Wie seht ihr es, wenn Erwachsene was mit Jugendlichrn haben?
25-Jähriger und 15-Jährige?
So lange es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, ist es eine Sache der Erziehungsberechtigen der 15 jährigen und den Beiden Liebenden.
Klar kann man über diese, meiner Meinung nach recht großzügig ausgelegten Gesetzeslage diskutieren.
Ob das akzeptabel ist wird am Ende immer eine individuelle Betrachtung sein.
Mädchen sind in dem Alter oft geistig weiter als Jungs. Männer mit 25 manchmal noch richtige Kindsköpfe.
Gut, wenn ich bei dem Gesetz was zu sagen gehabt hätte wäre diese Grenze bei 16, aber so manche geistig reife 15 jährige würde mir da widersprechen und klar machen dass sie schon sebst entscheiden kann in wen sie sich verliebt.
Da sind verantwortungsbewußte Eltern gefragt, denn der Gesetzgeber kann keine individuellen Lösungen bereit stellen.
Sobald man 18 ist spielt das alles keine Rolle mehr. Aber ob die 18 jährige reif genug ist zu entscheiden ob sie mit einem vielleicht 20 oder 30 Jahre älternen Mann zusammen sein kann? Manche ja, manche nein, manche sind schon mit 15 reif genug selbst zu entscheiden. Paschalisieren kann man das nicht.
Ich selbst kam mit 18 mit einem Mann zusammen der knappe 13 Jahre älter war als ich. Kein Problem, ich war ja volljährig, aber mein Vater war trotzem not amused. Für mich hat das aber sehr gut gepasst und es war meine erste richtige Beziehung.
Mein erster Freund mit 14 war zwei Jahre älter als ich. Er war, verglichen mit mir, ein albernes Kind. Mein zweiter Freund war auch zwei Jahre älter, auch nicht viel besser.
Bei solchen Betrachtungen spielt ja die sexuelle Komponente einer Beziehung auch eine große Rolle. Das ist ja der eigentliche Aufreger dass der 25 jährige eben mit der 15 jährigen Sex hat.
Ist das gut für die geistige Gesundheit dieses unreifen Mädchens?
Kann man drüber diskutieren, aber können wir ihr es wirklich vorschreiben? Klar können wir den 25 jährigen in den Bereich eines Straftäters rücken, doch ist er das in jedem Fall?
Ist es wirklich zwingend erforderlich dass eine junge Frau ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit etwa Gleichaltrigen macht?
Wenn ich zurück denke bei mir. Bei mir hat das nicht gepasst mit den fast Gleichaltrigen.
Mit 16 hatte ich mal einen ONS mit einem in den mittleren 20ern und das war dann schon eher mein Geschmack, aber das hätte mein Vater nicht mitkriegen düfen. Ich für meinen Teil hab es als meine Entscheidung angesehen, die niemand etwas angeht. Ich fühlte mich reif genug diese Entscheidung selber zu treffen.