Ab wievielen km Entfernung ist eine Fernbeziehung zu mühsam oder zum Scheitern verurteilt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Gast

(Gelöschter Account)
Hat von euch jemand Erfahrung damit? Ab 200 km oder sind schon 50 km zuviel?

Mir wurde angeraten, dass ich umzuziehen habe, was ich allerdings nicht tat. Jetzt ist es wirklich so gut wie komplett im Eimer, u. mir wird die Schuld gegeben, weil ich nicht umgezogen bin. War aber nicht so, dass ich für den Umzug eine Hilfestellung bekommen hätte, sollte das alles selbst managen. Also dass ich mir in der Nähe eine eigene Wohnung suche.

Würdet ihr das machen, hat es wer gemacht? Und was ist dann passiert?

Ich will ja nicht angeben, aber ich hab beinahe 14 Jahre eine Fernbeziehung geführt und es hat nicht schlecht funktioniert. Wir haben uns alle zwei Wochenende gesehen, an allen Feiertagen und Urlauben. Klappte wunderbar. Aber ja, es hat auch etliche Probleme mit sich gebracht. Zwei recht unterschiedliche Leben. Es ist möglich, wenn man selbst recht diszipliniert ist.

Ich denke das ist weniger von der Entfernung als von der Qualität der Gefühle abhängig.
Es gibt auch Ehepaare bei denen einer oft jahrelang Mo-Fr nicht zu Hause ist.
Manche funktionieren auch weiter wenn das nicht mehr so ist, andere lassen sich nach 20 Jahren scheiden.

Ich glaube für Männer zählt eher das reale Treffen, nur mit Mails oder Telefonaten, das wird für Männer auf Dauer langweilig oder mühsam?

Ich glaube für Männer zählt eher das reale Treffen, nur mit Mails oder Telefonaten, das wird für Männer auf Dauer langweilig oder mühsam?
Imho keine Frage des Geschlechts....

Mir liegen Fernbeziehungen nicht, ich brauche alle paar Tage einen realen Kontakt - und wenn es nur eine Runde spazieren gehen, auf nen Punsch oder ein Feierabendbier ist, schnell Mal beim einladen beim Ikea helfen und noch gemeinsam Kaffee trinken....

Ein tägliches Zusammenleben wäre mir (aktuell noch?) zuviel.

@Mitglied #468636

Zusammenziehen würde ich niemals, vlt. für den Übergang, dass man sich dann in Ruhe eine eigene Wohnung dort suchen kann! Aber wenn ich mir ALLES hätte alleine suchen u. organisieren hätte sollen? Ich weiss nicht, oder bin ich egoistisch veranlagt, aber wer ist das nicht?

@Mitglied #468636

Zusammenziehen würde ich niemals, vlt. für den Übergang, dass man sich dann in Ruhe eine eigene Wohnung dort suchen kann! Aber wenn ich mir ALLES hätte alleine suchen u. organisieren hätte sollen? Ich weiss nicht, oder bin ich egoistisch veranlagt, aber wer ist das nicht?

Frage:

Warum zieht er nicht in deine Nähe und organisiert sich alles selber?

Mir liegen Fernbeziehungen nicht, ich brauche alle paar Tage einen realen Kontakt

Realer Kontakt muss schon sein, schliesse mich da dir ganz an. Alle paar Tage Kontakt sollte es schon sein. Wochenenden natürlich wenn es geht. Fernbeziehung mit nur alle paar Wochen sehen ginge bei mir auch schwer

@Mitglied #406513

Kinder u. Job !! Ich habe weder Kinder, großen Freundeskreis noch besondere Verpflichtungen hier, u. jobmäßig auch egal.

Hatte ein paar Fernbeziehungen. Eine mit 40km, eine mit 47km, eine mit 68km. Die liefen alle gut. Dann hatte ich eine mit 69km und eine mit 78km. Das hat nicht funktioniert.

Mir wurde angeraten, dass ich umzuziehen habe, was ich allerdings nicht tat. Jetzt ist es wirklich so gut wie komplett im Eimer, u. mir wird die Schuld gegeben, weil ich nicht umgezogen bin. War aber nicht so, dass ich für den Umzug eine Hilfestellung bekommen hätte, sollte das alles selbst managen. Also dass ich mir in der Nähe eine eigene Wohnung suche.

Ja, ich würde umziehen, aberi mmer nur zu meinem Partner. Ich führe schon länger eine halbe Fernbeziehung weil ich 300km weit weg oft arbeiten muss und das ist sehr, sehr herausfordernd und ich würde gerne fix zu Hause bleiben

@Mitglied #468636

Ich sehe eine Beziehung immer als eine Verbindung, in der beide Seiten Ihren Beitrag leisten sollten. Je einseitiger das Ganze wird, umso weniger kann ich von einer Beziehung reden. Wenn Ihm an Dir wirklich etwas gelegen wäre, dann hätte er im Mindestfall Dir Unterstützung anbieten sollen. Nur von Dir zu verlangen, dass Du In seine Nähe ziehst, alles in Deiner gewohnten Umgebung aufgibst, Dich selbst um Alles kümmern sollst, das kommt mir nicht vor, als wäre er wirklich dran interessiert gewesen.
Aus meiner Sicht hat er den blanken Egoismus gezeugt. Wieso glaubst DU, dass Du egoistisch gehandelt hast?

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke es ist sehr stark von Mobilität und den Akteuren abhängig ob es überhaupt funktioniert und welche Distanzen ein Problem sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben