Privat Diverses Wie ist die aktuelle Lage in Pattaya und BKK

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,da ich am 31.Okt nach BKK fliege und auch nach Pattaya will frage ich ;
Wie ist die aktuelle Lage in den beiden Städten?
Kann mann sich einigermaßen frei bewegen(in Pattaya und BKK)
Kann man mit dem Taxi ohne Probleme von BKK nach Pattaya fahren?
Ist jemand"vorOrt" und kann die Lage schildern?
 
Ich hab so ein wenig herum gestöbert, in BKK ist es so, wie es "Alter-Chinese" beschreibt. Und vom Flughafen nach Pattaya muss du aus heutiger Sicht nicht durch überflutete Gebiete. Ich bin im Susiforum auf ein Zitat gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zudem ist Solidarität hier, gerade in Notsituationen, deutlich ausgeprägter als bei uns, wo man sich mehr auf den Staat verlässt. Die Thailänder haben gespendet, als das reiche Japan den Tsunami hatte. Ich kenne ein paar Mädchen, die von ihrem sauer verdienten Lohn an der Bar bis zu 1000 Bath für Haiti gespendet haben. Respekt, finde ich. Und gestern im kleinen Restaurant, in der Strasse, in der ich wohne, hat die Chefin einem Freund eine dieser Singha-10Liter-Wasserflaschen gebracht; weigerte sich standhaft gegen die Bezahlung und hat sie ihm noch ins Hotel bringen lassen.
Ich füge dem jetzt gar nichts mehr hinzu .......
 
So ist es "gogolores" ! Ich will nicht sagen, daß Du unbedingt in die Familie aufgenommen sein mußt um Aufmerksamkeit und Hilfe zu bekommen - es genügt schon, wenn man ein wenig Verständnis für ie mentalität aufbringt und das auch zeigt - dann ist man dort voll akzeptiert. Leider können das die Wenigsten der Touris (seien es normale Charter-Touris oder Bumms-Touris).
:lehrer:
 
Meine Thaifreundin, z.Z. in Flughafennähe und leider gerade jetzt auf Heimaturlaub sagt, daß noch alles relativ normal ist. Sie macht sich morgen auf den Weg nach Roi Et.
Natürlich sind so gut wie alle tiefer gelegenen Gegenden bereits unter Wasser. Aber das ist eben unterschiedlich und läßt sich nicht näher bezeichnen.
 
Der Don Mueang Flughafen musste heute geschlossen werden. Das hat für Patty - Touristen aber keine Bedeutung, er liegt im Norden der Stadt, nahe der schwer betroffenen Provinz Pathum Thani.

Der Suvarnabhumi scheint derzeit noch nicht betroffen zu sein. Inlandsflüge werden vom Don Mueang zum Suvarnabhumi umgeleitet.

Aber was sind da unsere Sorgen im Vergleich zu den Problemen, welche die Thais im Augenblick am Hals haben.
 
Nachrichten von heute :

Alarm für 30.000 Menschen in Bangkok: Rund 35 Kilometer nördlich der thailändischen Hauptstadt hat das Hochwasser am Dienstag einen wichtigen Damm zerstört. Das Krisenzentrum (Froc) forderte die Menschen südlich der gebrochenen Flutbarriere jetzt dringend zur Flucht auf.

Nach Informationen lokaler Medien haben die Wassermassen bereits den Inlandsflughafen der Stadt erreicht. Dabei soll das Wasser schon bis in die Abfertigungshallen des Don-Mueang-Airports vorgedrungen sein. Wie der Direktor des Krisenzentrums, Justizminister Pracha Promnok, mitteilte, drohe der Umgebung rund um den Flughafen eine bis zu anderthalb Meter hohe Flutwelle.

Wegen des Dammbruchs strömte das ablaufende Hochwasser ungebremst auf die riesige Siedlung Muang Ake zu. Das Krisenzentrum forderte die Einwohner auf, sich sofort in Sicherheit zu bringen. „Die Anwohner müssen aus Sicherheitsgründen so schnell wie möglich gehen“, sagte der Justizminister. Die Armee stehe mit Lastwagen bereit, um den Menschen bei der Flucht zu helfen. Der Sprecher des Krisenzentrums schätzte die Zahl der Betroffenen auf rund 30.000.
 
Ich habe heute vernommen, dass viele Menschen aus BKK Zuflucht in Pattaya oder Hua Hin suchen.

http://www.tagesschau.de/ausland/thailand1324.html
Bangkok ist auf den Beinen. Hunderttausende Bewohner sollen die Hauptstadt inzwischen verlassen haben. Genau gezählt hat sie keiner. Vor allem die, deren Stadtviertel im Norden Bangkoks bereits unter Wasser stehen, nutzen die fünftägigen Ferien, um Familie und Besitz in Sicherheit zu bringen: in die Küstenstädte im Süden, nach Pattaya etwa oder Hua Hin.

Pongchai Tangsuwongthai sitzt mit seiner Frau im Auto. Sie stecken im Stau auf einer der Ausfallstraßen. "Wir machen uns auf den Weg nach Hua Hin, weil immer mehr jetzt sagen, dass es hier in Bangkok Probleme geben wird", sagt er. "Wir bleiben erst mal drei Tage an der Küste und beobachten die Situation genau. Wenn es richtig schlimm wird, dann kommen wir erst mal nicht zurück."
 
Ich werde dir so schnell nichts berichten können. Ich komme morgen in BKK am Flughafen an und fliege dann ein paar Stunden später weiter nach Myanmar. Bis ich also wieder Netz habe wird es Sonntag oder Montag sein.
 
ich bin seit Freitag zurück von Pattaya. Vom Flieger habe ich ein paar Fotos gemacht - Hochwasser so weit das Auge reicht.

Anhang anzeigen 412679
Der Flughafen war trocken, die Anfahrt war auch kein Proplem.

Gruß Popey
 
Die Festplattenpreise ziehen laut Geizhals auch schon real an .......
 
Zurück
Oben