25-Jähriger und 15-Jährige?

Hmmm, unsere sie war frische 16, unser Er gute 20.

Ergebnis: Seit 23 Jahren zusammen, seit 13 Jahren verheiratet, 2 Kinder, verliebt wie am ersten Tag......

Aber ja, 25 und 15 ist schon grenzwertig, aber es kommt schlussendlich auf die einzelnen Personen an.

Uns schüttelts zB bei dem Päarchen Klum - Kaulitz auch ganz heftig, aber nun gut.....
 
Wie seht ihr es, wenn Erwachsene was mit Jugendlichrn haben? Die oben genannte Konstellation ist beispielhaft zu verstehen und wäre in Österreich und Deutschland im Grundsatz (bis auf gewisse Ausnahmen) legal, in der Schweiz illegal.
Du hast hier ein sehr interessantes Thema aufgeriffen, ich denke dass diese Thematik von mehreren Faktoren abhängig ist, für mich ist z.B. der Umstand Stadt oder Land sehr wichtig, hier gibt es doch beachtlich vielfältige Unterschiede, Grundsätzlich finde ich dass sich Junge Menschen (unter 18 Jahren) zuerst mal die Hörner abstossen sollen, Zwischenmenschliche Erfahrungen sammeln und natürlich auch manchmal so richtig die Sau raus lassen,
 
Hi,

Uns schüttelts zB bei dem Päarchen Klum - Kaulitz auch ganz heftig, aber nun gut.....

Thomas Spitzer (EAV) hat im Alter von 57 eine Beziehung zu einer damals 16 Jährigen begonnen. Also nach seiner Aussage wurden sie damals ein Paar. Mit 65 bzw. 24 bekamen sie einen Sohn. Sind offenbar immer noch zusammen und haben geheiratet. Der Kleine ist 6 Jahre, sie Beziehung also 14 Jahre.

Trotzdem finde ich es seltsam.

LG Tom
 
1884 wurde das Recht auf Scheidung geschaffen, aber bis 1938 galt das konfessionelle Eherecht. Also verheiratet war man nur, wenn man es vom Priester machen ließ, und ich zweifle, dass die die Unterlagen - sofern verschriftlicht - an übergeordnete Instanzen weiterleiteten.
Es wurde nicht weitergeleitet aber es wird bestimmt viele dieser Daten noch geben.
Ein guter Bekannter konnte seinen Familienstammbaum, bzw. zumindest einen großen Teil davon mittels Tauf und Heiratsregister nachvollziehen. Wie viel davon in die hier verlinkten Zahlen eingepflegt ist weiß ich nicht, vermutlich ein Bruchteil.
 
Ich hab ne 15j Tochter, käme die mit einem 25j an....keine Ahnung was ich davon halten würde.
Wie so oft muss man sich das wohl von Fall zu Fall sehr genau ansehen.
Ich war mit 14j mit einem knapp 18j zusammen. Hat damals gut für alle beteiligten gepasst 🤷🏼‍♀️
Das Alter sagt in beide Richtungen rein nichts über die geistige Reife aus.
 
Wenn ich mich an meine Schulzeit im Gymnasium erinnere, und wenn von uns 17, 18-jährigen Burschen einer mit einer 15-jährigen angetanzt wäre, den hätten wir bis in alle Ewigkeiten nicht mehr ernst genommen und als „Kindavazahra“ tituliert.

Heute sehe ich das etwas entspannter.
 
@Mitglied #326428 Tatsächlich frage ich mich ja, was willst denn als Eltern machen, wenn die/der 15 Jährige mit einem 10 Jahre älteren Menschen als Partner verkehrt.
Verbieten wird wohl nichts bringen, rechtlich kann man auch nichts dagegen unternehmen, es wird dem Pubertier vollkommen egal sein, was man als Eltern davon hält oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich an meine Schulzeit im Gymnasium erinnere, und wenn von uns 17, 18-jährigen Burschen einer mit einer 15-jährigen angetanzt wäre, den hätten wir bis in alle Ewigkeiten nicht mehr ernst genommen und als „Kindavazahra“ tituliert.

Heute sehe ich das etwas entspannter.
Ernsthaft? In welcher Welt sind diese Zahlen bei Jugendlichen so wichtig? Das waren ganz normale Altersabstände in meinem Freundeskreis.
 
Ernsthaft? In welcher Welt sind diese Zahlen bei Jugendlichen so wichtig? Das waren ganz normale Altersabstände in meinem Freundeskreis.
Vielleicht lag es daran, dass es ein reines Burschengymnasium und die Luft dort zu testosterongeschwängert war.

(Mich persönlich haben damals auch immer Mädchen interessiert die etwas älter waren als ich, aber gewollt haben mich immer nur die gleichaltrigen 😃)

Eine reine „Machogesellschaft“ eben, aber ich denke die meisten sind im Laufe ihres Lebens vernünftig geworden.

Grundsätzlich denke ich, dass je älter man wird, der Altersunterschied eine geringere Rolle spielt.
 
Vielleicht lag es daran, dass es ein reines Burschengymnasium und die Luft dort zu testosterongeschwängert war.

(Mich persönlich haben damals auch immer Mädchen interessiert die etwas älter waren als ich, aber gewollt haben mich immer nur die gleichaltrigen 😃)

Eine reine „Machogesellschaft“ eben, aber ich denke die meisten sind im Laufe ihres Lebens vernünftig geworden.

Grundsätzlich denke ich, dass je älter man wird, der Altersunterschied eine geringere Rolle spielt.
Das Alter war für mich irgendwie immer zweitrangig, tatsächlich wollten aber die meisten gleichaltrigen Mädels oft sowieso einen älteren.
Ein Freund wurde von den Eltern seiner Freundin tatsächlich wegen Pädophilie angezeigt, weil er 15 war und sie 13. Denen hat die Beziehung nicht in den Kram gepasst und sie haben es sich mit ihrer Tochter dadurch ordentlich verscherzt.
Heute ist sie mit einem 20 Jahre älteren Mann verheiratet und sie haben gemeinsame Kinder :mrgreen: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich mit 25 gezielt dort aufhält wo Jugendliche abhängen, der legt es darauf an und mit dem stimmt was nicht.
Oida, ich gehe auch noch in meinem Alter sehr gerne in Clubs die Nacht durchtanzen. Dabei geht es mir tatsächlich darum berauscht die Nacht durchzutanzen und nicht jemanden aufzureißen.
Aber weil da auch ganz viele junge Mädls sind lege ich es also darauf an und mit mir stimmt was nicht?
Mein zukünftiger Job wird auch was mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, mit denen hänge ich dann ab, gezielt und absichtlich, ich bin wohl geistig vollkommen gestört.
 
Oida, ich gehe auch noch in meinem Alter sehr gerne in Clubs die Nacht durchtanzen. Dabei geht es mir tatsächlich darum berauscht die Nacht durchzutanzen und nicht jemanden aufzureißen.
Aber weil da auch ganz viele junge Mädls sind lege ich es also darauf an und mit mir stimmt was nicht?
Mein zukünftiger Job wird auch was mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, mit denen hänge ich dann ab, gezielt und absichtlich, ich bin wohl geistig vollkommen gestört.
Man muss etwas nicht zwanghaft missverstehen wollen. Fast jedem dürfte klar sein, was sie damit gemeint hat, vermutlich auch dir. ;)
 
Zurück
Oben