Ab wann zeigt ein Schwangerschaftstest etwas an?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

eine Freundin ist jetzt eine Woche drüber und ist sich sicher, daß sie schwanger ist - der Test gestern war aber negativ.

Hinzu kommt, daß sie im Moment eh viel Streß hat - trennt sich gerade vom evtl. Erzeuger.

Habe davon echt keine Ahnung - kann mir irgendwer sagen ab wann die Dinger halbwegs zuverlässig sind?

Danke, Euer Pingu

Zu 100% sind diese tests nie.
Bei viel stress kann sich der zyklus allerdings verschieben, heißt die periode bleibt aus oder vrschiebt sich nach vorne oder hinten.

Um sicher zu gehen zum arzt gehen, der hat bessere tests als die frau zuhause aus dem drogeriemarkt hat.
Bei uns macht das auch der hausarzt, kostet halt ein paar €

Hallo Leute,

eine Freundin ist jetzt eine Woche drüber und ist sich sicher, daß sie schwanger ist - der Test gestern war aber negativ.

Hinzu kommt, daß sie im Moment eh viel Streß hat - trennt sich gerade vom evtl. Erzeuger.

Habe davon echt keine Ahnung - kann mir irgendwer sagen ab wann die Dinger halbwegs zuverlässig sind?

Danke, Euer Pingu
Die Tests sind ziemlich zuverlässig, wenn auch nicht zu 100%....sie sollte allerdings in einer Woche nocheinmal einen machen, - wenn der wieder negativ ist, sie aber trotzdem glaubt, dass sie Schwanger ist, sollte sie zum Gynäkologen gehen...

Darf ich fragen, wie alt diese Freundin ist?

Im Normalfall sind die meisten sehr zuverlässig, aber wie schon leonie sagt 100%ige Siecherheit gibt es nicht.
Bei mir hat er schon am Tag, an dem ich die Periode bekommen sollte angezeigt.

Zu 100% sind diese tests nie.
Bei viel stress kann sich der zyklus allerdings verschieben, heißt die periode bleibt aus oder vrschiebt sich nach vorne oder hinten.

Um sicher zu gehen zum arzt gehen, der hat bessere tests als die frau zuhause aus dem drogeriemarkt hat.
Bei uns macht das auch der hausarzt, kostet halt ein paar €

Habe ich ja auch gesagt bzw. sie zum Doc geschickt.... aber sie ist sicher sie merkt irgendwas.

Wtf? Die Frau ist immerhin auch schon gut jenseits der 30...

Wenn sies 100%ig wissen will soll sie einen Bluttest machen....der zeigt recht flott an.
Bei den Teststreifen gibt es unterschiedliche. Die aus dem Drogeriemarkt würd ich erst ab 3 Wochen nachher machen, damit sie wirklich aussagekräftig sind

Habe ich ja auch gesagt bzw. sie zum Doc geschickt.... aber sie ist sicher sie merkt irgendwas.

Wtf? Die Frau ist immerhin auch schon gut jenseits der 30...
Hm.....gut jenseits der dreißig.....bin ich auch und bei mir war letztes Jahr die Diagnose "Frühwechsel"o_O ich wusste allerdings genau, dass ich nicht schwanger bin.
Das ist allerdings eine recht seltene Sache. ;)

die genauigkeit der tests ist wirklich nicht die beste.Wie gesagt am besten beim Frauenarzt.Was aber die prinzipielle Situation auch nicht besser macht

Danke Leute,

mal schauen was rauskommt - ich hoffe es war echt nur der Streß....

Jepp...oder man ohnehin von irgendwelchen Hormonspritzen gebeutelt ist und der Körper schon total überreagiert:unsicher:
Ich hab das bei meiner Schwester miterlebt.... Bei ihr hatte es allerdings ein Happy end - die Ärzte haben ihr damals gesagt, dass sie aufgrund mehrerer Faktoren, niemals Kinder haben wird können.

Ähh.....ja.....sie hat jetzt 4 :liebe:

Zurück
Oben