Also über das Forum bin ich bereits 2010 gestolpert.3 Jahre bevor ich mich als
@Mitglied #313861 angemeldet habe.
War eine etwas schwierige Zeit mit ziemlich viel unfreiwilliger Freizeit .War die Zeit meiner ersten von insgesamt 3 Krebserkrankungen. Ein Mitpatient hatte sich zum Zeitvertreib im EF angemeldet. Klang interessant und so habe ich das EF ebenfalls Mal angeschaut. Die erste Zeit eher unregelmäßig und als Gastleser aber wurde immer häufiger
Hörte sich in der Zeit nach dem Krankenhaus allerdings wieder fast komplett auf.
2013 zur Zeit meiner 2.Krebserkrankung und wieder viel Freizeit dachte ich mir dann wennst dort liest kannst dich eigentlich anmelden auch.
Als Nick hätte ich eigentlich eine Kombination meiner Initialen vorgehabt. Tja Haken an der Sache da wäre je nach Reihung und/ oder weglassen von Namensteilen was sinnloses wie TAAMKM oder so ähnlich rausgekommen.Somit wurde es der Name meines Lieblingsflugzeuges SU-27 Flanker.
Was bis heute 3/4 der User falsch also deutsch aussprechen
So schrieb ich einige Jahre mit eher unbemerkt von den meisten. Wirklich mein Leben entscheidend beeinflusst hat das EF mein Leben allerdings zur Zeit meiner 3.Krebserkrankung. genauer gesagt genau am Tag meiner Diagnose. Hatte einige Zeit vorher den beliebten Thread was machst du gerade entdeckt und von Zeit zu Zeit etwas dort gepostet. War aber eigentlich noch immer der ziemlich anonyme User den keiner persönlich kannte und von dem man eigentlich wenig weiss.
Am Tag der Diagnose hatte ich das EF vom Vormittag noch offen. Weiss nicht mehr wieso aber wahrscheinlich weil Grad nichts anderes da war um meinen Frust rauszulasssen schrieb ich etwas in der Art nicht schon wieder jetzt mag ich dann nicht mehr. Hätte zu dem Zeitpunkt eigentlich innerlich beschlossen den Dingen ihren Lauf zu lassen und die Chemo nicht mehr zu machen.
Mit dem Frust Beitrag war für mich die Sache eigentlich abgeschlossen.
Nicht allerdings nicht für etliche mir damals noch völlig unbekannte Menschen. Wenig später hatte ich x PN und User/innen die meinen Beitrag zitiert hatten.
Mit jedem Beitrag/PN die ich gelesen hatte dachte ich mir dann Tom du bist ein absoluter Vollidiot. Wildfremden Menschen liegt mehr an deinem Leben als dir selbst.
Ich machte (2016) die 3.Chemo und da ich jetzt diesen Beitrag schreibe wohl erfolgreich(auf Holz klopf)
War auch der Zeitpunkt an dem ich beschlossen hab möglichst viele dieser damals anonymen Nicks real kennenzulernen.
Mir wurde Mal in diesem Zusammenhang von jemand vorgeworfen ein "Checksammler" zu sein.
Abgesehen davon,dass ich nach wie vor nicht verstehe was der eigentliche Vorwurf dabei sein soll stimmt's ja auch irgendwie. Aber wie eben oben beschrieben aus völlig anderen Motiven als gedacht. Wie viele es sind und an welcher Stelle irgendeiner Rangliste man ist war mir seit jeher wurscht.
Eher im Gegenteil sogar .
Weiss der Teufel wie gelang es mir Mal eine zeitlang Nr.1 in der Rangliste der meisten Erfolge zu sein.
War heilfroh als ich das nicht mehr war.
Ich sag euch was nie wieder vorher und auch nicht nachher hab ich je wieder soviele deppate und/oder seltsame PN bekommen wie in dieser Zeit
Bei einem der Usertreffen lernte ich auch
@Mitglied #333691 kennen mit der ich mich auch vorher schon oft in den Threads und auch per PN unterhalten hätte. Und auch wenn der Start durch meine eigene Gedankenlosigkeit meeeeeehr als holprig war wurden wir ein paar.
Zuerst in einer Fernbeziehung (250km ca.)die uns EF mässig aber auf eine Österreichrundfahrt brachten. Oft war der einfachste Weg sich zu sehen fährt man in Bundesland x oder y weil dort ist der andere auch gerade .
Haben eigentlich (fast) alle Stammis die zu dieser Zeit veranstaltet wurden mindestens einmal besucht. Etwas das sich auch fortsetzte als sie dann nach OÖ zog.
Auch wenn die Beziehung schlussendlich scheiterte bereue ich nicht eine einzige Sekunde. Außerdem auch wenn wir kein paar mehr sind verstehen wir uns trotzdem gut. So dass man uns nach wie vor öfter auch gemeinsam bei Stammis sieht. Auch wenn das viele als vielleicht wird's ja doch wieder was sehen Mal an dieser Stelle.
Nein wird's nicht das ist sowohl mir als auch ihr klar. Aber eine Userin von der ich viel halte und mit der ich gern Zeit verbringe bleibt sie
Fazit des ganzen
Viel erlebt mit und durchs EF .
Viele Leute kennen und schätzen gelernt. Und etliche Veranstaltungen besucht auf die ich vielleicht sonst nie gestossen wäre.
Mal fast wie in der krankenhauszeit 24/7 online und dann wieder wie jetzt momentan nur eher sporadisch aus Zeitmangel.
Die 9 bzw 12 Jahre wenn man das gastuser mitrechnet hatten viel zu bieten.
Ich gratuliere dem Team .
Auf die nächsten 20 Jahre EF so God will inklusive
@Mitglied #313861