2008 is nur mehr 4 Wochen ...

Wie war dein Jahr 2008 gewesen?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Kaum ein Jahr brachte so viele Veränderungen in mein Leben wie 2008:

- ich bin 30 geworden
- ich habe mich voll und ganz für einen Menschen entschieden
- habe den Job, die Stadt und das Land gewechselt
- dadurch meine alte Studentenwohnung aufgegeben und das erste mal mit einem Mann zusammengezogen

Hui, ich glaube 2008 bin ich ein wenig erwachsen geworden.

Aber das Beste ist: ich denke, alle Entscheidungen waren die Richtigen.

Für mich ein wahnsinnig spannendes Jahr
 
so viel wie in diesem Jahr hat sich noch niiie getan...

total intensiv....

mit VIELEN VIELEN Höhen und Tiefen...... und (hoffentlich) mit einem Happy End...
 
Eigentlich alles super gelaufen, manches noch viel besser als ich´s gedacht hatte.
Den Fuhrpark umgestellt, am Tag der Abmeldung und des Verkaufs des letzten verbliebenen (Spritfresser)Fahrzeugs kostete das Barrel Öl über 150 Dollar, jetzt nach wenigen Monaten ist der Preis schon auf 47 Dollar zusammengebrochen. Ich hätte nie gedacht, dass ich die so schnell in die Knie zwinge:hmm:
 
Es war ein wundervolles Jahr....das Jahr 2008. Vielleicht auch deshalb, weil ich die Zahl 8 besonders gerne mag und weil ich eine besondere Beziehung zu ihr hab. Vielleicht aber auch, weil 2007 etwas schwieriger war und 2008 für mich mehr Schönes bereitet hatte.....Auf jeden Fall war es das Jahr, in dem ich unter anderm auch ins Forum gekommen bin und ganz viele wundervolle Menschen kennen gelernt habe...und hoffentlich noch einige kennen lernen werde ;). Es war das Jahr, in dem ich mich wieder ein Stückchen besser kennen gelernt habe.....dafür muss ich ehrlicher Weise auch einigen hier vom Forum danken...:)

2008 hat sich bei mir auch beruflich einiges getan...und ich hab so im Gefühl, dass das 2009 weitergehen wird ;). 2008 geht auch ein in meinen Kalender als das Jahr,indem ich mein zweites Studium begonnen habe...und das erfreut mich besonders und wird mich jetzt wieder einige Zeig begleiten.

2008....ein wundervolles Jahr. Danke dafür. 2009...ich freue mich auf dich....:)
 
Also ich habe gestern noch just4fun mein Jahreshoroskop von diesem Jahr angesehen, und dafür das es DAS Jahr für mich hätte sein sollen... Naja, war ja nur ein Horoskop ;)
Aber 2009 wird definitiv spannend bei mir.
 
2008 hat mich in vielen Dingen Dankbarkeit gelehrt.

Und es sind ein paar für mich inzwischen ganz wichtige Menschen, in mein Leben getreten.
 
nach dem Superjahr 2007 - meinem ersten Jahr nach meiner Ehe - wo ich unglaublich viel Schönes, neues, Tolles erlebt hab und alles superspannend war und nicht mal meine Ungeschicke und Unfälle mich niederreißen konnte, war 2008 eher ein Wellental. Wohl, weil das "Neue" und "Spannende" jetzt Gewohnheit geworden ist, weil ich 40 geworden bin und mit vielem in meinem Leben nicht so glücklich bin, weil ich immer noch sentimental an meine "Familie" denk, weil ich ein sehr hartes Jahr im Job gehabt hab, und weil die Zeit verronnen ist...irgendwie war grad erst Frühling :cry:

Wobei jetzt grad am Ende sich einige spannende Weichenstellungen für 2009 ergeben haben --> neuer Job :)

Also ein "Übergangsjahr", das ich mit "Geht so" beurteilen muss.
 
Nach einem fulminanten Start ins Jahr 2008 wurde ich im Februar gleich mal in meiner Euphorie gebremst und hatte beruflich einen nicht allzu kleinen Felsbrocken im Wege liegen.

Aber diese Steinchen sind ja dazu da, um aus dem Weg geräumt zu werden und ich hab mich darappelt und gekämpft, was zum Erfolg hatte, dass 2008 mein bestes berufliches Jahr wurde.




Ich habe 2008 eine Freundin verloren und ich habe einige sehr gute Freunde dazugewonnen, Freunde, die mir in schwereren Zeiten zur Seite stehen und von denen ich immer wieder aufs neue überrascht bin, wie gut sie mich nach kurzer Zeit schon kennen und wie sie in mir lesen können.

Mein tiefster Dank an euch, dass ihr in meinem Leben seid!




2008 befand ich mich erstmals als aktives Mitglied auf der Regenbogenparade, es war ein sensationelles Erlebnis, von dem ich hoffe, dass wir es im kommenden Jahr wiederholen können.

Sodgom wurde gegründet und ich durfte die Gruppenleitung von Wien übernehmen, eine Arbeit, die mir sehr Spass macht und die ich hoffentlich noch lange nach bestem Wissen und Gewissen fortführen kann.




Im August dann .... ich glaube es war der 40. 31. Geburtstag :mrgreen: eines lieben Freundes .... das Revival schlechthin: Luxi is back on Dancefloor - nach :hmm: ca. 14 Jahren das erste Mal wieder eine Nacht lang auf einer Tanzfläche und es war soooo geil .... und schweisstreibend ;)

Gefolgt von der Erkenntnis, dass eine Nacht lang durchshaken halt nur mit den richtigen Personen so wirklich Spass macht :)





Nachdem ich irgendwann im Laufe des Jahres vom Tantchen bereits zur stutenbissigen Oberzicke erklärt worden bin, folgte dann im Herbst noch die Ernennung zum ersten weiblichen Arschloch (Danke Wiener38000 :mrgreen:), ich fand im Oktober auch gleich dazu das zweite female asshole, meinem elitären und präpotenten Ruf konnte ich auch weiterhin gerecht werden - also alles perfekt gelaufen :hurra:




Also ich find ... 2007 war ein super Jahr :virus:

Das Beste seit langem :daumen:
...
:hmm: ob 2008 das noch toppen kann? ;)

2008 konnte es, weil:



Ja, es ist geschehen, es ist passiert, es wurde tatsächlich Wirklichkeit:

Ich habe meine bessere Hälfte gefunden

Meine gute Seite, mein braves Ich, meine Schwester im Geiste, meine Seelenverwandte, meine Freundin.

Die Person, die mich auffängt wenn ich falle; die Person, die mit einem Blick meinen Seelenzustand erfasst; die Person, mit der ich leide, wenn es ihr schlecht geht; die Person, bei der ich immer noch nicht herausgefunden habe, warum und wie die geistige Kommunikation zwischen uns funktioniert, egal wie weit wir örtlich voneinander getrennt sind; die Person, die ich so gerne lachen sehe; die Person, der ich alles Glück dieser Erde, nein, der Welt wünsche; die Person, ohne der ich einfach nur "halbert" bin.

Mein Punkterl - ich geb Dich nie wieder her!

I love you

truly - madly - deeply

forever and for always

:bussal: :zweisam: :bussal: :zweisam: :bussal:






.
 
zum jahr 2008 fällt mir nur eins dazu ein -->
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:mrgreen:
 
Ja, hat eh alles super gepasst. Sogar älter bin ich geworden, und dabei merk ich das gar nicht .... .
 
Ja, es ist geschehen, es ist passiert, es wurde tatsächlich Wirklichkeit:

Ich habe meine bessere Hälfte gefunden

suuuuper spotzl , gfrei mi mit dir :hurra:

:bussal:

mein 2008 kennt kana bessa beschreibn wia da hansi.....​

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Generell hätte das Jahr 2008 besser Enden koennen. Dennoch folgt ja nun 2009 :hurra:
 
War ein ganz gutes Jahr.

Gesundheitlich plagt mich nur der Stress und die dadurch verursachten Leiden, aber nichts das man nicht aushalten kann.

Beruflich geht es auch ordentlich vorwärts.

Beziehungsmäßig läuft wie schon die letzten Jahre alles gut.

Finanziell habe ich mich ziemlich verausgabt. 3 Motorräder, ein Auto und die Finanzkrise haben tiefe Spuren in meine Ersparnisse gerissen. Bis auf die Finanzkrise hat es sich aber rentiert. Beim Megaflop Strabag SE bin ich natürlich auch dabei gewesen, dabei wollte ich doch eine zweite Raiffeisen International Rakete erleben. :roll: Egal, 2009 werde ich wohl aber kürzer treten müssen.

Keine Todesfälle bei meinen Lieben zu verzeichnen. Leider eine schwere Erkrankung aber auch das wird wieder werden.
 
Tja wie war mein Jahr 2008? Geht so, es hat sich ned viel geändert, es hätte im Grossen und Ganzen schlechter sein können. :roll: :cool:
 
2008, kurz gesagt mein schöntes jahr in meinem leben

jänner
bin ins neue jahr mit guten freunden gekommen, die mich damals nur ganz kurz kannten und mich trotzdem in ihrer mitte aufgenommen haben. dafür bin ich heute noch dankbar.
der rest vom jänner war eher unspektkulär.

februar
mein erstes wichtiges gutachten bekommen.
am schönsten ball der ganzen ballsaison gewesen.
meinem abschluß des neu erlernten beruf mit bravur gemacht.

märz
ansage meiner tochter: du bist für mich gstorben. mein lebenswille beginnt zu wanken. freunde und familie helfen mir weiter.
ohne sie hätte ich es nie geschafft.

april
erster urlaub mit neuem pass, nicht aufgeflogen, einfach nur :hurra:
termin für den beginn meines neuen lebens fixiert.
die restlichen gutachten bekommen
letzter geburtstag im alten leben

mai
geburtagsfeier mit viiielen freunden, war einfach nur toll ;)
weitere ausbildung für meine neue berufslaufbahn begonnen und wieder mit bravur abgeschlossen.
es wird eng. die gkk sträubt sich. ich muss freunde einschalten die mir helfen. der letzte schranke scheint ned aufgehen zu wollen, doch dann.... er ging auf

juni
die tage vergehen, stress mit der vorbereitung.
wieder neue freunde kennen gelernt.
es wird immer enger, ich beginne mit dem alten leben anzuschliessen.
am 24. ist es so weit. ich werde nach stunden wach und bin nach mehr als 30 jahren auch äusserlich das, was ich seit langer empfinde.
mein neues leben kann beginnen.
26. ein weitere op steht an. kein op saal frei. meine welt beginnt zusammen zu brechen. sollte ich doch nur halb weiter leben können?
27. es ändert sich wieder, op saal frei und chirurg ist da :hurra:

juli
6. raus aus dem spital. rehazeit ist angesagt. entspannen im hotel mama, danach zu hause. ich grüble, war es richtig was ich gemacht habe?

august
kurzer kontakt mit meiner tochter, bricht aber wieder ab, ich bin traurig. rehazeit dauert immer noch ......

september
erster urlaub wie ich ihn noch nocht kannt, fühle mich einfach nur wohl. besser kann es nicht werden.
immer noch kein kontakt zu meiner tochter, es tut einfach nur weh
restlicher september unspektkulär

oktober
14. scheidung eingereicht. endlich. warte mit sehnsucht auf den termin.
restlicher oktober unspektkulär

november
ich kann es nicht glauben, meine tochter ruft an. ein sonnenschein in meiinem leben. seither habe ich kontakt zu ihr wie er besser nicht sein kann. ich bin glücklich und weiss endlich das ich die richtige entscheidung getroffen habe.
2 freundinen treten an mich heran, mein berufsleben beginnt in die richtung zu wandern, an der ich seit monaten arbeite. wir werden ein studio eröffnen.
25. tag der scheidung. endlich. für beide ist dieser tag etwas besonderes, aber wir gehen als freunde auseinander. endlich, geschafft. ich habs hinter mir, die letzte emotionale hürde in meine vergangenheit gebrochen.

dezember
ich mag diese zeit nicht, konnte die weihnachtszeit noch nie leiden. was solls, auch diese vergeht. decke mich mit arbeit ein.
habe wieder kontakt zu meinen freunden aus meiner kindheit und jugend.
24. zwangverpflichtung mit der familie. danach gehts aber auf die piste.
31. ich werde (sofern nix dazwischen kommt) das heurige jahr mit nahezu den selben (etwas mehr diesmal) freunden ausklingen lassen mit denen das heurige begonnen hat.



fazit: ich habe heuer mein leben verändert, mich neuen herausforderungen gestellt und auch so manche gemeistert. in einigen dingen hinke ich zwar ein bischen hinterher, jedoch arbeite ich dran das auch diese erledigt werden.
das heurige jahr hat mir freunde gebracht die ich nicht mehr missen mag. auch die verbrachte zeit in diesem forum hat mir spaß gemacht und ich habe hier das eine oder andere neu kennen gelernt oder sogar meine meinung zu dem einem oder anderem thema geändert.

2008 hätte sich für mich nicht besser präsentieren können. ich bin einfach zufrieden mit dem erreichten und hoffe das 2009 genau so gut oder etwas besser wird.

alexandra
 
2008, kurz gesagt mein schöntes jahr in meinem leben............
alexandra

auch wenn ich das eigentlich in groben zügen kannte/wusste und dieser thread ohne wertung sein soll (glaub ich halt)
MEIN EHRLICHER RESPEKT!!!!
:daumen:
:bussal:
 
Ja, es ist geschehen, es ist passiert, es wurde tatsächlich Wirklichkeit:

Ich habe meine bessere Hälfte gefunden

...

Mein Punkterl - ich geb Dich nie wieder her!

So gerührt hat mich selten etwas :bussal:

Luxi, du gehörst zweifellos zu den positivsten "dingen" die mir 2008 passiert sind!

Bin im moment sprachlos - und das passiert auch nicht so oft - weils mir nicht anders geht als dir!

Ich bin froh dass es dich gibt :bussal: und jetzt her mit diesen verdammten taschentüchern :)
 
Zurück
Oben