Wer ist schon geimpft????

Schon vor Wochen mit Astrazeneca geimpft worden. Keine nennenswerten Probleme. Biontech oder Moderna wären mir zwar lieber gewesen, aber in meinem Alter war ich nicht wählerisch. Nächste Woche bekomme ich die Zweitimpfung.

Danach möchte ich aber irgendwann vor Herbst eine mRNA Impfung die auch an diverse Mutationen angepasst wurde.

Bis auf die Kinder und eine Schwangere ist meine gesamte Familie durchgeimpft. Entweder mit Biontech oder Astrazeneca. Die Biontech wurde völlig ohne Nebenwirkungen beschrieben, die Astrazeneca Kandidaten klagten oft 2 Tage über Fieber und Kopfschmerzen.
Ich hoffe noch auf eine baldige Freigabe fĂĽr Kinder, dann sind wir alle erstmal auf der sicheren Seite.

Mir ist aber klar das es nicht bei den beiden Impfungen bleiben wird. Genau wie die Grippeimpfung wird man je nach Mutation einmal ein Update gegen jene neuen Varianten benötigen.
Aber da diese Problematik gut finanziert ist sehe ich da gute Chancen auf Impfungen mit breiter Bandbreite.

Der einzige Nachteil den ich durch die Impfung habe besteht darin das ich noch länger auf meine Zeckenimpfung verzichten muss bzw. soll.

Ich werde mich aber trotz vollständiger Astrazeneca Impfung auch weiterhin regelmäßig testen lassen. Ich betrachte diese Impfung gegen den Wildtyp von vor einem Jahr nur als ersten Schritt. Der Kampf gegen die Mutationen hat erst begonnen und im Herbst wird man sehen wer schneller ist.
 
Der einzige Nachteil den ich durch die Impfung habe besteht darin das ich noch länger auf meine Zeckenimpfung verzichten muss bzw. soll.

Bin geimpft, die Zeckenimpfung habe ich die erste zwischen den beiden Terminen gemacht, die 2. 14 Tage nach der 2. Coronaimpfung. Damit war der Hausarzt und das Impfzentrum einverstanden. Hat geklappt und ich lebe noch.
Ich war allerdings motiviert, da sich die Schadensfälle um mich herum durch Zeckenbisse etwas gehäuft haben und ich ungeimpft schon einige Zecken ohne Folgen hatte dachte ich man soll sein Glück nicht überstrapazieren.
 
die 3te und 4te von Pfizer spare ich mir !
 
Ich bin auch schon geimpft worden. Die 2. Impfung hab ich am 19.4. erhalten.
 
@Mitglied #415604 Warum mischt man eigentlich einen solchen Thread auf? Ich toleriere, dass du eine politische Meinung hast. Fände es aber toll, wenn man sich nicht in einem laufendem thread einmischt und offtopic wird. Bzw. Streit mit fremden Leuten suchen ist echt nervig!
 
Bin auch schon am 12.5 mit Moderna das erste mal geimpft worden in da Firma, werde aber auch weiterhin Testen gehen.
 
@Mitglied #415604 Warum mischt man eigentlich einen solchen Thread auf? Ich toleriere, dass du eine politische Meinung hast. Fände es aber toll, wenn man sich nicht in einem laufendem thread einmischt und offtopic wird. Bzw. Streit mit fremden Leuten suchen ist echt nervig!
ich frag mich auch, warum Leute, die nur um zu provozieren in einen Thread kommen, nicht rausgeschmissen werden, so wies im Sex Talk und anderen Bereichen ĂĽblich ist.
@admin ?
 
Ein im Sterben liegender Covidkranker hat in Panik das Beatmunssystem inkl. dem Schutz meiner Partnerin zerpfĂĽckt. Noch Fragen?
Zum Dank dafĂĽr hat sie jetzt ihren Termin beim Lungenfacharzt schon in 6 Monaten.
Warum erst in 6 Monaten??? Ist an vorderster Front, riskiert ihr Leben, warum bekommt sie keinen frĂĽheren Termin? Alles ausgelastet mit testen testen testen, impfen impfen impfen, das deine Psrtnerin die fĂĽr die Allgemeinheit so viel leistet erst in 6 Monaten einen Termin bekommt??
 
Es hat eh der Drosten vor kurzem gemeint, dass über kurz oder lang eh alle immunisiert sein werden. Die einen durch Infektion, die anderen durch Injektion. Ich bevorzuge die zweite Option. Nächste Woche habe ich meinen zweiten Moderna Schuss. Keine Probleme ...
 
Warum erst in 6 Monaten??? Ist an vorderster Front, riskiert ihr Leben, warum bekommt sie keinen frĂĽheren Termin? Alles ausgelastet mit testen testen testen, impfen impfen impfen, das deine Psrtnerin die fĂĽr die Allgemeinheit so viel leistet erst in 6 Monaten einen Termin bekommt??

Ganz einfach, weil wir ne Coronapandemie haben, sehr viele den Lungenfacharzt brauchen und es bei ihr nicht so schlimm ist, dass ihr Leben gefährdet ist.
Zudem ist bei uns (im Kreis, glaube wir sind gerade Spitzenreiter in D) immer noch Land unter, es werden Patienten mangels Platz mit dem Hubi ausgeflogen. Frei gibts nicht, es gibt nur Arbeitszeit und Bereitschaftszeit, wie es dann aussieht wenn sie jemanden wiederbeleben muss möchte ich nicht wissen. Wer nach einer Treppe schon keucht packt so etwas nicht.
 
Meine kollegin lässt sich nur impfen, weil sie denkt, sie kann dann wieder leben.
Ich wĂĽnsch es ihr. Glauben tu ichs nicht.

So lange wir es hinauszögern können, werden wir das tun. No injection for us :)
 
ZurĂĽck
Oben