Wir sind auf der Zielgeraden......sind wir das ?

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.464
Reaktionen
3.309
Punkte
256
Wieder mal wird uns versichert auf der Zielgerdaen des Covid-Maratons zu sein. :rolleyes:
Wie auch immer, was wird uns für immer an kulturellem verloren gehen, was wird uns an an neu anerlerntem Verhaltem bleiben? Haben wir auch was Gutes dazu gelernt?
Genau so wie frührer wird es bestimmt nicht mehr. Könnte aber besser, oder auch schlechter werden? Danach halt, wann immer das sein wird. Wie sieht man das hier?
 
Wieder mal wird uns versichert, auf der Zielgeraden des Covid-19 Marathons zu sein.
Bei und überwiegt die Meinung, dass wir lernen müssen, in Zukunft mit dem Covid-19 Virus zu leben, so we wir lernen zweiten mit dem Grippe-Virus zu leben. In zwei Fällen gelang es dagegen, das Ziel zu erreichen: Pocken und Kinderlähmung sind dank Impfung besiegt.
 
Denkst du denn, es wird wieder wie früher? :hmm:

keine ahnung. wer weiss was noch alles kommt oder welche folgen das alles hat. ich hoffe nur das wir wieder einigermaßen normalität haben und unser leben leben können. man hört so viel schlimmes was noch kommt die wirtschaft die politik usw. will das gar ned so hören oder mich reinsteigern. das zieht einen runter. nur schlechte energie bringt einen auch ned weiter.
 
Bei und überwiegt die Meinung, dass wir lernen müssen, in Zukunft mit dem Covid-19 Virus zu leben, so we wir lernen zweiten mit dem Grippe-Virus zu leben.
Es gibt inzwischen verschiedene Impfstoffe. Dass sowohl Vektor - wie auch mRNA - Impfstoffe an Mutationen schnell angepasst werden können, das erscheint mir glaubhaft. Um mit dem Corona - Virus zu leben, muss ein hoher Grad an Durchimpfung aufrecht erhalten werden. Es wird also einen Impfpass geben müssen, mit dem der Bürger die die erforderlichen Auffrischungsimpfungen nachweisen kann.
 
Gute Frage...das hängt wohl auch davon ab, wie sehr dieses sch.... Virus noch mutiert.
Ab dem Sommer/Herbst sollten die Kapazitäten zur Impfstoffproduktion aufgebaut sein. Die Zulassungsstudien für die nächste Impfstoffgeneration laufen. Vor dem Winter werden wir wohl die Boosterimpfung bekommen.
Wenn sich zu viele Mitmenschen nicht impfen lassen - und ja, die Impfung birgt auch gewisse Risiken - geht die Hängepartie weiter. Dann geht auf jeden Fall Europa den Bach runter. Das wird grauslich werden.
 
Ministerin Tussi meine heut in ZiB 2 es gab in Vorarlberg keine Ansteckung in der Gastronomie..
interessant das die Inzidenz aber um 100 hochging seit Öffnung. Vermutlich konnte bzw WOLLTE halt keine Ansteckung zweifelsfrei in der Gastro nachgewiesen werden.. die Leute stecken sich halt am Weg zur Pizzeria an... :D
 
Ministerin Tussi meine heut in ZiB 2 es gab in Vorarlberg keine Ansteckung in der Gastronomie..
interessant das die Inzidenz aber um 100 hochging seit Öffnung. Vermutlich konnte bzw WOLLTE halt keine Ansteckung zweifelsfrei in der Gastro nachgewiesen werden.. die Leute stecken sich halt am Weg zur Pizzeria an... :D

Wer überhaupt no Glaubwürdiges verbreitet, is sowieso a Rätsel.....a anziges Kasperltheater, wenn ma so de diversen Lügenpressen durchblättert.....:kaffee::mauer:
 
Zurück
Oben