C
Gast
(Gelöschter Account)
... die Reeperbahn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das hab ich ja gemeint! aber mittlerweile ist das in den ostländern nicht mehr oder weniger zu erwarten wie in anderen ländern, und auch in wien werden touristen manchmal ausgenommen wie die weihnachtsgänse, zb in manchen gürtellokalen.man ist nirgenst gefeit vor solchen umtrieben
Auf gar keine Abzocke reinzufallen dürfte allerdings etwas schwierig werden bei Urlauben, man muss leider irgendwo übernachten und essen und Mietwägen oder Taxis benützen!
Ganz meine Meinung. Etwas Reiseerfahrung sollte man schon mitbringen, wenn man sich irgendwo in die Rotlichtszene begibt.Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand/Erfahrung/Sprachkenntnissen braucht man sich vor "Fallen" nicht zu fürchten.
Was ist an der Reeperbahn so Besonderes ??
Sehe ich auch so, bestenfalls halt noch das konzentrierte Angebot der Rotlichtszene, das sich woanders auf größere Gebiete verteilt.Nix, außer dem immer wieder aufgewärmten Mythos
Ich bin sehr viel im Ausland unterwegs, aber Abzocke hab ich noch kaum erlebt. Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand/Erfahrung/Sprachkenntnissen braucht man sich vor "Fallen" nicht zu fürchten.
Wer allerdings blauäugig die Reeperbahn - oder ähnliche Gegenden - besucht, hat sich die Abzocke redlich selbst verdient.
Was ist an der Reeperbahn so Besonderes ??
folgende geschichte hat sich so tatsächlich zugetragen
tatort budapest fussgängerzone
als junger bursch war ich dort mit 2 freunden shoppen in der innenstadt
wir schlenderten die fussgängerzone entlang
als uns 2 topmodels anlächelten
es folgte ein bischen smalltalk und ich schlug vor auf einen cafe zu gehen
die 2 mädchen meinten sie kennen ein gemütliches lokal in der nähe
nichts ahnend folgten wir
das lokal befand sich in einer seitengasse der fussgängergasse
wir dachten uns auch nichts dabei als wir mit einen aufzug auf eine terrasse fuhren(jeder in wien lebende kennt do&co im haashaus)
suspekt war mir allerdings der securitymann am eingang ich schaute kurz auf die preisliste am eingang cafe 3euro bier 3 euro damals für
budapest etwas teuer aber die mädels waren einfach eintzückend
und immerhin befanden wir uns mitten im touristenviertel in einer weltsadt also rein
wir waren die einzigen gäste es spielte livemusik und wir tranken 3 bier die mädchen bestellen 2 cocktails
zwanglose unterhaltung nichts deute daraufhin was nun kommen würde--die cocktails waren übrigens martinis wobei der martine gerade die olive im glas bedeckte
nach ca 15 minuten wollten die mädchen noch 2 cocktails bestellen
ich bin von natur ein vorsichtiger mensch und fragte vor der bestellung was den bisher angefallen sei
leute ich hoffe ihr sitzt, aber vermutlich ahnt ihr es bereits
naja 3 bier 120 euro die 2 cocktails 180 euro in summe 300 euro
im nu war aus der fröhlichen runde bitterer ernst
nach längerer diskussion ich verwies auf die preistafel am eingang
kamen plötzlich an die 10 securitys voher die alle kamen keien ahnung
uns wurde missverständlich gesagt das wir zu bezahlen hatten ,ich möchte betonen das mir ein security sein im hosenbund steckende waffe offen präsentierte
nun war usn klar wie diese örtlichkeit funktionierte aufzug, zufällige bekanntschaft in der fussgängerzone etc
einfach kann man das als modernen strassenraub bezeichnen
zerknittert zogen wir unseren gesamten bargeldschaft beraubt von danen
natürlich war uns klar das dies nur in zusammenarrbeit mit der örtlichen polizei funktionieren kann
einen tag später auf der österreichischen botschaft wurde uns das auch bestättigt
es gab eine schwarze liste mit einigen lokalen die dringend gemieden werden sollten
dazu gehörte das von uns besuchte pub
und auch normale restaurants
der ganze vorfall ereigente sich ca 1995, ob sich seit damals was geändert hat kann ich nicht bestättigen
leider sind solche ereignisse nicht die ausnahme sondern die regel wenn man nicht mit einheimischen unterwegs ist
wir waren damals geschäftlich 1 woche in budapest und wurden noch ein zweitesmal abgezogen(ein taxler hat versucht uns ca 70 euro für eine einfache stadtfahrt abzuknüpfen)--diesmal bezahlten wir nichts
... nur auf Reisen oder auch zu Hause?Clubs und dergleichen meide ich ...
Weiß nicht wo Du in D zu Hause bist, aber ich kenne Clubs in D, die ich - wann immer ich in der Nähe bin - gerne besuche, bei denen noch nie was schief gegangen ist. Wobei ich auch in Wien den Markt so gut kenne, dass ich auf Abzocke nur sehr, sehr selten reinfalle.... der Schaden würde sich in Grenzen
halten.