Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #37845

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1120) Dieser Benutzer hat 4 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
10.7.2006
Beiträge
4.046
Reaktionen
5.682
Punkte
403
Checks
4
In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?
 
Was ist mit denjenigen die nicht geimpft werden können, einschließlich Kinder und Jugendliche? Diese Personenkreise dürfen dann nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen?
Darf ich als Geimpfter ins Kino, aber meine Kinder nicht? Dürfen schwere Allergiker dann nur mehr Zuhause sitzen und ihren Beruf nicht mehr ausüben, wenn man dabei mit anderen Menschen in Kontakt kommt?

Was mich zum nächsten Thema bringt, gibt es dann quasi eine Impfpflicht für Gastro Beschäftigte, Friseure, Einzelhandelsbeschäftigte, usw.?

Für mich gibt es da zu viele offene Fragen um einfach ja oder nein zu sagen auf deine Frage.
 
Was ist mit denjenigen die nicht geimpft werden können, einschließlich Kinder und Jugendliche? Diese Personenkreise dürfen dann nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen?
Darf ich als Geimpfter ins Kino, aber meine Kinder nicht? Dürfen schwere Allergiker dann nur mehr Zuhause sitzen und ihren Beruf nicht mehr ausüben, wenn man dabei mit anderen Menschen in Kontakt kommt?

Würde es ihnen helfen wenn du auf all das verzichten würdest?
Ich habe als Ungeimpfter nichts dagegen wenn Geimpfte das Leben wieder genießen können, im Gegenteil, sie bringen wieder Wirtschaftszweige zum laufen die jetzt am Boden liegen. Es hilft mir nichts wenn man die jetzt pleite gehen lässt, man hat eh zuwenig für die "Kleinen" gemacht.
 
Ich kann mich ja bewusst dafür entscheiden mich nicht impfen zu lassen und die Konsequenzen zu tragen.
Aber was ist mit jenen, welche diese Entscheidung nicht treffen können weil es für sie keine Impfung gibt?
Was ist mit jenen die gegen Impfzwang sind, aber sich impfen lassen müssen, weil sie sonst ihren Job verlieren (z.B.: Kellner) oder ihr Gewerbe nicht mehr ausüben dürfen (Friseure, Physiotherapeuten, Sexarbeiter)?
 
Ist eine schwierige Geschichte grade wo bei uns Impfungen für die meisten nicht zugänglich sind.

Aber wenn viele Geimpft sind und klar ist das geimpfte das virus nicht oder nur selzten weitergeben können.

Gibt es für geimpfte keinen grund noch Corona. Einschränkungen haben sollen.

Andererseits ist es für nicht Geimpfte nicht schön noch Maßnahmen auferlegt zu haben.

Und Imfgegner haben dann noch mehr zu kämpfen und sehen es als Impfzwang.
 
Und so lange nicht für jeden der geimpft werden will, die Möglichkeit der Impfung besteht, braucht man meiner Meinung nicht über das israelische Modell diskutieren.
Israel hat eine Durchimpfungsrate von über 70%!
 
Ich bin kein Impfgegner und gegen sehr Vieles geimpft.
Aber ich bin ein Impfzwang-Gegner!

Von deiner Sorte gibt es wenige....

OT: ich würde es nicht begrüßen. Einfach aus dem Grund, weil ein Geimpfter a) den Virus ja trotzdem haben und b) verbreiten kann. Also bringt ihm die Impfung vl einen mildern Verlauf, aber andere damit zu schützen is ja kompletter Blödsinn. Somit.... Es bringt afoch nix. Ausser Verluste für die Wirtschaft und ein weiterer Schritt Richtung "wir bringen uns gegenseitig um" ;)
 
Uijegerl, gerade die Israelis machen sowas... nix aus der Geschichte gelernt. Es wurden schon mal MENSCHEN gekennzeichnet... wollt ihr das wieder haben????


Ich sehe es ähnlich wie du, vielleicht nicht ganz "so" dramatisch.

Aber ein "sichtbares" Stigma der NICHT-Geimpften finde ich auf jeden Fall gelinde gesagt "ungut". Genau SO macht man nämlich "Abgrenzungen" gegenüber Menschen. Ich bin weiß Gott nicht liberal, ein Gutmensch, oder andererseits ein "Springstiefel".

Ich hab mich auf die Impfliste gesetzt. In erster Linie aber, weil ich einer der Risikogruppen angehöre. JEDER sollte aber IMMER die Freiheit haben, sie für oder gegen zu entscheiden. Ein gravierender Nachteil, der vor allem aber SICHTBAR durch eine "Nicht-Kennzeichnung" entsteht, muss verhindert werden!!

Und dazu zählt de facto dann auch ein Pass. Auch wenn der nicht wie ein nicht näher zu beschreiben nötiges "Stigmata" getragen werden muss....
 
Hmmm habe heute die Bestätigung erhalten dass ich Corona hatte... trotz negativem Test zweimal!!!! Wurde vorige Woche bei der Blutuntersuchung festgestellt. War im Dezember 10 Tage krank. Anruf beim Arzt, Abstrich negativ, Mexalen gegen das Fieber, das wars.
Aber jetzt brauche ich wenigstens nicht testen gehn dss nächste halbe Jahr🤣🤣🤣👏👏👏
 
davon bin ich überzeugt... Wenn man den Verdacht hat sollte man auf jeden Fall einen Antikörpertest machen. Bei mir war es ja auch nur weil ich Gesundenuntersuchung gemacht habe...
 
Muss aber dazu sagen dass mich meine Ärztin gefragt hat ob wir den dazu machen sollen... das kostet aber extra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben