25-Jähriger und 15-Jährige?

Mitglied #709151

Neues Mitglied
Männlich Deutschland, Bayern (Regensburg)
Registriert
5.8.2024
Beiträge
9
Reaktionen
7
Punkte
3
Wie seht ihr es, wenn Erwachsene was mit Jugendlichrn haben? Die oben genannte Konstellation ist beispielhaft zu verstehen und wäre in Österreich und Deutschland im Grundsatz (bis auf gewisse Ausnahmen) legal, in der Schweiz illegal.
 
Wenn man sich als Erwachsener zu jugendlichen hingezogen fühlt dann stimmt was nicht mit der Person.


Sorry meine Meinung 🤷‍♀️
17-19 lasse ich mir noch einreden aber 17-20 finde ich schon grenzwertig.

Zu 98% suchen ältere nur jüngere weil sie denken die Oberhand zu haben wegen mehr Erfahrung usw. Die wollen sich den jüngeren Part nur nach ihren Wünschen "erziehen".
 
Wenn man sich als Erwachsener zu jugendlichen hingezogen fühlt dann stimmt was nicht mit der Person.


Sorry meine Meinung 🤷‍♀️
17-19 lasse ich mir noch einreden aber 17-20 finde ich schon grenzwertig.

Zu 98% suchen ältere nur jüngere weil sie denken die Oberhand zu haben wegen mehr Erfahrung usw. Die wollen sich den jüngeren Part nur nach ihren Wünschen "erziehen".
Mir ist das damals tatsächlich passiert. Ich war 18, hab mich in ein Mädl verknallt und es stellte sich heraus das sie erst 13 war. Wir hatten eine Beziehung (ihre Eltern wussten davon) aber keinen GV vor ihrem 14. Geburtag.
Wir waren fast 8 Jahre zusammen.

Wäre ich 25 und sie 15 gewesen, wâre ich sicher keine Beziehung eingegangen auch wenn es an und für sich legal wâre.
 
Mir ist das damals tatsächlich passiert. Ich war 18, hab mich in ein Mädl verknallt und es stellte sich heraus das sie erst 13 war. Wir hatten eine Beziehung (ihre Eltern wussten davon) aber keinen GV vor ihrem 14. Geburtag.
Wir waren fast 8 Jahre zusammen.

Wäre ich 25 und sie 15 gewesen, wâre ich sicher keine Beziehung eingegangen auch wenn es an und für sich legal wâre.

In dem Alter sind Mädchen den Jungs ja ein bisschen vorraus. 😄

Aber mit der Volljährigkeit ergeben sich neue Möglichkeiten, sich dann noch immer an die Jugendlichen zu halten, nun ja 🙃


Bedeutet aber nicht wenn zwei schon zusammen sind, dass sie wenn 1 volljährig wird, die Beziehung beenden.

Ich beziehe mich auf den Thread Titel 15-25.

Wer sich mit 25 gezielt dort aufhält wo Jugendliche abhängen, der legt es darauf an und mit dem stimmt was nicht.
 

Ich hätte mit 20 keinen 17 jährigen Partner gewollt.

Gab ein paar, unserer damaligen Jugendclique, die nicht mit den "nun auch Erwachsenen" mit gezogen sind sondern weiterhin bei den Jungen.

Nun ja wie soll ich sagen, die passen bis heute in die Kategorie: ich gebe mich mit jungen Leuten ab denn die sehen zu mir auf und dann kann ich mich auch Mal gut fühlen. :lalala:
 
Ich hätte mit 20 keinen 17 jährigen Partner gewollt.

Gab ein paar, unserer damaligen Jugendclique, die nicht mit den "nun auch Erwachsenen" mit gezogen sind sondern weiterhin bei den Jungen.

Nun ja wie soll ich sagen, die passen bis heute in die Kategorie: ich gebe mich mit jungen Leuten ab denn die sehen zu mir auf und dann kann ich mich auch Mal gut fühlen. :lalala:
Ok, jetzt verstehe ich.

Ich sehe dies auch bei meinen "Kindern", - die Küken werden zwar als Freunde mitgenommen, sind als Partner aber tabu
 
Hi,

Wer sich mit 25 gezielt dort aufhält wo Jugendliche abhängen, der legt es darauf an und mit dem stimmt was nicht.

ich frag mich, wie man dermaßen seltsame Vorurteile haben kann ohne in der Politik zu sein (dort hat man keine Vorurteile sondern versucht, einfältige Stimmen zu sammeln).

Also ein 25 jähriger darf nicht ins Schwimmbad, segeln, surfen, wandern, auf Konzerte, in die Oper, ins Kino, bowling, Billard spielen, zu Festivals, Skaten, vegan Mania, ..... weil dort halten sich Jugendliche auf.

Ich kenne 60 jährige, die benehmen sich blöd wie Teenager, und Teenager, die sich sehr erwachsen verhalten.

Es gibt 15 jährige Mädchen, die man locker für Ü18 hält, körperlich wie vom Verhalten.

Es gibt 25 jährige Burschen, die kaum die Reife eines 18 Jährigen haben, körperlich wie vom Verhalten.

Kritik darfst Du üben, wenn es zwischen den beiden nicht passt.

Ganz ehrlich, wenn Du jedem jungen Menschen, der z.B. bei der FF oder den Pfadfindern etc. Jugendarbeit macht als verkappten Pädophilen hinstellst, läuft bei Dir gewaltig was falsch.

Dass sich weniger 25 jährige zu Teenagern hingezogen fühlen, ist klar.

LG Tom
 
Hi,


Wie war es bei dir, so mit 17/18/19 J.?

mein Freundeskreis umfasste, Dank Geschwistern in der Schule, gut 4 Jahrgänge. Als die ersten 20 waren, waren die Jüngsten noch 16.

Auch wenn da 4 Jahre dazwischen waren, kam es durchaus auch zu Beziehungen. Je 2 solche Paare sind heute verheiratet, mit Kindern (zwar nicht gemeinsame, aber egal).

Ich persönlich hätte damals keine vögeln wollen, mit der schon ein Kumpel gevögelt hat, aber das hat mit dem Alter nichts zu tun.

In einem Fall z.B war die 18 Jährige deutlich weniger reif, erwachsen, als ihre 16 jährige Schwester.

Hingezogen hat es mich eher zu Frauen, die paar Jahre älter waren.

LG Tom
 
Hi,



ich frag mich, wie man dermaßen seltsame Vorurteile haben kann ohne in der Politik zu sein (dort hat man keine Vorurteile sondern versucht, einfältige Stimmen zu sammeln).

Also ein 25 jähriger darf nicht ins Schwimmbad, segeln, surfen, wandern, auf Konzerte, in die Oper, ins Kino, bowling, Billard spielen, zu Festivals, Skaten, vegan Mania, ..... weil dort halten sich Jugendliche auf.

Musst noch bissi weiter lesen um mein Beispiel besser zu verstehen.


Aber ja wenn ein 25 jähriger meine 15 jährige Tochter anmacht fände ich das sehr bedenklich! Egal wo!


Ich kenne 60 jährige, die benehmen sich blöd wie Teenager, und Teenager, die sich sehr erwachsen verhalten.

Aber der 60 jährige ist für Jugendliche nicht witzig sondern peinlich.

Es gibt 15 jährige Mädchen, die man locker für Ü18 hält, körperlich wie vom Verhalten.

Aber wenn du dich mit ihr unterhältst sollte es dir nach kurzer Zeit auffallen.
Wenn nicht stimmt eben etwas nicht.
Gibt einige Hängengebliebene 🤣

Es gibt 25 jährige Burschen, die kaum die Reife eines 18 Jährigen haben, körperlich wie vom Verhalten.

Trotzdem haben sie 7 Jahre mehr Lebenserfahrung.
Mit gleichaltrigen kommen sie nicht zurecht und können sich nicht durchsetzen darum zieht es sie zu den Jungen denn dann geben sie den Ton an.

Genau das habe ich bereits geschrieben.

Kritik darfst Du üben, wenn es zwischen den beiden nicht passt.

Keine Kritik Erfahrungen meines Lebens.

Ganz ehrlich, wenn Du jedem jungen Menschen, der z.B. bei der FF oder den Pfadfindern etc. Jugendarbeit macht als verkappten Pädophilen hinstellst, läuft bei Dir gewaltig was falsch.

Darum geht es überhaupt nicht 🤦‍♀️

Dass sich weniger 25 jährige zu Teenagern hingezogen fühlen, ist klar.

LG Tom

Nur darum geht es 😉
 
Wer sich mit 25 gezielt dort aufhält wo Jugendliche abhängen, der legt es darauf an und mit dem stimmt was nicht.
naja, im Grundthema bin ich bei dir, 25/15 passt nicht. aber bei der Landjugend sind zB 14 bis 35 jährige beisammen, gehen miteinander weg, organisieren die verschiedensten Geschichten und gehen feiern. so ungewöhnlich ist das also nicht.

ich war 17, er war 24, auch ganz schön grenzwertig eigentlich.
 
naja, im Grundthema bin ich bei dir, 25/15 passt nicht. aber bei der Landjugend sind zB 14 bis 35 jährige beisammen, gehen miteinander weg, organisieren die verschiedensten Geschichten und gehen feiern. so ungewöhnlich ist das also nicht.

Ja am Land ist es nochmal anders als in der Stadt 😅

ich war 17, er war 24, auch ganz schön grenzwertig eigentlich.

Org 🙈
Mein erster Partner war 2 Jahre älter, der zweite nur 1 Jahr. 🙂
 
Du beobachtest es jetzt aus der Eltern Perspektive ☺️
Da kann ich nicht mitreden 🙈

Wie war es bei dir, so mit 17/18/19 J.?
Ich wollte nie einen jüngeren Partner.
Mein erster Freund, ich 16 er 19.
Ich war aber auch grad mal bissl über 21 als ich mit meinem Mann an seinem 30. Geburtstag zusammen kam.
 
naja, im Grundthema bin ich bei dir, 25/15 passt nicht. aber bei der Landjugend sind zB 14 bis 35 jährige beisammen, gehen miteinander weg, organisieren die verschiedensten Geschichten und gehen feiern. so ungewöhnlich ist das also nicht.

ich war 17, er war 24, auch ganz schön grenzwertig eigentlich.
Und die Küken werden von den Alten beschützt wie der eigene Augenapfel.
 
Ja am Land ist es nochmal anders als in der Stadt
Das ist bei so gut wie jedem Verein so, komplett egal ob der am Land oder in der Stadt ist. Mein großer macht seit Jahren Kampfsport, der ist mitunter auch außerhalb des Trainings mal mit den Leuten unterwegs, 15 bis über 60 jährige sind da vertreten.
Einer meiner engsten Freunde war um 15 Jahre älter als ich und ein zweiter war tatsächlich doppelt so alt. Aber mit denen hatte ich natürlich keine Beziehung und die Typen hatten auch haufenweise Freunde in ihrem Alter.
Aber im Endeffekt hatte ich auch so einen breit gestreuten Freundeskreis, ich dachte bisher eigentlich das sei "normal".
 
Alter ist eine Zahl ... ich denke, wenn die physisch/psychischen Merkmale zu unterschiedlich sind, harmoniert das einfach nicht ...
Es gibt auch ältere Pärchen mit großem Alters- Einstellungs-, Vitalitätsunterschied ... der sich dann als problematisch Herauskristallisiert ...

LG Bär
 
Ich mach das jetzt mal andersrum, ich war 21, er 17.
Bitte man steinige mich nicht 🫣
Für seine Eltern hats gepasst und es war ein kurzes Gastspiel von grad mal 2 Monaten.
LG Tina
 
Hi,

Musst noch bissi weiter lesen um mein Beispiel besser zu verstehen.

nein.

Aber ja wenn ein 25 jähriger meine 15 jährige Tochter anmacht fände ich das sehr bedenklich! Egal wo!

Bleibt Dir belassen.


Aber der 60 jährige ist für Jugendliche nicht witzig sondern peinlich.

Kann sein. Wird meistens auch so sein. Der oder die 60 Jährige wird halt Probleme mit gleichaltrigen Menschen bekommen.

Aber wenn du dich mit ihr unterhältst sollte es dir nach kurzer Zeit auffallen.

Und? Solange es für beide passt. Wo ist das Problem? Ich könnte es mir auch nicht vorstellen, aber wenn es für andere passt, sehe ich kein Problem.


Wenn nicht stimmt eben etwas nicht.
Gibt einige Hängengebliebene 🤣

Nein. Das ist nur Dein Vorurteil.


Trotzdem haben sie 7 Jahre mehr Lebenserfahrung.
Mit gleichaltrigen kommen sie nicht zurecht und können sich nicht durchsetzen darum zieht es sie zu den Jungen denn dann geben sie den Ton an.

Schau, wenn Du einen kennen wurdest und genau diesen einen be- und verurteilst, wäre das ja ok. Aber so etwas grundsätzlich jedem zu unterstellen, macht Dich lächerlich.

Darum geht es überhaupt nicht 🤦‍♀️

Dann überleg, was Du schreibst! Du hast ganz konkret jeden als "mit dem stimmt was nicht" bezeichnet, der sich ein aufhält, wie er auch Teenager kennen lernen kann. Es gibt keine U18 Parties so man Teenager aufreißen kann.


Nur darum geht es 😉

Sowas kann schon passieren! Eventuell problematisch wäre es, wenn er sich nur zu Teenagern hingezogen fühlen würde. Und dann bedeutet es nicht, dass er die dominiert.

LG Tom
 
alles eine sache des standorts anderswo wär der bräutigam zwei mal so alt und sie noch jünger. wiederum anderswo hätte sie schon das dritte kind mit 15. was für uns unvorstellbar anderswo voll normal.
 
Zurück
Oben