Mit welchen Impfstoff seid ihr geimpft worden!!!

Mit welchem Impfstoff seid ihr geimpft worden???


  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
3.7.2018
Beiträge
7.364
Reaktionen
35.796
Punkte
1.431
Hallo an alle User und Userinen....ist ein sehr aktuelles Thema....das Impfen gegen diesen fiesen Corona Virus!!!
Jetzt finde ist es auch spannender diesen Thread zu eröffnen weil jetzt schon die jüngeren an die Reihe(langsam kommen)

Deshalb habe ich auch eine Umfrage gestartet wo ihr Kreuz setzen könnt wenn ihr geimpft seit....bestimmt warten noch sehr viele von euch und ich bin auch einer davon deshalb werde ich später mein Kreuz machen!!

Und für alle anderen:viel Spass bei der Umfrage und mal sehen wie die verteilung ist!!;);););)
 
Jetzt finde ist es auch spannender diesen Thread zu eröffnen weil jetzt schon die jüngeren an die Reihe(langsam kommen)

Naja, wenn man mit 55 Jahren noch zu den Jüngeren zählt und mit Hilfe des AG der Öbb am 20.7.2021 seine Erstimpfung erhält, dann wäre es interessant wenn man als Ottonormal einem Termin mit Mitte 50 bekommt, bzw. dann tatsächlich die Jungen, sprich die U40 usw.! Von einer raschen Durchimpfung sama noch sehr weit weg. Befürchte dass im Herbst die Ersten schon die erste Auffrischung bekommen, während der arbeitende Pöbel mit Mitte 20 noch nicht mal die Erstimpfung bekommen hat.
Übrigens lt. Auskunft unserer beiden Hausärzte wird derzeit nur Pfizer verimpft.

Nachtrag: Momentaufnahme Salzburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Niederösterreich können sich schon alle ab 16 Jahren zur Impfung anmelden....
 
Von einer raschen Durchimpfung sama noch sehr weit weg. Befürchte dass im Herbst die Ersten schon die erste Auffrischung bekommen, während der arbeitende Pöbel mit Mitte 20 noch nicht mal die Erstimpfung bekommen hat.
Übrigens lt. Auskunft unserer beiden Hausärzte wird derzeit nur Pfizer verimpft.
Habe als arbeitender Pöbel und Nicht-Bürgermeister nun schon den zweiten Terminvorschlag bekommen.
Dass momentan nur Pfizer verimpft wird stimmt nicht. Das liegt vermutlich am Bundesland oder beschränkt sich auf die Hausärzte. Astra Zeneca soll angeblich nur noch für die zweite Impfung aufbewahrt werden, aber das liegt wohl eher daran, dass es ein Ladenhüter ist.
 
Ich hab meinen Termin am 4.6., die Kinder (über 16 aber unter 21) werden am 18.6. geimpft. Wir sind aus Nö, die Verteilung ist aber nicht nachvollziehbar. Dass Leute, die aufgrund ihrer Tätigkeit oä. die Impfung auch herbei sehnen, noch immer warten müssen, nur weil sie im "falschen" Bundesland leben, find ich persönlich arg.
Impfstoff bei uns wird voraussichtlich Biontech sein.
 
Habe als arbeitender Pöbel und Nicht-Bürgermeister nun schon den zweiten Terminvorschlag bekommen.
Dass momentan nur Pfizer verimpft wird stimmt nicht. Das liegt vermutlich am Bundesland oder beschränkt sich auf die Hausärzte. Astra Zeneca soll angeblich nur noch für die zweite Impfung aufbewahrt werden, aber das liegt wohl eher daran, dass es ein Ladenhüter ist.
Genau das ist das Problem, es ist vom Bundesland abhängig. Meine Schwiegermutter in Spe gehört zur Risikogruppe, ist über 60 Jahre, wohnt in OÖ und hat auch noch keinen Termin!
Für meinen Begriff kann es nicht sein, dass man von der Politik abhängig ist ob ich mich im Sommer relativ frei bewegen kann oder nicht, wenn ich mit 50plus keinen Impftermin bekomme und in anderen Bundesländern alles gut läuft.
Das mit Pfizer ist vermutlich eine Momentaufnahme, vlt. auch vom Bundesland abhängig. Unsere beiden Hausärzte haben uns diese Woche gesagt, derzeit Pfizer, meine Ex Kollegen im Juli auch mit Pfizer.
 
Naja, wenn man mit 55 Jahren noch zu den Jüngeren zählt und mit Hilfe des AG der Öbb am 20.7.2021 seine Erstimpfung erhält, dann wäre es interessant wenn man als Ottonormal einem Termin mit Mitte 50 bekommt, bzw. dann tatsächlich die Jungen, sprich die U40 usw.! Von einer raschen Durchimpfung sama noch sehr weit weg. Befürchte dass im Herbst die Ersten schon die erste Auffrischung bekommen, während der arbeitende Pöbel mit Mitte 20 noch nicht mal die Erstimpfung bekommen hat.
Übrigens lt. Auskunft unserer beiden Hausärzte wird derzeit nur Pfizer verimpft.

Nachtrag: Momentaufnahme Salzburg!
Werd im Juni 58 und habe im Oberösterreich am 6. Mai meine erste Impfung bekommen. Einfach online angemeldet und ein paar Tage später hatte ich den Termin. Wollte zuerst in der Firma geimpft werden, da beginnen sie laut letzter Info erst am 4.6...
 
Werd im Juni 58 und habe im Oberösterreich am 6. Mai meine erste Impfung bekommen. Einfach online angemeldet und ein paar Tage später hatte ich den Termin. Wollte zuerst in der Firma geimpft werden, da beginnen sie laut letzter Info erst am 4.6...

Und wie soll man da die Welt verstehen? Ich/wir gönnen jedem die Impfung, jedem Menschen, nur welches System da dahintersteckt, das wäre interessant!
 
hat sie keinen Hausarzt oder sich nicht angemeldet? Auf Hausbesuche wird sie noch länger warten müssen.
Sie ist fit und nicht auf Hausbesuch angewiesen, nur wie viele andere Leute auch, seit 2-3 Monaten angemeldet, ohne Datumszusage.
Vor 3 Tagen wurde gemeldet, dass der Bezirk Braunau 1000 (eintausend) Impfdosen zusätzlich bekommt! Eine ungeheure Menge bei knapp 100.000 Leuten im Bezirk.
Ich/wir haben das Gefühl dass hier irgendwas nicht planmässig läuft, die einen Leute sind Monate vorgemerkt mit dem Hinweis dass dies keine Impfzusage vom Datum her gesehen ist, die anderen Leute melden sich Wochen später an, sind jünger und bekommen binnen Tagen einen Termin und die Impfung. Könnte fast unter Verschwörungstheorie laufen, aber "do hots wos"!
 
Ich/wir haben das Gefühl dass hier irgendwas nicht planmässig läuft, die einen Leute sind Monate vorgemerkt mit dem Hinweis dass dies keine Impfzusage vom Datum her gesehen ist, die anderen Leute melden sich Wochen später an, sind jünger und bekommen binnen Tagen einen Termin und die Impfung. Könnte fast unter Verschwörungstheorie laufen, aber "do hots wos"!
komisch mich hat der Hausarzt vor 2 Monaten angerufen und mir gleich einen Termin gemacht. 3 Woche später das email das ich mich zum Termin bei der Impfstraße anmelden kann. Habe mich dort wieder abgemeldet. Liegt vielleicht an der BH was hat die für Farbe?
 
Also in Wien heißt es Mal warten, wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört, oder sich der Betrieb angemeldet hat. Vor Mitte/Ende Juni gibt es keine Anmeldemöglichkeit.
NÖ beginnt schon die Slots für ab 16 jährige frei zumachen.
Angeblich liegt es an zu wenig Impfstoff in Wien, weil die Impfkapazitäten sind angeblich nicht Mal ansatzweise ausgeschöpft. Es wurden aber auch Impfwillige in einer Risikogruppe ausgelassen.
Also ich tippe es rennt in der Organisation etwas schief. Verstehe, wenn jüngere ohne Risiko später dran kommen und warten müssen, aber warum man die Risikogruppen nicht Mal zur 1.Impfung einlädt (trotz Anmeldung) verstehe ich nicht. Entweder ich mache eine Gruppe fertig und öffne für die nächste, oder ich gebe gleich die Termine für alle frei. Aber Termine blocken und nicht nutzen kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben