2 l Wasser täglich trinken - mit einem Mythos wird aufgeräumt

Die 'Faustregel' täglich zwei Liter Wasser trinken zu müssen um den Bedarf des Körpers zu decken wurde widerlegt.
Neuesten wissenschaftlichen Studien zufolge reichen schon 1,5 - 1,8 l H2O täglich um den Grundbedarf des menschlichen Organismus zu decken. :lehrer:

Wenn mans genau nimmt,...🥴

Quelle: 2 Liter Wasser am Tag trinken? Studie räumt mit gängiger Empfehlung auf
Mir sind de Studien egal. Trink i zuwenig bekomm i glei Kopfschmerzen..i stell ma immer überall 500ml Becher verteilt hin. Da komm i auf 2 bis 3l. Sonst kann es passieren das i net amoi an Liter trink. Wohlgemerkt Wasser.
 
was wieder beweist, daß man die empfohlene bzw. benötigte Trinkmenge so überhaupt nicht über nur ein und denselben Leisten scheren kann.
Das macht auch niemand.
Ausnahmen für Schwerarbeiter:innen, sommerliche Höchsttemperaturen oder Sportler:innen waren schon immer in den Empfehlungen enthalten.
 
Vielleicht doch lieber für Weihnachten die Wohnung aufräumen, als mit vermeintlichen Mythen 🤔
 
Die Tage an denen ich auf über 300ml Wasser komme am Tag... Die kann ich mit einer halben Hand abzählen. ✌️
Bin schon gespannt, was mich dafür erwartet früher oder später gibt's bestimmt a saftige Rechnung dafür 🥴
 
Die Tage an denen ich auf über 300ml Wasser komme am Tag... Die kann ich mit einer halben Hand abzählen. ✌️
Bin schon gespannt, was mich dafür erwartet früher oder später gibt's bestimmt a saftige Rechnung dafür 🥴

Was anderes trinkst du schon noch? Nur 300 ml - ich wäre nach einem Tag schon körperlich am Ende...:oops:
 
Zurück
Oben