Mit welchen Impfstoff seid ihr geimpft worden!!!

Mit welchem Impfstoff seid ihr geimpft worden???


  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Genau das ist das Problem, es ist vom Bundesland abhängig. Meine Schwiegermutter in Spe gehört zur Risikogruppe, ist über 60 Jahre, wohnt in OÖ und hat auch noch keinen Termin!
Für meinen Begriff kann es nicht sein, dass man von der Politik abhängig ist ob ich mich im Sommer relativ frei bewegen kann oder nicht, wenn ich mit 50plus keinen Impftermin bekomme und in anderen Bundesländern alles gut läuft.
Das mit Pfizer ist vermutlich eine Momentaufnahme, vlt. auch vom Bundesland abhängig. Unsere beiden Hausärzte haben uns diese Woche gesagt, derzeit Pfizer, meine Ex Kollegen im Juli auch mit Pfizer.
konn net sein... schau bitte online .mei papa hot nu am söbn tog an impftermin kriagt (steyr)
 
Habe bereits beide Impfungen mit Biontec Pfilzer erhalten hatte bei ersten einen Tag leicht erhöhte Temperatur zweite ohne die geringsten Probleme .
Was man halt mal feststellen muss ist das die Impfreihenfolge die Sache der Bundesländer ist .
Leider kommt es oft vor das Personen sich online fehlerhaft anmelden und aus dem Grund nicht zur Impfung eingeladen werden können .
Heute gelesen das Astra Zeneca in Deutschland bei jüngeren sehr beliebt ist da hier kürzere ImpfIntervalle sind und bei einigen Länder einreise erst nach zweiter Impfung plus glaube 21 tage möglich sein wird .
 
Heute gelesen das Astra Zeneca in Deutschland bei jüngeren sehr beliebt ist da hier kürzere ImpfIntervalle sind und bei einigen Länder einreise erst nach zweiter Impfung plus glaube 21 tage möglich sein wird .

Einfache Sache, die schnappen alle nach dem Würschtel das ihnen der Spahn unter die Nase hält. Ich würde auf die Wissenschaftler hören.
 
da muß irgendwo ein Irrtum sein: bei Astra sind die vorgegebenen Impfintervalle wesentlich länger als bei z.B. Biontech/Pfoizer
In Hessen schaut es derzeit wie folgt aus:
Zweitimpfungen jetzt erst später
Ein weiterer Kniff bringt Hessen bei den Erstimpfungen auf die Überholspur: Das Land reizt die zulässige Spanne zwischen Erst- und Zweitimpfungen seit Ostern voll aus: sechs Wochen bei Moderna und Biontech und sogar zwölf Wochen bei Astrazeneca. So können die Impfzentren die verfügbaren Impfdosen im Moment vor allem für Erstimpfungen verwenden, Zweitimpfungen finden derzeit kaum statt.
Q: Hessen holt beim Impfen auf
 
Die tatsächlichen Auswirkungen von diesen Impfstoffen, und Veränderungen der Gesellschaft und Leben werden wir am Ende der Geschichte erfahren.

Ich erwähne ein Wort vom Basti 🤭🧐 Eigenverantwortung war das Wort vor bzw beim ersten lockdown. Gibt nicht mehr viele Leute die Eigenverantwortung übernehmen - wollen, aber lassen wir das mal daneben stehen.
Kurz gesagt 😄 es wird gesagt: impfen impfen, testen testen, gut wie jeder will. Aber herausgestellt hat es sich das die Leute das machen damit sie Reisen Einkaufen (verbrauchen) Die Blickrichtung hat sich schon lange geändert ihn Egoismus und Materielle Gesellschaft und das wichtigste ist nicht vorhanden Gesundheit, Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Sparsamkeit, und einen schönen Blick auf das Leben.

Aber es musste mal was passieren (Veränderung) nur ob wir diese annehmen und aus der Alten lernen ist jeden selbst überlassen.

Ach ja Guten Morgen ☀️
 
da muß irgendwo ein Irrtum sein: bei Astra sind die vorgegebenen Impfintervalle wesentlich länger als bei z.B. Biontech/Pfoizer

Nein kein Irrtum, Astra ist auch dann zugelassen wenn der Abstand nur 4 Wochen beträgt und das ist eben Spahns Würschtel mit dem er winkt.
Ich habe jedenfalls die 12 Wochen abgewartet, so wie es die Wissenschaftler sagen, habs auch nicht eilig, regional bei uns tendiert die Inzidenz in Richtung 300 da wird so schnell eh nichts geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte keinesfalls für unnötige Verwirrung sorgen. Aber wenn schon im Thementitel zwei grammatikalische Syntaxfehler sind, rebelliert der Troll in mir. 😂

Was "grammatikalische Syntaxfehler" mit Fallfehlern zu tun haben, erschließt sich nicht.
Vielleicht solltest du nur Fremdwörter verwenden, deren Bedeutung du kennst.
Übrigens verzeihe ich die Fehler im Thementitel jemandem, der nachweislich nichtdeutscher Muttersprache ist, allemal.
Das meine ich ganz ohne Spaß.

Und jetzt darfst du alleine weiter trollen.
 
Naja, wenn man mit 55 Jahren noch zu den Jüngeren zählt und mit Hilfe des AG der Öbb am 20.7.2021 seine Erstimpfung erhält, dann wäre es interessant wenn man als Ottonormal einem Termin mit Mitte 50 bekommt, bzw. dann tatsächlich die Jungen, sprich die U40 usw.! Von einer raschen Durchimpfung sama noch sehr weit weg. Befürchte dass im Herbst die Ersten schon die erste Auffrischung bekommen, während der arbeitende Pöbel mit Mitte 20 noch nicht mal die Erstimpfung bekommen hat.
Übrigens lt. Auskunft unserer beiden Hausärzte wird derzeit nur Pfizer verimpft.

Nachtrag: Momentaufnahme Salzburg!
jaja,hier sind lauter Chorknaben
 
Da ist einiges schief gelaufen.Meine Meinung ist zuerst die Jungen
 
Übrigens verzeihe ich die Fehler im Thementitel jemandem, der nachweislich nichtdeutscher Muttersprache ist, allemal.
Das meine ich ganz ohne Spaß.
Wie könnte man es denn sonst meinen? 🤔

Aber schön wenn man so tolerant sein kann wie du. Kann nicht jeder so klar abgrenzend agieren. ;)
Fehler von Leuten die es nicht besser wissen kannst du also ignorieren. ABER Hauptsache bei nem Jux, der unkommentiert längst untergegangen wäre, da kriechst du aus den Löchern.

Prioritäten sind bei dir klar gesetzt ;)
 
Da ist einiges schief gelaufen.Meine Meinung ist zuerst die Jungen
Darf ich fragen warum du das so siehst?

Es soll ja Leute geben die das genau anders herum sehen. Und damit meine ich gar nicht mal unbedingt die Impfgegner und Aluhut Träger.

Prinzipiell kann man, relativ wartungsfrei, behaupten. Sollte es irgendwelche Nachwirkungen geben, dann ist es doch bei den Jungen weitaus gravierender als bei den Alten. Wenn man es pragmatisch auf die noch verbleibende Lebenszeit runter betrachtet und die damit einhergehende geminderte Lebensqualität aufgrund der Nebenwirkungen.

Aber zum Glück haben die Impfstoffe ja alle keine nennenswerten Nachwirkungen. ;) Insofern würde mich interessieren weshalb die Jungen wichtiger wären vor den Alten geimpft zu werden.
Damit sie schneller wieder in ihr normales Leben zurückkehren können?
 
Also in Wien heißt es Mal warten, wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört, oder sich der Betrieb angemeldet hat. Vor Mitte/Ende Juni gibt es keine Anmeldemöglichkeit.
NÖ beginnt schon die Slots für ab 16 jährige frei zumachen.
Angeblich liegt es an zu wenig Impfstoff in Wien, weil die Impfkapazitäten sind angeblich nicht Mal ansatzweise ausgeschöpft. Es wurden aber auch Impfwillige in einer Risikogruppe ausgelassen.
Also ich tippe es rennt in der Organisation etwas schief. Verstehe, wenn jüngere ohne Risiko später dran kommen und warten müssen, aber warum man die Risikogruppen nicht Mal zur 1.Impfung einlädt (trotz Anmeldung) verstehe ich nicht. Entweder ich mache eine Gruppe fertig und öffne für die nächste, oder ich gebe gleich die Termine für alle frei. Aber Termine blocken und nicht nutzen kann ich nicht nachvollziehen.

ich finde das auch komisch das die bundeslaender so unterschiedlich impfen koennen. wir leben in noe und ich bin schon einmal (40-50 gruppe) und mein sohn 16 hat n woche fr termin.
 
Zurück
Oben