A1 tv

Reaktionen
67
hi, ich wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrungen mit a1-tv gemacht hat?
so wie ich das verstanden habe, kommt bei diesem system das tv-signal via datenleitung in den haushalt - dh. die bandbreite wird zwischen tv und internet geteilt.
dazu meine fragen: wie ist die bildqualität(hd?), wie ist die verfügbarkeit (also ausfälle), welche bandbreite hat mein internet wenn ich nebenbei fernsehe?
im speziellen würden mich erfahrungen in klagenfurt bzw kärnten interessieren.
welche installationskosten fallen an?

danke im voraus!

hallo henmen, wie ich von meinem nachbarn weiß, hd und kostet extra.

ich selber hab aus kostengründen (interessiert mich nicht mehr, für jeden schas extra zu löhnen) eine selfsat-antenne montiert, kleiner als die runden schüsseln, somit kein problem mit vermieter, reciever/ modul im fernseher. hd tadellos, hab die anlage vor kurzem getauscht, von 2 auf 4 teilnehmer, alles perfekt.

preis für die anlage bei ebay oder willhaben ca. € 100,- und die freischaltung der karte 18 oder 28 euronen, da bin ich mir jetzt nicht sicher

jetzt überlegt auch mein nachbar den umstieg.

diese alternative hilft dir halt nur, wenn du südseitig rauskommst...

lg vom frenchman

also ich habs und bin voll zufrieden damit,
kosten tut es ja nachdem wie viele geräte du mit welcher ausstattung betreiben möchtest
frag auf der post in deinem ort nach, die rechnen dir das aus
und zusatzoptionen kannst dir jederzeit dazukaufen

Haben so wenig leute a1tv?

Ich hab a1tv und bin nur beding zu frieden. Ständig ausfälle, hd eher halfhd statt full und hd schaun + youtube geht fast nicht (ausser man wartet gerne). Die videothek ist spitze.

Ich hab upc und a1 nur bedingt verglichen. Von den grundkosten war a1 damals billiger. Wir haben hd und premiumtv dazu genommen. Das ganze kostet uns fast 50 eier im monat. Keine ahnung wie viels jetzt kostet. Premiumtv kann ich sehr empfehlen (vorallem wenn man dokus mag so wie ich).

Bei uns ist das problem, das wir eine schwache leitung haben. Beim vater von meiner maus ist es fast tatelos. Gute leitung usw. Aber ausfälle hat auch er.

Ein guter freund von mir kennst sich mit routern usw. Sehr gut aus und er schimpft immer über den router. Was aber für normale konsumenten irrelevant ist.

Bei mehr frafen oder wennst mehr wissen willst: posten oder schreib mich an.

Kann alles was über A1 TV gesagt wurde nur bestätigen.

Wir haben's bereits abgemeldet und auch ne Selfsat Anlage montiert.
Er hat montierte - ich guckte zu :cool:

Zurück
Oben