1. Eindruck oder Bild vom User

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Wenn ich mit Usern schreibe, im Thread oder privat, dann habe ich einen 1. Eindruck von der Person.
Wenn man dann das Profil liest, merkt man meistens, dass man komplett daneben liegt.
Ich schätze manche schon vom Alter falsch ein.

Wenn man die Personen dann vielleicht auch noch trifft, merkt man, dass das Bild was man sich gemacht hat, komplett falsch ist.

Geht es euch auch so?

:winke:
 
Hallo

Wenn ich mit Usern schreibe, im Thread oder privat, dann habe ich einen 1. Eindruck von der Person.
Wenn man dann das Profil liest, merkt man meistens, dass man komplett daneben liegt.
Ich schätze manche schon vom Alter falsch ein.

Wenn man die Personen dann vielleicht auch noch trifft, merkt man, dass das Bild was man sich gemacht hat, komplett falsch ist.

Geht es euch auch so?

:winke:

Kleider machen Leute heisst ein Sprichwort. Aber man sollte nie jemanden nur anhand des Aussehens beurteilen. Es gibt Leute, die können an keinem Schönheitswettbewerb teilnehmen. Haben aber etwas in der Birne und sind sympathisch.
Umgekehrt gibt es Leute die sehen ganz schön aus haben eine Traumfigur, sind aber eher dumm und unsympathisch.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen wie überall im Leben.
Aber wen die Chemie, Sympathie und Gesamteindruck passt, das wäre Optimal.
 
Kleider machen Leute heisst ein Sprichwort. Aber man sollte nie jemanden nur anhand des Aussehens beurteilen. Es gibt Leute, die können an keinem Schönheitswettbewerb teilnehmen. Haben aber etwas in der Birne und sind sympathisch.
Umgekehrt gibt es Leute die sehen ganz schön aus haben eine Traumfigur, sind aber eher dumm und unsympathisch.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen wie überall im Leben.
Aber wen die Chemie, Sympathie und Gesamteindruck passt, das wäre Optimal.
Ich meinte beim 1. Teil nur das geschriebene ;)
 
Du sollst dir kein Bild/nis machen.


"Du bist nicht", sagt der Enttäuschte oder die Enttäuschte: "wofür ich Dich gehalten habe." Und wofür hat man sich denn gehalten? Für ein Geheimnis, das der Mensch ja immerhin ist, ein erregendes Rätsel, das auszuhalten wir müde geworden sind. Man macht sich ein Bildnis. Das ist das Lieblose, der Verrat.
Max Frisch – Du sollst dir kein Bildnis machen | Genius


Ansonsten kann das passieren:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

I've been looking so long at these pictures of you
That I almost believe that they're real
I've been living so long with my pictures of you
That I almost believe that the pictures
Are all I can feel
 
Geht es euch auch so?

eine internet-präsenz kann oft komplett anders sein. weil einerseits die im grund genommen wichtigsten wahrnehmungskomponenten einer kommunikation und daher überprüfbarkeitsmöglichkeiten fehlen, und andererseits weil sich in einer virtuellen und anonymen kommunikation die menschen auch anders geben. das muss nicht einmal in täuschungsabsicht sein, sondern es kommen mitunter andere seiten der persönlichkeit zum vorschein, die durchaus real existieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Wenn ich mit Usern schreibe, im Thread oder privat, dann habe ich einen 1. Eindruck von der Person.
Wenn man dann das Profil liest, merkt man meistens, dass man komplett daneben liegt.
Ich schätze manche schon vom Alter falsch ein.

Wenn man die Personen dann vielleicht auch noch trifft, merkt man, dass das Bild was man sich gemacht hat, komplett falsch ist.

Geht es euch auch so?

:winke:

Mir gehts net so. Liegt aber daran, dass ich mit niemand schreib:up:
 
Ich glaube, dass ich Leute auch vom geschriebenen einigermaßen gut einschätzen kann!
Zumindest wenn sie hier öfter was von sich geben! Zumindest in für mich sympathisch, kompatibel für näheren Kontakt und so! Beim optischen liege ich allerdings oft völlig daneben!
Durch das Geschriebene, und den Ava macht man sich ein inneres Bild, und ist dann oft verblüfft, wer dahinter steckt!
 
Und liegst du immer richtig?
Nein so gute Menschenkenntnisse kann man gar nicht haben. Deswegen schaue ich mir dann auch die Profile an. Nur rein schreiben kannst Du viel aber ob es der Wahrheit entspricht das ist eine andere Frage. Beim hin und her schreiben könnte man sich dann eher ein Bild machen von dem Menschen.
 
Zurück
Oben