Ab wann zeigt ein Schwangerschaftstest etwas an?

Ich hab das bei meiner Schwester miterlebt.... Bei ihr hatte es allerdings ein Happy end - die Ärzte haben ihr damals gesagt, dass sie aufgrund mehrerer Faktoren, niemals Kinder haben wird können.

Ähh.....ja.....sie hat jetzt 4 :liebe:
Bei uns hat's damit gsd funktioniert....aber die Zeit war echt heftig.
Und so Wunderwuzis gibt's zum Glück öfter als man denkt :liebe:

Dann soll sie sich den nächsten Test in der Apotheke kaufen,....da gibt's auch mehr Auswahl und sie kann sich einen Früherkennungstest besorgen. ;)
:up:
Auf der Verpackung steht's im Normalfall auch drauf.
Und falls der weiter negativ bleibt und sie dennoch Symptome hat bleibt ihr der Gang zum Arzt ned erspart, da es sich ja zB auch um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte....

Ich kann nur sagen das in unserem Fall der Test aus der Drogerie jedes mal nach 8 Tagen überfällig richtig angezeigt hat.
Arzt wurde eh schon gesagt.
Viel Glück!

die genauigkeit der tests ist wirklich nicht die beste.Wie gesagt am besten beim Frauenarzt.Was aber die prinzipielle Situation auch nicht besser macht
Die Tests sind sehr genau.
Eigentlich - je nachdem, ob man 10er oder 20er nimmt auch mMn zu früh ausschlagend, weil gerade bei HCG-Werten um die 10 noch so viel passieren kann.

@Mitglied #425260 - 1 Woche warten und dann noch ein Test - entweder Urin oder aber BA beim Arzt.

Die Tests sind sehr genau.
Eigentlich - je nachdem, ob man 10er oder 20er nimmt auch mMn zu früh ausschlagend, weil gerade bei HCG-Werten um die 10 noch so viel passieren kann.

@Mitglied #425260 - 1 Woche warten und dann noch ein Test - entweder Urin oder aber BA beim Arzt.
aha wieder was gelernt.Danke. werds zwar für mich nicht mehr brauchen.Aber Enkel gibts ja wahrscheinlich auch mal

Normalerweise sind die Tests recht zuverlässig. Aber ansonsten Beta HCG wert anschauen, der sagt es dir dann ganz genau.

Die Tests sind normalerweise ab Tag 1 ab ausbleiben aussagekräftig, wobei falsch negativ angezeigt werden kann aber nicht falsch positiv. Ich würde daher sofort noch einen machen.

OK... nur eine kurze Rückmeldung.

Es war eine Eileiterschwangerschaft und inzwischen liegt sie in der Klinik...

Hallo Leute,

eine Freundin ist jetzt eine Woche drüber und ist sich sicher, daß sie schwanger ist - der Test gestern war aber negativ.

Hinzu kommt, daß sie im Moment eh viel Streß hat - trennt sich gerade vom evtl. Erzeuger.

Habe davon echt keine Ahnung - kann mir irgendwer sagen ab wann die Dinger halbwegs zuverlässig sind?

Danke, Euer Pingu

Das steht genau in der Packungsbeilage. Es gibt normale Tests und extra Frühtests.

Zurück
Oben