Was ist Chemsex? Gespräch mit einem Experten über Sex und Drogen

Jenny

Die Stimme von Erotikforum.fm
Weiblich Österreich, Wien Dieser Benutzer hat 7 Checks Premium-Mitglied
Registriert
10.3.2023
Beiträge
52
Reaktionen
3.815
Punkte
221
Checks
7
Heyyy ihr Lieben! :herzen:

Mein neuester Podcast ist online und ich freue mich, wenn ihr reinhört: Was passiert bei einer Chemsex-Party und welche Substanzen werden da konsumiert?


Diesmal geht es also um Drogen in Verbindung mit Sex - konkret vor allem um „Chemsex“. Damit bezeichnet man in der Schwulenszene - salopp gesagt – Sex auf synthetischen Drogen. Es geht um die verwendeten Substanzen und natürlich auch um die direkten und indirekten Gefahren und wie man vom Konsum wieder loskommt.

Dazu habe ich den Psychotherapeuten Mag. Theodor Haberhauer zum Gespräch eingeladen und auch wenn sich das Gespräch eher auf die Homosexuellenszene konzentriert, ist Sex auf Drogen überhaupt schon lange ein großes Thema und so schneidet das heutige Gespräch die Wirkung diverser Subtanzen wie Poppers, Kokain, Crystal Meth und GHB an und es auch geht darum, ab wann der Konsum wirklich kritisch wird und wie und wo man sich Hilfe holen kann.

Ganz wichtig; Wenn du dich weiter informieren willst oder Hilfe suchst: dazu wäre beispielsweise www.chemsex.at eine sehr gute Anlaufstelle.

Alle Folgen hörst du auf www.erotikforum.fm, Spotify, Apple Podcasts oder deiner bevorzugten Podcast-Plattform.

Liebe Grüße, eure Jenny :herzen:
 
Also ich habe es mir jetzt sogar zweimal Angehört .... Von der Gesprächsführung, Geschwindigkeit und Verständlichkeit wieder sehr gut @Jenny

Hochachtung auch davor, so ein sensibles Thema aufgegriffen zu haben ...

Thematisch war es für mich im Gegensatz zu den anderen Beiträgen weitgehend Neu .... einige Stellen wie, "Man trifft sich zum gemeinsamen Herunterkommen und sexuell läuft aufgrund der hohen Dosierungen da nichts mehr" ... waren gelinde gesagt "Irritierend" ... macht irgendwie traurig ....

In der Ausprägung und mit den inhaltlichen Schwerpunkten ist der Beitrag wohl eher auf den Homosexuellen Bereich gemünzt, denke ich ....

Alkohol und potenzsteigernde Mittel hätte ich noch in den hetero Partybereich eingeordnet ... es gibt wohl (seltener) auch Anwender anderer Substanzen wie Haschisch, Koks etc... aber das hätte ich bis dato aus persönlicher Erfahrung nicht als sooooo weit verbreitet wahrgenommen - aber ich weiß nicht 100% wie die Jüngeren da unterwegs sind ...

Danke für die neuen Eindrücke und Informationen ... ich freue mich auf weitere Beiträge :up: :up: :up:

LG Bär
 
ok , der Pdc ist Super , leider ist das mit dem Chemsex wirklich weit verbreitet .
Hat über die Jahre zugenommen .
Ja wenn ich jetzt sagen würde ich habe beim Partymachen in Jungen Jahren nie einen geraucht und danach auch Sex gehabt wäre es gelogen .
Jedoch bewusst wie das manche betreiben .
Nein .
 
Jetzt ists mir klar warum die Szene so selbstbewußt wächst. Hoffentlich wissen vor dem Drogenrausch was sie tun werden und nachher was sie getan haben. :cool:
 
zugegeben eine folge, die ich mir nur im durchspringen gegeben habe. einfach weil es meinerseits keinen bezug dazu gibt - und zur problematik bzw. den gefahren daraus brauch ich keinen extra podcast.
 
Ich hätte Angst, dass es dann mit der Zeit nur noch um den Kick der Drogen geht, intensive sexuelle Gefühle, um die es eigentlich gehen sollte, dann ins Hintertreffen geraten. Aber vielleicht irre ich mich da .
 
Ist das nicht Koks für Arme ?
Nein!
Mal ganz abgesehen das di diversen Amphetamine schon lange nicht mehr günstiger sind als Kokain, sind Amphetamine doch ein wenig was anderes als Kokain.
Außerdem ist Toxizität und Suchtgefahr bei Kokain wesentlich höher. Das liegt vor allem daran das Kokain viel kürzer wirkt und die meisten Leute auf einer Party aber ständig nachlegen weil es soll ja die ganze Nacht halten. Dieses ständige nachlegen ist bei den diversen Amphetaminen einfach nicht notwendig.
 
Egon Kowalski meinte neulich in seinem Video Podcast, dass man sich mit Koks zwar wie der Geilste fühlt, aber es die momentane Potenz nicht gerade fördert und man dann mit nem Halbsteifen rumstochert
 
Zurück
Oben