Ein Insider spricht über die Sex-Szene in Wien: Swingerclubs, Sexkinos, BDSM-Lokale, Outdoor und mehr

Jenny

Die Stimme von Erotikforum.fm
Weiblich Österreich, Wien Dieser Benutzer hat 7 Checks Premium-Mitglied
Registriert
10.3.2023
Beiträge
51
Reaktionen
3.757
Punkte
221
Checks
7
Hi ihr Lieben :herzen:

In dieser Folge des Erotikforum.fm-Podcasts tauche ich zusammen mit meinem Gast Christian in die Welt der erotischen Szene in Wien ein. Seit 10 Jahren Teil dieser Szene teilt er seine Erfahrungen mit euch, besonders mit denjenigen, die neu in diesem Bereich sind: von Swingerclubs über BDSM-Treffs bis hin zu Outdoor-Sex, Kinoerlebnissen und sexpositiven Partys - es gibt so viel zu entdecken!

Viele zögern jedoch, diese Welt näher zu erkunden, sei es wegen Schwellenangst oder einfach fehlenden Informationen. Ich hoffe, dass ich euch mit dieser Podcastfolge einen kleinen ersten Einblick in die vielfältige Erotikszene geben kann.


Viel Spaß beim Zuhören, Eure Jenny:herzen:

Du kannst alle bisherigen Folgen hier im Forum oder auch auf www.erotikforum.fm, Spotify, Apple Podcasts und anderen beliebten Podcast-Plattformen finden.
 
Manches war ganz gut beschrieben, doch einiges hat mir gefehlt, da und dort hätte ich es anders beschrieben.

Nicht vorgekommen sind die Swinger-Bars, gerade für Einsteiger oft sehr interessant. Es sind relativ normale Lokale, wo Frivole Kleidung gerne gesehen wird und es Zimmern gibt, die man nutzen kann.

Bei privaten Parties trennt sich die Spreu vom Weizen, man ist in einer kleinen geschlossenen Gruppe nicht mehr so anonym wie in einem Swingerclub und daher eher gehemmter. Kennt man jedoch die Protagonisten, richtet die Party an aktive Swinger aus, lädt nur solche ein, ist natürlich das Gegenteil der Fall. Wir haben beides schon öfter erlebt.

Swingerclubs in denen es gerne gesehen wird, wenn man nackt durch die Gegend läuft oder vielleicht sogar an der Bar sitzt, sind uns keine bekannt. Aber klar, dass man beim Sex meist nackt ist und vielleicht auf dem Weg zur Dusche sich nicht extra was anzieht.

Frauen sind an Abenden mit Herrenüberschuss immer gerne gesehen - es können nicht zu viel sein, denn sie locken noch mehr Männer an. Gibt ja eine gewisse Seite, wo man sehen kann, wer zu welcher Veranstaltung angemeldet ist.
 
Ich darf kurz fragen ... war das nicht der erste oder einer der ersten Podcasts hier überhaupt :unsure:

LG Bär
 
Herzlichen Dank für einen sehr interessanten Beitrag, der sicherlich gerade für Neulinge interessant ist :up:

Einige Ergänzungen hat @Mitglied #2231 schon angeführt .... das Thema Swinger Events, (Semi)- Private Events und richtige private Parties/Treffen könnte man jetzt noch Differenzieren ... sagen wir es so .... es gibt mittlerweile ein sehr breitgefächertes Angebot von Frivol/Sex-Positiv bis extrem aktives Swingen und thematischen Ausrichtungen hin zu bestimmten Szenarien wie aus Film und Fernsehen bekannt und Ausrichtung auf bestimmte Altersklassen und Optische Erscheinung ...

Weil das Thema Offenheit angesprochen wurde ... Kontext war BDSM afair ....
Nein, das ist UNS damals bei den ersten Begegnungen (das war aber schon vor ca. 15 Jahren damals nicht so vorgekommen ... waren eher Grüppchen die Zusammengesessen sind und nach Außen hin eher Verschlossen gewirkt haben) ... ist auch nicht so, dass es DIE BDSM'ler und DIE SWINGER gibt ... das sind Alles eigene Planteten mit eigenen Spielarten Go's/No Go's und Präferenzen ... es gibt halt mal mehr, mal weniger Gemeinsamkeiten .... es gibt auch Swingende BDSM'ler ....

Man muss halt seinen individuellen Weg finden ... dazu sind Beiträge wie auch dieser Podcast gut ... ist unter dem Aufhänger
"(Er)kenne die Möglichkeiten" zu sehen

:mrgreen:

LG Bär
 
Zurück
Oben