben :fies:
 
Es ist ein so ein Drecksvirus, kaum zu kontrollieren und anscheinend zumindest wenn es kalt ist sehr lange Überlebensfähig. Ich hatte es (Homeoffice seit 03/2020) meine Frau (Sozialberuf) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du meinst. Ich erleb es immer wieder anders. Sei es beim Einkaufen oder bei irgend welchen privaten Treffen.

Dabei wäre es machbar. Sich wirklich konsequent für 3 Wochen an alle Vorhaben zu halten und der Spuk wäre großteils vorüber.

Ja, wenn sich die Anderen nur dran halten würden, gell... :rolleyes:
 
Zurück
Oben