J
Gast
(Gelöschter Account)
Ist doch nichts neues, ich versteh die Aufregung nicht ganz - sTag täglich werden aufgrund von Profitsteigerung Einsparungen im sozialen Bereich vorgenommen, und wenn es uns selbst zum Guten betrifft, dann haben die meisten auf gar nichts dagegen.
Ich sage nicht, dass mich die Vorkommnisse in Japan nicht tangieren, schockieren sprachlos werden lassen, aber die LH Preise werden das Wohl von diesen Menschen nicht wirklich beinflussen können.
Wirtschaftlich gesehen ist das die einzige Möglichkeit aus einer Strecke, die baldigst enorm weniger Profit abwerfen wird den noch zu erwirtschaftenden Gewinn herauszuholen, ergo eine No-Na-Geschichte.
Die Ticketverkäufe für diese Destination werden frapant zurückgehen - deswegen muss aus den wenigen verbleibenden der größtmögliche PRofit geschlagen werden.
Sicher - sozial verwerflich, aber eigentlich selbstverständlich, so traurig es ist.
Wirtschaftlichkeit im Sinne eines Großkonzerns geht immer auf die Kosten derer, die auf das jeweilige Produkt oder aber Dienstleistung angewiesen sind - so far, nothing new!
Liebe Kassi,
ich würde mich im Normalfall nicht aufregen. DIES IST KEIN NORMALFALL, hier gehts es aber um Menschen und Menschenleben.
Es sollte in keinem Fall, egal welches Unternehmen auch immer, sich am Elend eines Volkes bereichern!
Hier wäre humane Handlungen und Humanität gefragt, kein kapitalistisches Denken.
Dies wäre auch die beste Werbung eines Unternehmens!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: