Wann ist wieder alles wie früher?

Wann ist wieder alles wie vor Corona/Covid-19?

  • Jetzt schon! Fast....

    Stimmen: 4 3,8%
  • In einigen Tagen

    Stimmen: 1 1,0%
  • In einigen Wochen

    Stimmen: 0 0,0%
  • In einigen Monaten

    Stimmen: 12 11,4%
  • In einigen Jahren

    Stimmen: 25 23,8%
  • Nie! Leider....

    Stimmen: 67 63,8%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Ich schätze Dein Halbwissen durchaus, es fehlt halt oft die Hälfte und kommt es dadurch zu Missverständnissen und Fehleinschätzungen.

Immerhin hat mein Halbwissen genügt, um eine Änderung der Rechtsprechung des VfGH zum Datenschutzrecht zu erwirken.

Korrekt ist darüber hinaus, dass "Mafiosi Ernesto M." sich selbstverständlich darauf verlassen können darf, dass "kein Bewegungsprofil von" ihm "erstellt werden, bloß um die persönliche Neugier zu befriedigen" darf.

der hat auch ein anonymes Prepaid Handy nur einmal im Einsatz.

Das braucht er auch, weil wenn der Profikiller Rudolfo K. hinter ihm her ist, nützt ihm eine Datenschutzbeschwerde gegen die widerrechtliche Herausgabe von Standortdaten an Rudolfo im nachhinein nur wenig.

bereitet die ARGE Daten entsprechende Beschwerden vor

Dann ist die Beschwerde hoffentlich fundierter, als das, was du als Beschwerde-Gründe bisher angeführt hast. Denn zur Auswertung der nicht auf Einzelpersonen rückführbaren Mobilitäts-Daten gibt es wegen der mangelnden Nachverfolgbarkeit auch unter professionellen Datenschützern wenig Einwände:
Quelle: Werden anonymisierte und aggregierte Daten für Analysen genutzt, besteht aus datenschutzrechtlicher Sicht kein Problem. So hält etwa der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber [BRD] die Maßnahme in der gewählten Form für vertretbar. 'Vor allem unter den aktuellen Umständen spricht nichts gegen die Weitergabe dieser Daten zum Zweck des Gesundheitsschutzes', schrieb Kelber bei Twitter. Es handele sich um Daten, die keine Rückschlüsse auf einzelne Personen ermöglichten.
Wenn entsprechende Gesetze erlassen werden und es entsprechende Rechtsmittel für Betroffene gibt, wäre sogar die Nachverfolgung einzelner Personen zwecks Pandemie-Kontrolle zulässig. Auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hatte z.B. keine grundsätzlichen Bedenken, als die Bewegungen einer Person mittels Sender verfolgt wurden (Uzun gg Deutschland, 2.9.2010).
 
Hi,



die Grippe 1918/19 haben die Masken nicht beeinflusst. Das ist auch weitgehend unbestritten. Seit den ersten Untersuchungen von 1919 (Wilfred Kellogg usw.) ist klar, dass der Zwang zum Maskentragen in Teilen der USA ab Herbst 1918 keine Vorteile brachte. Diese Erkenntnis ist auch Stand der Wissenshaft in jeder bekannten Untersuchung der Folgezeit. Das ist auch einer der Gründe, warum bei uns in der Grippesaison keine Masken getragen werden, bzw, sogar verboten sind (Vermummungsverbot).

LG Tom
Du weißt aber schon wieviele Influenzafälle es diesen Winter unter diesen Hygienemassnahmen gab?
 
Hi,

Du weißt aber schon wieviele Influenzafälle es diesen Winter unter diesen Hygienemassnahmen gab?

wundert es Dich? Keine Gastro, keine Feiern, keine Konzerte, viele Geschäfte lange zu, .....

Da zu behaupten, es läge an den Masken ist so clever, wie wenn man nach der Antibiotikagabe Globuli schluckt und dann sagt das ist ein Beweis, dass die Globuli geholfen haben .... :haha:


LG Tom
 
Hi,



wundert es Dich? Keine Gastro, keine Feiern, keine Konzerte, viele Geschäfte lange zu, .....

Da zu behaupten, es läge an den Masken ist so clever, wie wenn man nach der Antibiotikagabe Globuli schluckt und dann sagt das ist ein Beweis, dass die Globuli geholfen haben .... :haha:
LG Tom
Wenn Du die Fülle an Untersuchungen und Studien die es inzwischen gibt geflissentlich ignorierst, wird es schon so sein...
Habe mich erst neulich mit der Leiterin des nationalen Referenzzentrums zu dem Thema unterhalten. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Du darüber mehr Wissen hast - wie meist halt.
 
Hi,

Wenn Du die Fülle an Untersuchungen und Studien die es inzwischen gibt geflissentlich ignorierst, wird es schon so sein...
Habe mich erst neulich mit der Leiterin des nationalen Referenzzentrums zu dem Thema unterhalten. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Du darüber mehr Wissen hast - wie meist halt.


da hast Du recht! Solltest Du aber eine Untersuchung oder Studie, die nicht absurd oder zumindest sehr sehr mangelhaft ist, vorweisen können, die den Infektionsverlauf erklären würde, ohne den Masken maximal den Status "Einfluss ungeklärt" zuzuordnen, wärst Du ein Held!

LG Tom
 
Hi,

Wenn Du die Fülle an Untersuchungen und Studien ...

apropos, sind das Freunde von Dir? Verwandte? Oder gar Du selbst? Dann tut es mir wirklich von Herzen leid, dass die böse Behörden Deinem wissenschaftlichen Durchbruch entgegenstehen ..... :haha:




LG Tom
 
es wird nie wieder wie früher.... aber ob das ein leider bedingt ist fraglich...... und auf was bezieht sich denn das wie früher werden?
die welt ist im steten wandel irgendwann wird es nur noch autos mit regenerativer energie geben.... das kann aber auch noch eine generation nach uns noch nicht sagen wann das sein wird..... somit werden pferdekutschen vielleicht auch eine alternative ist auch regenerativ... und wie früher vielleicht im kopf aber bestimmt nicht auf der strasse.....
oder wie früher als es noch keine computer gab...tolle zeiten... da hat ma noch mit leuten sich real getroffen um informationen auszutauschen..... tja die die der vergangenheit als bessee zeiten nachhängen können das tun aber wieder kommen werden sie nicht....
 
Ich denke auch, dass es nicht mehr so wie früher werden wird. Vor allem wird man viele Menschen jetzt einfach "anders" sehen. All jene, die kruden Verschwörungstheorien oder "dubiosen" Ärzten nachlaufen, weil die ihnen sagen was sie hören möchten. Dann noch die, die offensichtlich alle Maßnahmen boykottieren und sich dadurch als "Helden" oder "Revolutionäre" sehen - aber doch nur zeigen, dass Ihnen soziales und solidarisches Denken einfach "wurscht" ist. Die "Rechten" verbünden sich jetzt mit den Skeptikeren und viele Menschen merken nicht mit welchen Elementen sie da mitlaufen. Vielleicht wird es bald wieder "normaler" zugehen - aber diese Verhaltensmuster werden ziemlich lange in Erinnerung bleiben ...
 
Hi,

Dann noch die, die offensichtlich alle Maßnahmen boykottieren ...

an der Stelle möchte ich Dich gerne auffordern, selbst zu denken oder aber erst zu denken und dann zu schreiben, oder aber mitzudenken und das zu schreiben, was Du meinst.

Also ich würde wirklich gerne "alle Maßnahmen boykottieren" aber leider, leider funktioniert das nicht. Weder gibt es in Stadien Rockkonzerte noch sperren für mich Lokale auf, oder Kinos, oder sonstwas. Und im Supermarkt, öffentlichen Verkehrsmitteln, etc.etc. kann ich nicht ohne Maske etc.etc.

Das selbe trifft auf normale Arbeitsplätze zu.

Also wenn Du drüber nachdenkst kommst Du zwingend zu dem Schluss, dass kaum jemand (dauerhaft) offensichtlich Maßnahmen boykottiert, und wenn dann keinesfalls alle.

Die Maßnahmen sind so angelegt, dass gut 90% der Menschen mindestens 90% der Maßnahmen einhalten müssen.


Ich vermute, Du spielst auf die paar Kasperl an, die ohne Maske und Abstand demonstrieren, das sind aber sehr sehr wenige Menschen, die machen das tatsächlich offensichtlich, aber auch die fahren mit Maske in der UBahn heim.

Das macht also das Kraut nicht fett.



... und sich dadurch als "Helden" oder "Revolutionäre" sehen - aber doch nur zeigen, dass Ihnen soziales und solidarisches Denken einfach "wurscht" ist. Die "Rechten" verbünden sich jetzt mit den Skeptikeren und viele Menschen merken nicht mit welchen Elementen sie da mitlaufen. Vielleicht wird es bald wieder "normaler" zugehen - aber diese Verhaltensmuster werden ziemlich lange in Erinnerung bleiben ...

Eher wird Dein Verhaltensmuster lange in Erinnerung bleiben und für Kopfschütteln sorgen, denn Du bist einer rechtspolulistischen Regierung obrigkeitshörig und opferst immer mehr Dinge einem vermeintlichen guten Zweck.

Gut erklärt findest Du Dein Verhalten hier:


LG Tom
 
Hi,



an der Stelle möchte ich Dich gerne auffordern, selbst zu denken oder aber erst zu denken und dann zu schreiben, oder aber mitzudenken und das zu schreiben, was Du meinst.

Also ich würde wirklich gerne "alle Maßnahmen boykottieren" aber leider, leider funktioniert das nicht. Weder gibt es in Stadien Rockkonzerte noch sperren für mich Lokale auf, oder Kinos, oder sonstwas. Und im Supermarkt, öffentlichen Verkehrsmitteln, etc.etc. kann ich nicht ohne Maske etc.etc.

Das selbe trifft auf normale Arbeitsplätze zu.

Also wenn Du drüber nachdenkst kommst Du zwingend zu dem Schluss, dass kaum jemand (dauerhaft) offensichtlich Maßnahmen boykottiert, und wenn dann keinesfalls alle.

Die Maßnahmen sind so angelegt, dass gut 90% der Menschen mindestens 90% der Maßnahmen einhalten müssen.


Ich vermute, Du spielst auf die paar Kasperl an, die ohne Maske und Abstand demonstrieren, das sind aber sehr sehr wenige Menschen, die machen das tatsächlich offensichtlich, aber auch die fahren mit Maske in der UBahn heim.

Das macht also das Kraut nicht fett.





Eher wird Dein Verhaltensmuster lange in Erinnerung bleiben und für Kopfschütteln sorgen, denn Du bist einer rechtspolulistischen Regierung obrigkeitshörig und opferst immer mehr Dinge einem vermeintlichen guten Zweck.

Gut erklärt findest Du Dein Verhalten hier:


LG Tom

Vielen Dank, für diesen lustigen Beitrag ich habe mich königlich amüsiert. Vor allem, da Sie allein aus meinem kurzen Beitrag schon eine Obrigkeitshörung diagnostizieren und die derzeitig Regierung als rechtspopulistisch abtun können. Was war denn dann die letzte Regierung? Aber unter uns, haben Sie die Links zur "Diagnose" ganz alleine gegoogelt?

Für mich sind Menschen, die Maßnahmen bewusst boykottieren keine "Kasperln", denn dann könnte man über sie lachen und das Verhalten hinnehmen - nein es sind Gefährder, die bewusst die Beeinträchtigung von Leib und Leben anderer Menschen in Kauf nehmen. Jeder Corona-Party Organisator oder Teilnehmer, jeder der sich bei einem "Arzt" zweifelhafte Maskenbefreiungsatteste ohne Untersuchung oder medizinische Notwendigkeit ausstellen lässt, macht dies bewusst ohne Rücksicht auf das Risiko für sich selbst oder andere Menschen.

Wären es 90 Prozent gewesen, die die Regeln konsequent eingehalten hätten, dann hätten wir uns nicht von einem Lockdown zum nächsten handeln müssen. Wir hätten keine nutzlosen Demos mit gewaltbereiten "Spinnern" erleben müssen. Ich habe mich über die Einschränkungen ebenso wenig gefreut wie viele andere Menschen - aber ich freue mich wenn die Zahlen (auch in Wien) endlich wieder sinken und hoffe, dass es so bleibt. Und wenn das für Sie lediglich ein "vermeintlich guter Zweck" ist - dann sagt es wohl mehr über Sie als über die Sache aus.
 
Hi,

Für mich sind Menschen, die Maßnahmen bewusst boykottieren keine "Kasperln", denn dann könnte man über sie lachen und das Verhalten hinnehmen - nein es sind Gefährder, die bewusst die Beeinträchtigung von Leib und Leben anderer Menschen in Kauf nehmen.

das mag sein, dazu müsste man aber Belege haben, für jede einzelne Maßnahme, wonach diese wirkt. Die hast Du genausowenig wie die, die demonstrieren ...


Jeder Corona-Party Organisator oder Teilnehmer, jeder der sich bei einem "Arzt" zweifelhafte Maskenbefreiungsatteste ohne Untersuchung oder medizinische Notwendigkeit ausstellen lässt, macht dies bewusst ohne Rücksicht auf das Risiko für sich selbst oder andere Menschen.

Ja. Und die meisten, die sich an Maßnahmen halten machen das nur damit sie keine Strafe bekommen, ohne Rücksicht auf das Risiko für sich selbst oder andere Menschen.


Wären es 90 Prozent gewesen, die die Regeln konsequent eingehalten hätten, dann hätten wir uns nicht von einem Lockdown zum nächsten handeln müssen.

"Hanteln" schreibt man mit hartem "t". Und diese Einstellung zeigt halt, dass Du keinerlei Affiniät zu Mathematik, Verhältnissen, etc.etc. hast.


Und wenn das für Sie lediglich ein "vermeintlich guter Zweck" ist - dann sagt es wohl mehr über Sie als über die Sache aus.

Es sagt mehr über Dich aus.

LG Tom
 
nach 6 Monate endlich wieder beim Wirten. Anschließend bei Kastner auf einen Kaffee. Um 14 Uhr ins Puff. Endlich wieder zurück in der Zukunft.
Nur der Andrang war über schaubar. Liegt es am Geld oder am Test.
 

Anhänge

  • IMG_20210519_114609.jpg
    IMG_20210519_114609.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben