25-Jähriger und 15-Jährige?

Es gibt frühreife Jugendliche, die mit gleichaltrigen nichts anfangen können. Umgekehrt gibt es infantil gebliebene Erwachsene, die mit gleichaltrigen nichts anfangen können. Es kommt wohl immer auf den Einzelfall an, ob aus der Norm fallende Beziehungen oder kurze sexuelle Abenteuer als verwerflich bezeichnet werden können. Generell gibt es da keinerlei "Richtlinien". Die Moralkeule schwingen meist Unbeteiligte, die ihre eigene rigide Moral gefährdet sehen.
 
Generell gibt es da keinerlei "Richtlinien". Die Moralkeule schwingen meist Unbeteiligte, die ihre eigene rigide Moral gefährdet sehen.
Unsinn ... ich bin definitiv nicht unbeteiligt wie oben ausgeführt, aber als Mutter hätte ich jetzt echt keine Freude mit einem sehr erwachsenen Menschen (24) als Partner meines Kindes (17).
 
Schau, wenn Du einen kennen wurdest und genau diesen einen be- und verurteilst, wäre das ja ok. Aber so etwas grundsätzlich jedem zu unterstellen, macht Dich lächerlich.

Ich kann dir sogar mehr als einen nennen deren Werdegang ich über 3 Jahrzehnte mitbekomme.

Du hast deine Erfahrungen, ich meine.
 
Unsinn ... ich bin definitiv nicht unbeteiligt wie oben ausgeführt, aber als Mutter hätte ich jetzt echt keine Freude mit einem sehr erwachsenen Menschen (24) als Partner meines Kindes (17).

Deine Meinung/ Einstellung bleibt dir unbenommen. Ohne die Meinung anderer User als "Unsinn" bezeichnen zu müssen.
 
bis 30. Juni 2001 war das möglich. ich glaub, das ist das 21. Jahrhundert, oder? 🥹

ach ja, ist schon sehr beliebt, nur die halbe wahrheit zu sagen ... :mrgreen:

Juni 2001 durften Frauen ab 15 Jahren und 18-jährige Männer bei Gericht einen Antrag auf Genehmigung der Eheschließung stellen. Das Ehegesetz wurde 1938 kurz nach dem Anschluss Österreichs eingeführt und 1973 unter der Bundesregierung Kreisky II wiederverlautbart ( BGBl. Nr. 108/1973 ).


und nur weil es das gesetz erlaubt, ist und war es bei uns, im gegensatz zu andernorts, noch lange nicht geläufig ...

Heiratsalter.jpg

also eh wie immer bei dir, gleich mit der pubertierenden tochter einer bekannten, viel meinung, wenig ahnung ... :up:
 
Meinen ersten Freund hatte ich mit 14, er war 21. Wir haben ein Jahr mit GV gewartet. Meine Mutter war anfangs nicht sehr begeistert, aber bald hat sie ihn geliebt wie einen eigenen Sohn. Wir waren acht Jahre zusammen und er ist heute noch mein bester Freund. Mein zweiter Partner kurz darauf, war zehn Jahre älter als ich.
Mein Freundeskreis bestand hauptsächlich aus älteren, die gleichaltrigen waren meist pubertierende Idioten.
 
das hier wird doch nicht ein Politikthema werden :eek:

wenn du es mit gewalt reinschleppst schon ... :mrgreen:

und dass diese einigung erst deswegen zustande kam, weil auschliesslich und nur die autochthone bevölkerung plötzlich wie wild halbe kinder zu ehelichen begann, ist ja ohnehin ausreichend bekannt ... :up:
 
Außer, dass ich @Mitglied #391280 hier tatsächlich mal ein Like geben musste...
👀

... bin ich hier mal lieber raus. :undweg:

2 Beziehungen mit 25 Jahren Altersunterschied und die jetzige "nur" 15 Jahre.
Nie danach "gesucht"... hat sich einfach so ergeben.
Und ja - auch durchaus "gleichaltrige" Partnerinnen gehabt. 😏
 
nur weil es das gesetz erlaubt, ist und war es bei uns, im gegensatz zu andernorts, noch lange nicht geläufig ...
jetzt bin ich aber auf Daten, die deine Meinung (mehr ist das nicht) stützen, gespannt 😅

ach ja, ist schon sehr beliebt, nur die halbe wahrheit zu sagen ... :mrgreen:
"möglich" steht da in meinem Post, überlesen? oder willst Mal wieder nur stänkern gegen Ausländer und andere Kulturen?
 
Anhang anzeigen 12812233

also eh wie immer bei dir, gleich mit der pubertierenden tochter einer bekannten, viel meinung, wenig ahnung ... :up:
dass hier das angegebene Alter kompletter Unsinn sein muss, sollte eigentlich sogar dir klar sein, weil da schlicht die Lebenserwartung von ungefähr 40 Jahren im 18. Jahrhundert nicht hergab. immer schön weiter hetzen, bloß nicht zu viel nachdenken :mrgreen:
 
ich berufe mich auf tatsachen
wo denn? hast du valide Statistiken, die die von dir so hervorgehobene Kindehe in wirklich großer Anzahl belegen?

ned falsch verstehen, gibt's bestimmt und ist auch echt furchtbar, aber es ist auch sehr viel heiße Luft, die da aus deiner Richtung kommt. weder nennst du Staaten noch Zahlen noch Fakten.


ich habe gesagt, dass es vielleicht nicht allzu langer Zeit normal war, dass eine 15jährige in Österreich geheiratet hat (weil es die gesetzliche Grundlage dafür gab) und du kommt wieder mal mit deinem Schmafu.
 
Zurück
Oben