2008, kurz gesagt mein schöntes jahr in meinem leben
jänner
bin ins neue jahr mit guten freunden gekommen, die mich damals nur ganz kurz kannten und mich trotzdem in ihrer mitte aufgenommen haben. dafür bin ich heute noch dankbar.
der rest vom jänner war eher unspektkulär.
februar
mein erstes wichtiges gutachten bekommen.
am schönsten ball der ganzen ballsaison gewesen.
meinem abschluß des neu erlernten beruf mit bravur gemacht.
märz
ansage meiner tochter: du bist für mich gstorben. mein lebenswille beginnt zu wanken. freunde und familie helfen mir weiter.
ohne sie hätte ich es nie geschafft.
april
erster urlaub mit neuem pass, nicht aufgeflogen, einfach nur
termin für den beginn meines neuen lebens fixiert.
die restlichen gutachten bekommen
letzter geburtstag im alten leben
mai
geburtagsfeier mit viiielen freunden, war einfach nur toll
weitere ausbildung für meine neue berufslaufbahn begonnen und wieder mit bravur abgeschlossen.
es wird eng. die gkk sträubt sich. ich muss freunde einschalten die mir helfen. der letzte schranke scheint ned aufgehen zu wollen, doch dann.... er ging auf
juni
die tage vergehen, stress mit der vorbereitung.
wieder neue freunde kennen gelernt.
es wird immer enger, ich beginne mit dem alten leben anzuschliessen.
am 24. ist es so weit. ich werde nach stunden wach und bin nach mehr als 30 jahren auch äusserlich das, was ich seit langer empfinde.
mein neues leben kann beginnen.
26. ein weitere op steht an. kein op saal frei. meine welt beginnt zusammen zu brechen. sollte ich doch nur halb weiter leben können?
27. es ändert sich wieder, op saal frei und chirurg ist da
juli
6. raus aus dem spital. rehazeit ist angesagt. entspannen im hotel mama, danach zu hause. ich grüble, war es richtig was ich gemacht habe?
august
kurzer kontakt mit meiner tochter, bricht aber wieder ab, ich bin traurig. rehazeit dauert immer noch ......
september
erster urlaub wie ich ihn noch nocht kannt, fühle mich einfach nur wohl. besser kann es nicht werden.
immer noch kein kontakt zu meiner tochter, es tut einfach nur weh
restlicher september unspektkulär
oktober
14. scheidung eingereicht. endlich. warte mit sehnsucht auf den termin.
restlicher oktober unspektkulär
november
ich kann es nicht glauben, meine tochter ruft an. ein sonnenschein in meiinem leben. seither habe ich kontakt zu ihr wie er besser nicht sein kann. ich bin glücklich und weiss endlich das ich die richtige entscheidung getroffen habe.
2 freundinen treten an mich heran, mein berufsleben beginnt in die richtung zu wandern, an der ich seit monaten arbeite. wir werden ein studio eröffnen.
25. tag der scheidung. endlich. für beide ist dieser tag etwas besonderes, aber wir gehen als freunde auseinander. endlich, geschafft. ich habs hinter mir, die letzte emotionale hürde in meine vergangenheit gebrochen.
dezember
ich mag diese zeit nicht, konnte die weihnachtszeit noch nie leiden. was solls, auch diese vergeht. decke mich mit arbeit ein.
habe wieder kontakt zu meinen freunden aus meiner kindheit und jugend.
24. zwangverpflichtung mit der familie. danach gehts aber auf die piste.
31. ich werde (sofern nix dazwischen kommt) das heurige jahr mit nahezu den selben (etwas mehr diesmal) freunden ausklingen lassen mit denen das heurige begonnen hat.
fazit: ich habe heuer mein leben verändert, mich neuen herausforderungen gestellt und auch so manche gemeistert. in einigen dingen hinke ich zwar ein bischen hinterher, jedoch arbeite ich dran das auch diese erledigt werden.
das heurige jahr hat mir freunde gebracht die ich nicht mehr missen mag. auch die verbrachte zeit in diesem forum hat mir spaß gemacht und ich habe hier das eine oder andere neu kennen gelernt oder sogar meine meinung zu dem einem oder anderem thema geändert.
2008 hätte sich für mich nicht besser präsentieren können. ich bin einfach zufrieden mit dem erreichten und hoffe das 2009 genau so gut oder etwas besser wird.
alexandra