3er FFM erfahrung.. gings mal daneben? :oops:

Ich kann das gut nachvollziehen, dass sich der TE Gedanken macht -
ob so ein Dreier die Beziehung gefährdet oder nicht.
Das zeigt ja nur, dass ihm die Beziehung wichtig ist.

Da in dem Fall alle drei Beteiligten schon im Vorfeld herumflirten etc ...
ist das Risiko m.E. eher gering, dass die Beziehung dran zerbricht.

Es soll ja ohnehin nix heimlich sondern eben gemeinsam passieren.
Wenn ich es recht verstanden habe hast Du Sorgen,
dass Deine Freundin es nicht goutiert wenn Du mit der Dritten
zu viel rumschmust - oder sie Dir einen bläst oder Du mit ihr vögelst.

Das lässt sich ja einfach umgehen. Du lässt mal die Mädls miteinander spielen,
schaust mal zu - auch nicht schlecht - und dann beginnst DU, Dich auch einzubringen.
Zuerst mal bei Deiner Freundin - der Rest ergibt sich dann ohnehin aus der
Situation heraus.

So ist der "worst case" eigentlich darauf beschränkt,
dass es eben ein einmaliges Experiment war
auf das ihr euch BEIDE eingelassen habt.

Im "best case" habt ihr diesen Spaß zu Dritt noch öfter.

Hier noch eine Lesempfehleung:
http://www.erotikforum.at/sexstories-erotische-geschichten.31/das-andere-ich-eine-erotische-autobiographie.540199
Hier beschreibt die Frau eines Paares wie das Paar sich an das Thema Swingen herangetastet hat.
Man muss ja nicht alle ihre Vorlieben teilen.
Vorbildhaft ist jedoch, wie sie laufend wechselseitig abgecheckt haben,
wie weit sie gehen wollen,
und ob der/die Partner/in den nächsten Schritt mitgehen möchte -
oder ob sie stoppen wollen.

danke hat mir sehr geholfen :daumen:

Deine Bedenken sind sicher berechtigt, da jeder Ausgang möglich ist. Was wenn sich die Freundinnen ernsthaft in einander verlieben? Was, wenn du mit der Freundin schläftst und du dich in die verknallst? Wenn von euch dreien ausführlich gesprochen wird und weiterhin der Wunsch auf einen gemeinsamen Dreier besteht, würde ich am Anfang als Zuschauer agieren und höchstens mit meiner Partner Sex praktizieren. Alternativ kannst du dich natürlich kopfüber ohne wenn und aber in dieses sicherlich geile Abenteuer stürzen, Sex mit beiden haben und einfach abwarten, was sich weiter entwickelt.

ja ging bei uns auch schon mal schief. die frau war anfangs echt neugierig und wollt es unbedingt ausprobieren. aber wie sie dann gesehen hat wie mein kerl mich fickt verging ihr die lust. war ihr zu hart und sie schaute dann nur noch zu. für uns war das dann nicht so prall. zu schauen ist zwar ganz geil, aber mitmachen eig. besser.

Hi!
Also ich für meinen Teil hätte viel zu viel Panik davor was alles in Zukunft passieren kann! Zb.
Meine Partnerin bekäme plötzlich Ängste weil sie sieht wenn ich mit der anderen ans Werk gehe...
könnte Zoff bedeuten!
Oder die Freundin wird auf die Partnerin eifersüchtig -ebenso Zoff!
Oder: Du entwickelst plötzlich Gefühle der Freundin gegenüber...
Für mich wäre das zu viel Risiko!
Wenn ein Pärchen eine Person dazu nimmt die nicht grad eine gute Freundin ist und es im Vorhinein abgeklärt ist daß es bei einem Mal bleibt sieht die Sache für mich schon anders aus!
nette Grüße!

Ich kann die Bedenken auch verstehen. Hab seinerzeit auch auf einen 3er verzichtet, weil die Folgen nicht wirklich abschätzbar waren. Allerdings war das eher aus einer Laune heraus. In dem Fall scheint das ja schon durchdacht zu sein, und da könnte man das schon machen. Nur den Alkohol würd ich weglassen, weil sonst kommt vielleicht wirklich noch das böse Erwachen.

danke für die vielen antworten!!
hab beschlossen es auf unbestimmte zeit aufzuschieben
ich werds nicht drauf anlegen und wenns passiert... naja dann werd ichs im gefühl haben obs passt oder nicht
habt mir sehr geholfen
danke!! :daumen:

Hi!
Ich hatte mal fast einen Dreier mit meiner damaligen Freundin( Studentin auf der WU) und Ihrer Cousine!
Ich war in Wien in der Wohnung meiner Freundin und wollte über 's WE bleiben..Freitag hat mir meine Freundin gesagt daß Ihre Cousine aus OÖ zu Besuch kommt! Wir haben auch drüber gesprochen daß an diesem besagten WE nix lajfen wird da die Cousine auch im gleichen (sehr großes Bett) schlafen wird! Ich hab eingewilligt und hab mir fest vorgenommen brav und anständig zu sein! Samstag Nacht sind wir zu dritt ins Bett gegangen und etwa eine Stunde später hab ich plötzlich die Hand meiner Freundin zwischen meinen Beinen gespürt! Na ja,die Erregung hab ich ja nicht verheimlichen können und so hat sich es dann halt ergeben daß ich ganz leise mit meiner Freundin was gemacht hab um die schlafende Cousine nicht zu wecken! Nach etwa einer Viertelstunde ist die vermeintlich schlafende Cousine aus dem Bett gesprungen und weinend in die Küche gelaufen... Meine Freundin hinterher um sie zu fragen-trösten.... Das wars dann mit dem Schlaf- die zwei sind bis in der Früh in der Küche gesessen und haben geredet! Nach dem WE hat mir meine Freundin dann gestanden daß sie es auf einen Dreier angelegt hätte aber Ihre Cousine hatte sich in mich verliebt... Auch so kanns kommen! nette Grüße

ich werds nicht drauf anlegen und wenns passiert... naja dann werd ichs im gefühl haben obs passt oder nicht
habt mir sehr geholfen

Kurz und einfach: die beste Idee überhaupt!

habt mir sehr geholfen

v.A......du nimmst dei Freindin zum nexten Stammi mit...:lehrer:.....:mrgreen:

Wir haben auch drüber gesprochen daß an diesem besagten WE nix lajfen wird da die Cousine auch im gleichen (sehr großes Bett) schlafen wird! Ich hab eingewilligt und hab mir fest vorgenommen brav und anständig zu sein!

Nach dem WE hat mir meine Freundin dann gestanden daß sie es auf einen Dreier angelegt hätte

ja ja im bett mit 2 frauen und anständig bleiben :hmm::hmm:

mit der eigenen cousine da sind ja zustände wie in soddom & gomorra :winner:

für mich kommt sie allerdings für keinen 3er in frage da ich der meinung bin es würde an dem verhältnis welches wir haben einiges ändern.

ändern wird es definitiv etwas an allen komponenten der drei beziehungen. aber eine erotische dreiecksbeziehung ist es ja in gewisser weise heute auch schon. nur nicht bis zur tatsächlichen sexuellen umsetzung fertiggelebt. was aus der spannung und dem knistern vielleicht heute mehr brösel macht oder machen kann, als danach. weil dann ist das mal gegessen.

Und worauf zielt das ab, philondendrann? Willst den TE ermutigen?

Meine Erfahrung: solange man sich überlegt, ob und was sich ändern könnte, wenn man würde usw. - isses besser, man läßt's.

Wenn's paßt, stellen sich solche Fragen nicht mehr. Eigentlich ganz einfach.

Naja, mit 20 wollte meine damalige Freundin unbedingt ihre Freundin dazu verführen und so ihre Bisexualität ausleben. Problem war, dass ihre Freundin aber während dem Ganzen kaum Aktivitäten in ihre Richtung gesetzt hat. Da ich jetzt auch nicht die Superkondition hatte (ist so, leider), habe ich beide jeweils mit Zunge und Fingern zum Höhepunkt gebracht (ist so, dass kann ich GottseiDank ziemlich gut).

Aber, für mich war das Ganze im Endeffekt eher Arbeit, bei einem Ofen anheizen und die Temperatur erhöhen, gleichzeitig aber darauf zu schauen, dass die Temperatur beim anderen Ofen nicht unter ein bestimmtes Limit fällt.

War im Endeffekt jetzt nicht die Supererfahrung, von der man da immer phantasiert.

access...ich kanns zwar noch nicht beurteilen weil ich selbst nur MMF mal hatte..aber deine schilderungen klingen so wie ich mir das immer gedacht hab. zwar ist die vorstellung FFM geil aber klingt eher nach "stress" :-D

Naja, denke das ist Geschmackssache.
Wenn man das richtige Standvermögen hat, kein Kopfmensch ist und es zu 1000 Prozent will (war damals sehr verliebt in meine Freundin und war meine erste Dreier-Erfahrung, aber sie wollte das vor allem) dann kann es sicher super sein.

Als Mann ist es auch super, wenn man von 2 superheissen, nicht-kommerziellen Frauen gleichzeitig einen BJ bekommt (vor 1 Monat den Wunsch endlich von der Liste gestichen).

Hatte seitdem eighentlich wenn nur MMF Erfahrungen, mann kann da IMO viel mehr entspannen; viel mehr auf die Frau eingehen und dafür sorgen, dass die Dame danach wirklich happy und KO ist.

Zurück
Oben