Abgestumpft?

Q

Gast

(Gelöschter Account)
Kann es wirklich sein, daß durch das Überangebot, welches im Sexbereich herrscht, der Mensch mit der Zeit abstumpft?

Bei mir hab' ich in den letzten Jahren den Eindruck, als würde mich das Ganze immer weniger antörnen bzw. gar weniger interessieren!

ja logisch stumft das ganze ab. es wird alles viel freizügiger, es gibt fast keine steigerung da wir schon alles haben. :(

ist wie beim essen. :)

Lg,
Marie-Christine

gibt es soetwas noch...........
......................................... :fragezeichen:

Lg,
Marie-Christine

Kann es wirklich sein, daß durch das Überangebot, welches im Sexbereich herrscht, der Mensch mit der Zeit abstumpft?

Bei mir hab' ich in den letzten Jahren den Eindruck, als würde mich das Ganze immer weniger antörnen bzw. gar weniger interessieren!

Könnte es sein, daß du mit den Jahren älter wirst? :mrgreen:

Da, wie alle Emotionen, Erotik im Kopf entsteht, ist es nur logisch,
wenn der Kopf, also die Gehirnzentren abstumpfen.
Phantasie, Zuneigung und eine positive Einstellung, dann braucht's nicht ständig den Überkick de "Neuen".
Ich kann nur sagen, daß Sex mit vertrauteren Partnern grundsätzlich schöner wird. Allerdings - wenn's am Beginn nur der erste Schwall des "NEUEN" war, zerbröselt's.

Und so die passive Konsumhaltung - egal ob Essen, Sex oder Unterhaltung - ist natürlich kein förderlicher Beitrag zur persönlichen aktiven Entfaltung ...

Könnte es sein, daß du mit den Jahren älter wirst? :mrgreen:

Da, wie alle Emotionen, Erotik im Kopf entsteht, ist es nur logisch,
wenn der Kopf, also die Gehirnzentren abstumpfen.
Phantasie, Zuneigung und eine positive Einstellung, dann braucht's nicht ständig den Überkick de "Neuen".
Ich kann nur sagen, daß Sex mit vertrauteren Partnern grundsätzlich schöner wird. Allerdings - wenn's am Beginn nur der erste Schwall des "NEUEN" war, zerbröselt's.

Und so die passive Konsumhaltung - egal ob Essen, Sex oder Unterhaltung - ist natürlich kein förderlicher Beitrag zur persönlichen aktiven Entfaltung ...

Und hier mein Konflikt mit mir selbst: Ich bin in einer nagelneuen Beziehung! Der weibilche Part ist im Bett Weltklasse!
Und trotzdem bin ich völlig uninteressiert an Sex...ist doch nicht normal!

jo, das mit dem abstumpfen stimmt aber auch teilweise,es kommt halt drauf an was man draus macht finde ich.
was mich aber am meisten beunruhigt ist jedoch,das sex zum wettkampf wird: besser aussehen,besser im bett sein,studie über studie...blablabla....
und wenn man nicht ALLES mitmacht,gilt man gleich als verklemmt!

jo, das mit dem abstumpfen stimmt aber.
was mich aber am meisten beunruhigt ist jedoch,das sex zum wettkampf wird: besser aussehen,besser im bett sein,studie über studie...blablabla....

genau so ist es. da kann ich dir 100% recht geben.... :daumen:

Lg,
Marie-Christine

bei den ganzen erwartungen ist es kein wunder das manche leutz abstumpfen.
hab neulich gehört das es nun doch viele kerls gibt die auf operierte titten stehen und es auch zugeben,die dunkelziffer(die,die es nicht zugeben)ist groß.sie gaben an nicht zuletzt deshalb darauf zu stehen,weil sie dann nicht mehr "so blöde" zur seite kullern wenn SIE aufm rücken liegt!
das mit den titten war nur 1 beispiel.

auch das aus dem thread mit der schambehaarung,ich weis nicht mehr wer das geschrieben hat,jedenfalls meinte doch die/der, das es mitlerweile ein trend ist sich als frau zu rasieren und behaart "meistens" nicht mehr akzeptiert,gar als unhygienisch und eklig gilt.das finde ich auch traurig.denn es gibt vieleicht frauen die das einfach nicht wollen oder können.
ok,ich finde rasiert oder kurz auch schöner,aber deshalb find ich doch nicht alle nicht rasierten eklig.das ist echt schmarrn!
wäre doch langweilig wenn nur noch rasierte rumliefen,oder? denn es gibt sicher noch einige wenige männer die auf behaarte muschis stehen und die armen würden dann zu kurz kommen.

wäre doch langweilig wenn nur noch rasierte rumliefen,oder? denn es gibt sicher noch einige wenige männer die auf behaarte muschis stehen und die armen würden dann zu kurz kommen.
Gibt es sicher!
Genauso wie es Männer gibt denen behaarte Beine gefallen :shock:
Mir genügts schon wenn ich im Supermarkt die Kassiererin mit den behaarten Armen sehe um Übelkeit in mir auszulösen. :mauer:

ich frage mich ja schon seit langem wieso frauen die eh schon offenherzig sind und auch recht intelligent sein dürften an solche komischen männer geraten... ich hab keine erfahrung... würd gern alles ausprobieren... aber wenn dann einem teil etwas keinen spaß macht, dann ist das zu akzeptieren... erlaubt ist was BEIDEN spaß macht und genau das sollte auch das einzige sein was ERWÜNSCHT ist... ich kann mir ned vorstellen von meiner partnerin was zu verlangen was sie nicht mag, ich will doch auch nicht das sie was von mir verlangt was ich nicht mag... und während man da bei alltäglichen dingen (putzen/kochen) noch kompromisse eingehen kann, sollte zumindest beim körperlichen vergnügen - das ja normal zu den wenigen dingen gehört die einen wirklich verbinden sollten - nur das geschehen was beide glücklich macht...

@splushsun: es ist nur so das es dann zwar akzeptiert wird(wiederwillig)wenn der partner/rin etwas bestimmtes nicht will/mag,aber die meisten männers und frauens sich dan DAS was ihnen FEHLT wo anders suchen oder nehmen.
ich spreche da aus erfahrung,denn ich habe gesagt,wenn ich mal nen freund hab oder verheiratet bin,dann werde ich immer treu sein,etc.. und was ist passiert?mir fehlte was und so habe ich mich auf die suche gemacht,das zu kriegen was mir bei meinem mann fehlt.

@hotbaby:
Auch wenn die Grenze fließend ist, gibt es natürlich Menschen, die nicht zusammenpassen. Ist der besondere Reiz des Neuen einmal etwas vorüber, zeigt sich das dann im täglicheren Leben, das ja nicht nur aus Sex besteht.

Schrechlich viele Menschen glauben, den Partner ändern zu können, was aber ein weitgehender Irrtum ist!

Auch wird Sex allzuleicht mit Liebe und umgekehrt verwechselt. Klar ist es schön, wenn sich's weitgehend deckt, nur sind Freundschaft und Solidarität eben andere wertvolle Qualitäten in einer Beziehung.

Richtig ist, daß hohe sexuelle Erfüllung eine Beziehung ziemlich
stabilisiert und es den Partnern weitaus leichter macht, gewisse andere Dissonanzen zu bewältigen. Daher ist es ja auch so wichtig, daß Paare es schaffen, diverse Alltagskonflikte "nicht ins Bett mitzunehmen". (Daher keine verletztenden Sticheleien in die gemeinsame Erotik reintragen - was aber die mehrzahl der Paare macht.)

Es ist nicht Sex oder gute Kommunikation, sondern und ... :!:

Erfüllung hat nicht mit Leistung aber auch nichts mit Sich-gehen-lassen zu tun, sondern sehr viel mit gegenseitiger Wertschätzung.

so far, so well :)

Ich glaube nicht, dass man durch das Überangebot abstumpft. Man muss es ja nicht annehmen!

Das hat sicher andere Ursachen, die individuell verschieden sind. Eine ist sicher das (schon angesprochene) Alter: mann wird ruhiger! :mrgreen: Aber das, was Dich interessiert, wirst Du weiter konsumieren und Deinen Spaß daraus ziehen.

Hofft für Dich
Benno

aber das mit dem alter ist auch so eine sache...

ich gehöre eher der jüngeren generation an, und ich fühle mich zeitweise auch schon ein bisschen abgestumpft. man bekommt schon als kind alles auf dem servierteller präsentiert, überallefährt man alles und viel zu viel. der eigene lernprozess verläuft viel schneller und früher. ich hab mit 10 schon alles über jede stellung gewusst.

ich weiß zb. nicht, welche neuen dinge (die mir auch gefallen) ich ausprobieren sollte, wenn ich einen neuen "kick" suche.

vlg, Sade

aber das mit dem alter ist auch so eine sache...

. . .

ich weiß zb. nicht, welche neuen dinge (die mir auch gefallen) ich ausprobieren sollte, wenn ich einen neuen "kick" suche.
Vielleicht solltest Du Dir dann einen neuen Partner suchen! Oder einen Liebhaber! :mrgreen:

Benno :engel:

ich stürz mich doch nicht freiwillig ins unglück... ;)

wenns mit dem nicht klappt, dann klappts mit keinem!

vlg, Sade

ich stürz mich doch nicht freiwillig ins unglück... ;)

wenns mit dem nicht klappt, dann klappts mit keinem!
Ts, ts, ts! Sooo gut wird doch DerGregor nicht sein! Da will man sich schon mal schön revanchieren (extra falsch!!! für DerGregor), und dann steht die Frau voll hinter einem!

Würde gerne mal wissen, womit er sich das verdient hat!

Auf jeden Fall mal :daumen: und dass nie Langeweile bei Euch Einzug hält. Lasst Euch nicht abstumpfen!

Wenn Du jetzt schon alles über jede Stellung weißt, wird es vielleicht mal Zeit, das Wissen in die Tat umzusetzen! :mrgreen:

Kamasutra schon durch?

Tantramassagen schon ausprobiert?

Sex zu mehrt? Mit PT und ohne? Getrennten Räumen und zusammen?

Leichtes BDSM?

Hartes BDSM?

. . . ?

Liebe Grüße
Benno, der keine Antworten auf die Frage erwartet!
:engel:

Tja.... der Gregor ist soooooooo gut .....:mrgreen:
zumindest wenn es darum geht, sie glauben zu lassen, ich sei gut :cry:

Ich weiß auch nicht, womit ich es verdient habe, aber um so ein tolles Mädchen zu beeindrucken, muss es schon verdammt gut gewesen sein. Womit ich eindeutig stolz auf mich sein kann :mrgreen:

Von den Stellungen her ... umsetzen ist ja kein Problem, wars bis jetzt zumindest nie :) und so anders als anderes sind die Kamasutrastellungen gar nicht (zumindest die, de man ohne Olympiagold im Bodenturnen schafft).

Tantramassagen ... psssst ;) ... ich versuchs gerade zu lernen... seeeeehr lange schriftstücke zum teil...

PT ist da so ein kapitel, dass wir nämlich eigentlich weil auch, äh .... nächste Frage

soft BDSM ist nett :)

hartes BDSM ist nicht nett :mad: ;)

Gregor, der sich durch das Auffordern zum Nicht-Beantworten quasi dazu aufgerufen gefühlt hat, zu antwortn (ein Trick von Benno ?)
mfg