25-Jähriger und 15-Jährige?

Mit dem G´sicht könnt ich leben, aber ned mit dem Hirn. 🤮 :mrgreen:
Roger Willemsen schrieb zu GnT:
Der Exzess der Nichtigkeit aber erreicht seinen Höhepunkt, wo Heidi Nazionale mit Knallchargen-Pathos und einer Pause, in der man die Leere ihres Kopfes wabern hört, ihre gestrenge Entscheidung mitteilt und wertes von unwertem Leben scheidet. Da möchte man sechs Sorten Scheiße aus ihr herausprügeln – wenn es nur nicht so frauenfeindlich wäre.“

Der Exzess der Nichtigkeit aber erreicht seinen Höhepunkt, wo Heidi Nazionale mit Knallchargen-Pathos und einer Pause, in der man die Leere ihres Kopfes wabern hört, ihre gestrenge Entscheidung mitteilt und wertes von unwertem Leben scheidet. Da möchte man sechs Sorten Scheiße aus ihr herausprügeln – wenn es nur nicht so frauenfeindlich wäre.“
Roger Willemsen :love: :love: Dem konnte man noch zuhören. :up:

Wie seht ihr es, wenn Erwachsene was mit Jugendlichrn haben?

25-Jähriger und 15-Jährige?

So lange es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, ist es eine Sache der Erziehungsberechtigen der 15 jährigen und den Beiden Liebenden.
Klar kann man über diese, meiner Meinung nach recht großzügig ausgelegten Gesetzeslage diskutieren.
Ob das akzeptabel ist wird am Ende immer eine individuelle Betrachtung sein.

Mädchen sind in dem Alter oft geistig weiter als Jungs. Männer mit 25 manchmal noch richtige Kindsköpfe.
Gut, wenn ich bei dem Gesetz was zu sagen gehabt hätte wäre diese Grenze bei 16, aber so manche geistig reife 15 jährige würde mir da widersprechen und klar machen dass sie schon sebst entscheiden kann in wen sie sich verliebt.
Da sind verantwortungsbewußte Eltern gefragt, denn der Gesetzgeber kann keine individuellen Lösungen bereit stellen.

Sobald man 18 ist spielt das alles keine Rolle mehr. Aber ob die 18 jährige reif genug ist zu entscheiden ob sie mit einem vielleicht 20 oder 30 Jahre älternen Mann zusammen sein kann? Manche ja, manche nein, manche sind schon mit 15 reif genug selbst zu entscheiden. Paschalisieren kann man das nicht.
Ich selbst kam mit 18 mit einem Mann zusammen der knappe 13 Jahre älter war als ich. Kein Problem, ich war ja volljährig, aber mein Vater war trotzem not amused. Für mich hat das aber sehr gut gepasst und es war meine erste richtige Beziehung.

Mein erster Freund mit 14 war zwei Jahre älter als ich. Er war, verglichen mit mir, ein albernes Kind. Mein zweiter Freund war auch zwei Jahre älter, auch nicht viel besser.

Bei solchen Betrachtungen spielt ja die sexuelle Komponente einer Beziehung auch eine große Rolle. Das ist ja der eigentliche Aufreger dass der 25 jährige eben mit der 15 jährigen Sex hat.
Ist das gut für die geistige Gesundheit dieses unreifen Mädchens?
Kann man drüber diskutieren, aber können wir ihr es wirklich vorschreiben? Klar können wir den 25 jährigen in den Bereich eines Straftäters rücken, doch ist er das in jedem Fall?
Ist es wirklich zwingend erforderlich dass eine junge Frau ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit etwa Gleichaltrigen macht?
Wenn ich zurück denke bei mir. Bei mir hat das nicht gepasst mit den fast Gleichaltrigen.
Mit 16 hatte ich mal einen ONS mit einem in den mittleren 20ern und das war dann schon eher mein Geschmack, aber das hätte mein Vater nicht mitkriegen düfen. Ich für meinen Teil hab es als meine Entscheidung angesehen, die niemand etwas angeht. Ich fühlte mich reif genug diese Entscheidung selber zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt natürlich auch umgekehrte Fälle, in denen eine 30-jährige mal einen gerade 18 gewordenen Buben vernascht, was meist weit weniger als verwerflich verurteilt wird als junges Mädel und älterer Mann. Buben scheinen da wohl weniger schutzbedürftig zu sein, bzw. dürfen oder sollen sogar was Erfahrungen betrifft multipler sein als Mädels.

Mia Männer san jo net frauenfeindlich.
Es san wiederholt de Frauen selber,
de lediglich de Vorurteile über Frauen,
oftmals söbst bestätigen.

:mrgreen:

Oida, ich gehe auch noch in meinem Alter sehr gerne in Clubs die Nacht durchtanzen. Dabei geht es mir tatsächlich darum berauscht die Nacht durchzutanzen und nicht jemanden aufzureißen.

Was gezielt bedeutet weißt aber schon?

Ich denke Mal nicht, dass 15 jährige die Nacht im Club durchtanzen.

Bitte lies genau dann fühlst du dich nicht angegriffen und brauchst dich nicht künstlich aufregen.

Aber weil da auch ganz viele junge Mädls sind lege ich es also darauf an und mit mir stimmt was nicht?
Mein zukünftiger Job wird auch was mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, mit denen hänge ich dann ab, gezielt und absichtlich, ich bin wohl geistig vollkommen gestörtl

Wie ist das eigentlich, wenn man mit einer 15jährigen zum Beispiel ins Kino geht. Kauft man da für sie noch eine Kinder-\Schülerkarte? Oder die Kinderportion Popcorn? :mrgreen:

Hi,

Ernsthaft? In welcher Welt sind diese Zahlen bei Jugendlichen so wichtig? Das waren ganz normale Altersabstände in meinem Freundeskreis.

eigentlich in jeder westlichen Welt.

Grad mit 16/17 tragen viele sie Nase viel zu hoch in der Luft, man meint, man wäre auch so intellektuell, und wer gewisse Werke aus Literatur usw. nicht kennen würde, wäre zu minder.

Dann kommt die Körperlichkeit. Zu meiner Zeit gab es nicht so viele 14 jährige Mädchen mit ordentlichen Titten.

Dazu kamen unterschiedliche Ausgezeiten, Altersgrenzen in Kino &Co, Alk und Zigaretten durfte man erst mit 16 legal konsumieren, usw.

Klar bist Du von 15 jährigen angeschmachtet worden. Interessant waren halt die älteren Mädchen, die einem nicht hinterher gelaufen sind, keine Jungfrauen mehr waren, etc.

Gibt da aber sicher auch ein Stadt/Landgefälle.

(Mich persönlich haben damals auch immer Mädchen interessiert die etwas älter waren als ich, aber gewollt haben mich immer nur die gleichaltrigen 😃)

Also die meisten meiner Clique hatten Freundinnen, die älter waren, mindestens ein Jahr. Mit 18/19 dann wurden auch jüngere interessant.

Ich glaube, es hat da auch eher was damit zu tun, daß man sich verantwortlich gefühlt hat. Wo wir hingegangen sind, gesoffen haben, hätte man eine 15 jährige Gymnasiastin die wohlbehütet aufgewachsen ist, nicht mitgenommen.

Bei fremden Mädchen - da hat Daroa recht - war das Alter irrelevant. Da hat ja keiner gefragt. Aber in der Schule was mit einer anzufangen, die 2 Klassen drunter war .... unmöglich. Mit 19 dann, wo die 17 waren und körperlich etc. entwickelt, war das kein Problem mehr.

LG Tom

Dann kommt die Körperlichkeit. Zu meiner Zeit gab es nicht so viele 14 jährige Mädchen mit ordentlichen Titten.
Hat mich nie interessiert ob sie Titten hat oder nicht.
Dazu kamen unterschiedliche Ausgezeiten, Altersgrenzen in Kino &Co, Alk und Zigaretten durfte man erst mit 16 legal konsumieren, usw.
Das hat mich genausowenig interessiert wie alle anderen.
Klar bist Du von 15 jährigen angeschmachtet worden.
Nein
Interessant waren halt die älteren Mädchen, die einem nicht hinterher gelaufen sind, keine Jungfrauen mehr waren, etc.
Nein
Gibt da aber sicher auch ein Stadt/Landgefälle.
Nein

Hi,

Hat mich nie interessiert ob sie Titten hat oder nicht.

schön für Dich. Ich stehe ja auf Flachbrüstige, es ist aber ein Unterschied, ob eine Frau flachbrüstig ist, oder ob ihre Brüste noch nicht entwickelt sind.

Das hat mich genausowenig interessiert wie alle anderen.

Auch das ist schön für Dich.

Witzig, dass Du einen Bericht aus meiner Teenagerzeit verneinst. :D

Aber womöglich ist da die Antwort zu finden. Wenn man eh nicht die Wahl hat, kann es einem auch wurscht sein.

Wenn man ein vielfältiges Angebot hat, muss man irgendwie auswählen.

Wie immer, für Camus und mich war es so, und ich habe noch keine Frau erlebt, die nicht erzählt hat, dass sie als Teenager auf ältere Burschen aus war und sich nie auf Jüngere eingelassen hätte.

LG Tom

Wie immer, für Camus und mich war es so, und ich habe noch keine Frau erlebt, die nicht erzählt hat, dass sie als Teenager auf ältere Burschen aus war und sich nie auf Jüngere eingelassen hätte.
Ich dachte Du hättest meinen Beitrag auch gelesen, ein Like hab ich ja bekommen:.
tatsächlich wollten aber die meisten gleichaltrigen Mädels oft sowieso einen älteren.
Ich hatte nicht das Gefühl irgendjemandem hinterherrennen oder mich anbiedern zu müssen. Wenn sie einen âlteren wollte, dann hat das die Frau für mich nicht interessanter gemacht.
Ich habe mich entweder in ein Mädel verliebt oder nicht, unabhängig davon ob sie zwei Jahre älter oder jünger war als ich.
Das ist in meinem Leben nicht besonders oft passiert, aber wenn es passsiert ist, dann habe ich die Frau auch bekommen und die Beziehung hat dann von 3 Monaten bis zu 7 Jahre gedauert.
Ich war nie der Typ der irgendeinem Mädel hinterhergehâchelt wäre und es hat mir auch viel Spaß gemacht weiterhin ohne meine Freundin Zeit zu verbringen.
Aber in der Regel hatten ihre Eltern genügend Vertrauen zu mir, dass sie da keinerlei Einschränkungen hatte. Meist hat sie auch bei mir geschlafen, weil es zu ihr 45 Minuten Autofahrt gewesen wären.

Wenn man eh nicht die Wahl hat, kann es einem auch wurscht sein.
Die Wahl hat mich genausowenig interessiert, es hat haufenweise hübscher Mädchen gegeben, in unserer Stadt gab es 20 000 Schüler/innen aus dem gesamten Bezirk zentriert auf mehrere Schulen die direkt benachbart waren.
Ich hab ein Mädel kennengelernt und mich verliebt, ob die jetzt lange oder kurze Beine, große oder kleine Titten hatte war uninteressant. Und in der Regel waren die Mädels so weit entwickelt, dass auch die Brüste es waren.

Wenn man ein vielfältiges Angebot hat, muss man irgendwie auswählen.
Seit ich 6 Jahre alt bin, stehe ich auf der Bühne. Meine erstes Rockkonzert als Sänger spielte ich mit 14. Ich war mein ganzes Leben lang Musiker und hätte genügend Angebot gehabt, wenn es mich denn jemals interessiert hätte.

Das Stadt/Land Gefälle, das soll mir bitte hier jemand erklären.
Männer waren in meiner ( Frauen) Clique deutlich beliebter , wenn sie zumindest zwei, drei Jahre älter waren als die Frau.
Und mit einem gleichaltrigen hat man sich normalerweise nicht eingelassen, zumindest bis zu einem Alter wo man viel ausging.
Allein, weil der ja dann meist noch der Hang zur Mobilität gegeben war. Das ist das einzige, wo ich eventuell ein Stadt/Land Gefälle bemerke.

Zuletzt bearbeitet:

Roger Willemsen :love: :love: Dem konnte man noch zuhören. :up:

irgendwie bezeichnend, dass dir das gesagte freude bereitet ... :up:

Hi,

wo hast Du am Land eine Rockerkneipe, eine Camera, usw. usw.?

LG Tom
Lol, in meiner Jugend hats genügend Bikerhüttn gegeben, glaubsti Du wirklich die gabs nur in der Stadt? Was denkst Du wo Sts, die EAV, Opus und Konsorten groß wurden, in den 70er, 80ern und teilweise auch den 90ern gab es eine Clubszene in der Steiermark, da ist man für den Gig einer befreundeten Band auch mal nach Hartberg, Fürstenfeld oder in die Weststeiermark gefahren. Viele Live-Locations.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass mein Alter irgend etwas zur Sache tut.

Eigentlich geht es genau darum. Also welche Konstellation man im Altersvergleich als normal oder eben unausgewogen bis seltsam empfindet …

Völlig egal, sofern im gesetzlichen Rahmen.

Und wie ich das verstanden habe, unabhängig davon, ob legal oder nicht, sprich grundsätzlich. Gibt es doch recht große Unterschiede hinsichtlich des Schutzalters im Ländervergleich …

Würde eines meiner Kinder mit einem deutlich älteren Partner bzw. Partnerin daherkommen würde ich definitiv nicht ablehnend reagieren, ich möchte keines meiner Kinder vertreiben. Über meine Ängste und Sorgen würde ich offen sprechen und die Beziehung im Blick behalten. Soviel zur Theorie.
Gefühlsmäßig lieg ich eher bei „mit der Mistgabel vertreiben und das Kind einsperren“. :cyclops: :mrgreen::zensiert:

Zurück
Oben