Geben wir alles unser Bestes...

Geben wir alle unser Bestes? JA / Nein / welche Krisensituation


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke viele halten sich daran und ein nicht unbeträchtlicher Teil ist nicht schlau genug die Zusammenhänge zu verstehen und die Maßnahmen richtig einzuhalten, deshalb gehts auch schief.
So wie die Weihnachtsbesuche bei vielen scheinbar so abgelaufen sind. Dass über den ganzen Tag verteilt irgendwelche Leute gekommen sind, aber nie waren mehr als zwei Haushalte beisammen. Die Menschen haben das Gefühl sich eh daran zu halten, tun es aber eben nicht.
 
Ich denke viele halten sich daran und ein nicht unbeträchtlicher Teil ist nicht schlau genug die Zusammenhänge zu verstehen und die Maßnahmen richtig einzuhalten, deshalb gehts auch schief.
was gibt es da nicht zu verstehen? Aufpassen mit wem man sich trifft? Ich treffe mich nach wie vor mit allen Leuten wie vorher. Mache jede Woche meinen Test. War auch 2 mal in der Ukraine dort gibt es so gut wie keinen Lockdown.
 
was gibt es da nicht zu verstehen? Aufpassen mit wem man sich trifft? Ich treffe mich nach wie vor mit allen Leuten wie vorher. Mache jede Woche meinen Test. War auch 2 mal in der Ukraine dort gibt es so gut wie keinen Lockdown.
Das Du die einfachsten Zusammenhänge nicht verstehst, hast Du hier in diversen Threads eh bereits eindrucksvoll bewiesen.
Die Dodln ham des Glück pflegte mein Vater immer zu sagen.
 
Vor genau einem Jahr gab es noch viel niedrigere Infektionszahlen, noch um einiges weniger Wissen über das Virus. Aber der Schulterschluß dem Virus die Strin zu bieten war groß.
Heute sind die Infektionszahlen hoch, das Wissen über das Virus größer, die neu gewonnenen Chanche durch z.B. eine Impfung und dgl. vorhanden dem Virus die Stirn zu bieten. Doch der Schulterschluß es auch wirklich zu tun ist....na ja nicht wirklich weg, aber auch nicht mehr wirklich sichtbar.....:(
Ich denke nach wie vor das die anfangs niedrigen Quoten nur deshalb so niedrig waren weil kaum wer getestet wurde..

Vllt liegts aber auch daran dass die Regierung unfähig is sich mit Experten zusammen zu tun und sich beraten lässt was sinn macht und was nicht... Bezüglich mass nahmen... Das so viele leute das nicht mehr ernst nehmen ist ja klar...

Heute erst ein Polizisten mit ventilmaske gesehen... Und der schreibt mir eine saftige Anzeige wenn ich ohne Maske wo einkaufen gehe...
Wenns nicht mal die Beamten schaffen...
Wie sollen es denn dann normale Bürger hinbekommen?
 
:hmm: Berechtigte Frage.....
Ich denke weder noch. Ich fürchte es liegt an den/ uns Menschen, welche die Möglichkeiten (die wir nun auch dazu bekommen haben) dem Virus die Stirn zu bieten nun halt nicht mehr nützen wollen (bzw. noch nicht können, zuwenig Impfstoff für jene welche es wollen). Vor einem Jahr hatten dieses Maßnahmen geholfen....heute ist das Virus zwar ansteckender, aber viele wollen halt nicht mehr. :( Und gard das ist jetzt kontraproduktiv
Die Erde ist eh überbevölkert 😀
 
Vielleicht gelingt es uns irgendwann, in einer Apotheke Testkits zu ergattern. Derzeit sind die Hamsterer am Zug.

Funktioniert das Ganze nicht über die E-Card und ist auf 5 Stück pro Person und Monat limitiert?

Also was soll diese falsche Behauptung schon wieder? Aso ja, du musst ja irgendwie alle anderen als so schlecht und dich als so gut darstellen.
 
Funktioniert das Ganze nicht über die E-Card und ist auf 5 Stück pro Person und Monat limitiert?

Also was soll diese falsche Behauptung schon wieder? Aso ja, du musst ja irgendwie alle anderen als so schlecht und dich als so gut darstellen.
In der 1. Woche wurde die Ausgabe nicht über die E-Card gemacht das haben einige Schlauberger ausgenützt, die sind von einer Apotheke zur Anderen marschiert. Da war der Volksschullehrer und sein Ministerium wieder überfordert. Ich habe bis heute keine bekommen.
 
Funktioniert das Ganze nicht über die E-Card und ist auf 5 Stück pro Person und Monat limitiert?

Also was soll diese falsche Behauptung schon wieder? Aso ja, du musst ja irgendwie alle anderen als so schlecht und dich als so gut darstellen.
Ich war gestern in der Apotheke. Es sind keine Tests mehr verfügbar und vom Land wurde nichts nachgeliefert.
 
Ich frag mich, wozu die Leute Selbsttests brauchen. Aber wahrscheinlich ist es der Kick, auch außerhalb der Öffnungszeiten der Apotheken testen zu können. Hat vielleicht mit "Selbständigkeit" oder "Unabhängigkeit" zu tun ... so wie der Gedanke, nur allein im Auto im Stau zu stehen verschaffe die echte Mobilität.
Oder sollte es damit zu tun haben ... was ist, wenn das Resultat positiv ist? Muss ja nicht ein jeder wissen ... gibt ja nur Scherereien ... *hust* *hust*
 
Zurück
Oben