Dienstleistungen Diverses Abzocke auf der Reeperbahn

Manchmal kann doch ein nettes hinterfragen doch auch helfen...
Als wir mal durchgegangen sind, hat so ein afrikanischer 2 Meter Riegel zu uns aufgemeint: Heee Jungens, kommt doch rein in die dufte Hütte und habt Spass!
Unsere Nachfrage: wieso ???
Die Antwort: Ich brauch doch euer Geld :D :D :D

Man was haben wir gelacht beim weitergehen ;)

In der hinsicht war es eh keine Abzocke sondern Ehrlichkeit ;) Fanden den kurzen Gesprächswechsel einfach amüsant und lachen heute noch gerne darüber. Es wäre aber sicher ne Abzocke geworden wenns schon so anfängt ;)

Abzocke auf der Reeperbahn
diese erfahrung mußt eben einmal im leben machen, dann passiert dir das normalerweise nie wieder, mir erging es gleich, wir werden nicht die ersten gewesen sein und mit sicherheit auch nicht die letzten,

Ja; nur ich gehe zu so etwas nie wieder hin; und die
Laufhäuser haben mich vor Jahren schon auch nicht mehr gesehen.
So funktioniert die Marktwirtschaft

Sobald auch nur ein Wort kommt mit "vielleicht gehen wir ficken" und "Champagner-Blablabla zwischen 100-1000 Euro dann gehen wir vielleicht in irgendein Zimmer blablabla oder vielleicht mit ins Hotel blablabla, ich komme in fünf Stunden ins Hotel nach sobald der Dienst beendet ist blablabla", sollte man antworten "Tschüss - ich geh jetzt vielleicht in ein Laufhaus oder zum Privatsextreff, weil das is kein Abzockschwachsinn mit der altbekannten Champagnerflaschen-Masche, und da zahlt man 75 Euro für eine halbe Stunde lang Sex - Punkt. Ohne irgendwas und Drink-Gefasel und immer neuen Fantasie-Nebenkosten und obskuren plötzlich auftretenden Problemen die immer weitere und weitere hundert Euro Scheine kosten und nichts als Zeitschinderei und Blabla sind, ohne auch nur ein Paar Titten zu sehen zu kriegen. Punkt".

Man kann vor diesen Clubs und Rotlicht-Nachtbars die gar keine Bordelle sind, und Champagnerflaschen-Mist nicht oft genug warnen!!
Leute geht in Laufhäuser und klassische Bordelle mit Fixpreisen! Dann passiert sowas nicht, dass Abends mal ein Fünfhunderter weg ist für NICHTS, und man vom Türsteher höflich und liebevoll hinausgeleitet wird, wenn man sein Geld zurück haben will aber nicht kriegt weil "Champagner nunmal seinen Preis hat".

Auch ich kann zur Reeperbahnabzocke einiges beitragen.
Mein Lebensgefährt und ich waren mit unserem Womo 2 Monate rundum Norwegen unterwegs . Da wir am Heimweg Hamburg durchquerten und ich ja noch nie dort war, wollte mein Partner diese Gelegenheit nutzen und mir Hamburg zeigen. Natürlich gehört da die Reeperbahn auch dazu.Also durchstreiften wir die Straßen und wollten ins Safari, da dort noch ein echter Strip stattfinden soll. Leider war dort die Show schon im gange und so zogen wir weiter, bis uns ein netter Herr mitteilte, dass in seinem Lokal auch hübsche Mädchen tanzen und ein Glas Bier nur 6 Euro kostet. Also glaubte wir den Herrn und bestellten 2 Glas Bier. Das Lokal war nicht sehr stark besucht und gleich kam auch eine nette Dame auf uns zu. Sie plauderte drauf los dass sie Zell am See kenne und dort gearbeitet hätte. Fragte aber mehrmals ob wir sie zu einem Drink einladen möchten. Mein Partner gab ihr keine Antwort und ich naives Ding , mir tat sie leid.Immer wieder bittete sie um einen Drink, bis sie mir einfach wirklich sehr leid tat. So sagte ich ihr einen Drink zu und sie deutete der Dame im Hintergrund. Diese kam sofort auf uns zu öffnete flink eine Flasche und wollte einschenken. Da stoppte ich. Ich machte ihnen klar, dass ich ein Glas meinte und nicht eine ganze Flasche. Da wurden beide sehr unfreundlich. Es gäbe hier keine Glaser nur Flaschen und ich hätte das bestellt. Da wurde auch ich unfreundlich.Mein Ton wurde lauter und sagte dass ich diese Flasche auf keinen Fall bezahlen werde und wollte wissen was so eine überhaupt kosten würde. Nach langem hin und her, teilten sie mir mit , dass es ja nur 185 Euro wären, die ich zum begleichen hätte. Mich traf fast der Schlag. Wäre es nicht so ernst gewesen , hätte ich fast lachen können .Also schaltete ich total auf Sturr. Ich wollte die Polizei, da ich mich nicht übers Ohr hauen lasse. Ich habe keine Flasche bestellt und will sie keineswegs zahlen. Ich machte ihnen klar dass ich so lange sitzen bleibe, bis die Polizei kommt. Außerdem hätte ich nur 50 Euro bei mir. Da kam auch schon ein junger Mann, brüstete sich vor mir auf und brüllte mich nieder. Womit der aber nicht gerechnet hatte, dass ich noch lauter brüllen konnte. Ich rief immer wieder nach der Polizei. Mittlerweile haben alle das Lokal verlassen , auch die Tänzerin. Es war eine gespannte Atmosphäre. Der Mann der uns rein gelockt hat, kam rein und flüßterte dem Jüngeren etwas ins Ohr. Ich denke, dass man uns schon auf der Straße schreinen hörte. Diese netten Damen nannten mich sehr sehr unschöne Worte wie einen Bauerntrampel u.s.w. Natürlich verfehlten auch meine unschönen Worte sie nicht. Eine Dame fragte meinen Mann ob er denn dazu gar nichts sagt. Aber er verhielt sich ruhig. Im Innersten lachte er über mich, weil ich so wütend war. Nach all dem hin und her erlaubte man mir die 50 Euro zu zahlen und wir sollten schnell verschwinden. Natürlich war ich erleichtert und auch mein Mann. Erst draußen auf der Straße ist mir klar geworden, wenn ich ein Mann gewesen wäre , hätte die Sache anders ausgesehen. Man wäre mit mir anders verfahren. Erst dann als wir zu unserem Wohnwagen wanderten überkam mich die Angst. Ich wollte noch in der selben Nacht raus aus Hamburg. So schnell werde ich diese Stadt mit Sicherheit nicht mehr betreten. Ich kann nur jeden davor warnen.... es ist außer Abzoge nichts...

Mal ganz erlich das ist doch nicht nur auf der Repperbahn so, eigentlich ist diese Praxis in fast allen Bordellen heute so ich komme aus Frankfurt und da ist es genauso. Du hast da schon selber schuld dran du hättest ja jederzeit nein sagen können. Das in Bordellen viel geld alleine mit Getränken gemacht wird ist echt weitläufig bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Dein Partner Dich da gleich mit in ein Bordell schleppt, find ich ja schon :mauer: und dann merkt Ihr beide nicht rechtzeitig was da abläuft ?? Das find ich wirklich sehr naiv :kopfklatsch: Wobei Ihr ja noch glimpflich davon gekommen seid. Andere zahlen viel mehr Lehrgeld.

Auf der Reeperbahn gibt es soviele andere Lokalitäten und nicht in jeder ist Nepp. Warum seid Ihr z.B. nicht ins Dollhouse oder in Susis Showbar gegangen ? Warum habt Ihr auf der Davidswache nicht mal nach Tipps gefragt ? :hmm:

Ich denke, Ihr hättet in Hamburg einen weitaus schönen Abend verbracht, wenn Ihr eine Olivia Jones Kieztour gemacht hättet. Dort hättet Ihr sündige Sehenswürdigkeiten zu Gesicht bekommen mit sehr viel Spaß. Kann ich echt nur jedem empfehlen :daumen:

Naja, nun ist es zu spät. Nur solltest Du wegen Deinem schlechten Erlebnis Hamburg nicht gleich abschreiben. Wenn Du jemals wieder nach Skandinavien magst, musst Du eh durch den Elbtunnel und kommst zwangsläufig durch Hamburg durch ;)

Also - nicht mehr grummeln - nun hast ne Geschichte zu erzählen, die nicht jede Frau erlebt ;)

... ich komme aus Frankfurt und da ist es genauso ... Das in Bordellen viel geld alleine mit Getränken gemacht wird ist echt weitläufig bekannt.
War früher in Paris, Amsterdam und auch osteuropäischen Städten ebenso extrem, hat sich mittlerweile aber schon entschärft. Amsterdam hat inzwischen fast schon durchwegs transparente Preisgestaltung, und in Prag liegen mittlerweile Getränkekarten mit Preisen auf den Tischen oder sind groß sichtbar hinter der Bar angebracht. Und wenn ein eingeladenes Mädchen einen Drink ordert, dann fragt der Kellner ausdrücklich ob das ok ist und verweist auf die Preisliste, erst dann wird die Flasche geöffnet. Manchmal wird auch gleich die Rechnung mitgeliefert und vor dem Öffnen präsentiert. Auch auf diese Weise kann man mit Getränken Geld machen, aber auf reguläre Weise. Hamburg und Frankfurt erscheinen auch mir als verbliebene Reste der alten Abzockmasche, wo man darauf setzt, dass naive und unerfahrene Touristen kein Aufsehen wollen, klein beigeben und schließlich zahlen.

Wenn Mädchen gut animieren und reichlich Alkohol im Spiel ist, zahlen genug Kunden auch wissentlich und freiwillig Flasche um Flasche. Auch so kann man Geld machen, ohne penetrant abzuzocken ...

Vielleicht habe ich als Frau, mit Bordellen nicht ganz deine Erfahrungen. Ich habe ja nein gesagt.
Ich habe da auch keine Grosse erfahrung drin ist aber echt weitläufig bekannt. Ich meine was soll das sonst geb mir ein aus kostet nur ...... euro???

Während eines Wochenendaufenthalts in Hamburg wurden wir, meine Begleitung und ich, aufm Kiez vom Türsteher der Tabledance-Bar "Lido" auf der Straße angequatscht und in ein Gespräch verwickelt. Mit freiem Eintritt haben wir uns überreden lassen uns diesen Laden einmal von innen anzusehen. Noch während des Betreten wurden wir gefragt ob wir ein Bier trinken möchten. Nach dem bejahen standen innerhalb noch nicht einmal einer Minute zwei Flaschen Bier und komischerweise nur ein Glas auf dem Tisch. Ich griff nach der Karte um dann feststellen zu müssen, dass eine Flasche Bier 6€ kostet. Da wir nicht vorhatten etwas anderes zu trinken schaute nur kurz hinein - die Preise für Bier, Cola etc. standen ja auf der ersten Seite bereits ganz oben. Ganz schon teuer dachte ich, aber wegen dem freien Eintritt hatte ich dagegen nichts einzuwenden.
Nach einer kurzen Weile wurde ein Kerl von Nachbartisch aus dem Club geworfen, weil er angeblich eine der beiden um ihn herum sitzenden leichtbekleideten Tänzerinnen unsittlich angefasst haben soll, welche sich dann nach dieser Auseinandersetzung zu uns an den Tisch gesellten.
Die beiden Damen verwickelten uns ein Gespräch und fragten uns ein wenig aus über Herkunft, Beruf, Hobbys etc. - zwischendurch wurde dann seitens einer der beiden Damen dann noch ein Foto von mir und der anderen Damen geschossen, wozu auch immer dachte ich mir zu diesem Zeitpunkt.
Sie sagten sie würden gleich extra für uns (weil wir zum ersten Mal auf dem Kiez waren) eine Gratisvorstellung geben, würden aber zuvor gerne zusammen mit uns etwas trinken. Noch nicht ganz ausgesprochen standen schon zwei kleine Garant Royal Fläschchen und zwei Karaffen OrangenSaft sowie vier Gläser zum Anstossen auf dem Tisch. In allen Gläser wurde neben dem vermeintlichen Champagner auch Orangensaft gefüllt um offensichtlich die minderwertige Qualität zu vertuschen.
Obwohl die Gläser noch nicht ganz leer waren wurden wir nach einer zweiten Runde gefragt, wodurch ich nun aufmerksam wurde und mich nach den Preisen erkundigte. Diese wurden uns nicht genannt, sondern vorgeschlagen nach der zweiten Runde eine Zwischenrechnung zu erstellen. Dies verneinte ich ausdrücklich, da ich bis zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen war, dass diese Getränke eine Einladung der beiden Damen darstellten und wir dafür nichts extra zahlen müssten. Da mir nun klar war, dass wir für diese Kosten aufkommen sollten und ich weitere Kosten vermeiden wollte bestand ich sofort auf die angesprochene Zwischenrechnung. Man legte uns eine Quittung über mehrere Hundert Euro vor, woraufhin ich erst einmal erschrak. Ich wollte dies zuerst so nicht akzeptieren und wurde dann dabei auf die Preisliste verwiesen. Während einer Diskussion fühlten wir von der Aufdringlichkeit des Kellner und den beiden Damen mächtig eingeschüchtert, so dass ich letztendlich nach gab und einer Zahlung einwilligte. Soviel Bargeld hatte ich jedoch nicht dabei. Vom Kellner begleitet sollte ich mich sofort zu einem nächstgelegenen Geldautomaten der neben dem Club ansässigen Hamburger Sparkasse begeben um den Fehlbetrag zu besorgen. Währenddessen musste meine Begleitung sozusagen als Pfand im Club verbleiben.
Um den versprochenen Leistungen, einer kostenfreien Show gerecht zu werden, tanzte eine der beiden Damen während meiner Abwesenheit dreimal um die Stange und verschwand wieder zu einem anderen Tisch, an dem sich wenige Minuten zuvor ein weiteres Pärchen niederließ während die zweite Dame meiner Begleitung nicht von der Seite wisch.
Nachdem ich meine Begleitung durch Zahlung des Fehlbetrages sozusagen ausgelöst habe, bat man uns noch zu bleiben und versprach uns eine weitere Runde auf Kosten des Hauses. Wutentbrannt und fassungslos verließen wir auf schnellsten Wege den Club, ohne noch unsere teuer bezahlten Getränke vollständig ausgetrunken zu haben.

Nachdem wir diesen Schock erst einmal verarbeitet haben und einer schlaflosen Nacht begaben wir uns am nächsten Morgen zur ansässigen Polizeiwache, der Davidswache. Dort sprachen wir mit einer jungen Polizistin, welche diese Art der Abzocke nur zu genüge kennt. Rein rechtlich gesehen kann man dagegen nichts unternehmen. Die Preise stehen in der Karte, zwar irgendwo unten rechts auf der zweiten Seite aber sie sind da. Somit hat jeder Gast die Möglichkeit sich zu informieren. Sobald die Damen am Tisch des Gastes sitzen ist die Frage, ob man zusammen etwas trinken wolle wie eine Einladung zu Lasten des Gastes zu betrachten. Das nun das teuerste Getränk der Karte bestellt wird ist nun der Hauptteil einer strukturierten Methode zum Abzocken von ahnungslosen Gästen. Leider Dumm gelaufen und viel Lehrgeld bezahlt :-(

Aus dem Gespräch mit der Polizei nun der Tipp an Alle - nicht bezahlen und sofort die Polizei rufen bzw. rufen lassen. Somit stehen die Chancen nichts oder deutlich weniger bezahlen zu müssen sehr gut.

R; Lehrgeld hat wohl jeder schon bezahlt; aber man sollte es in unserem Alter langsam
gelernt haben. Ob Hamburg, Prag und Weißderkuckuck. In so einen Schuppen geht man nicht.
Ich habe die Koberer in Sofia nur müde angelächelt.
Und wie naiv muß man denn sein dass in solchen Lokalen die Weiber ihre Getränke zahlen ?

Und NIEMALS im Klub Ärger austragen; die Anzeige wegen Körperverletzung habt ihr sonst
auch noch an der Backe.
Versuchen rauszustürmen; zumindest auf die Strasse.
Polizei ???? In D ??? Lächerlich. Die will ihre Ruhe im Kiez haben und ihr bezahlt und kommt nie
wieder; während die Polizei mit den Luden weiterleben müssen.

Und selbst die Laufhäuser sind in diesen Vergnügungsvierteln Abzocke.

Investiere 2x50 €+40 € Eintritt in einen FKK-Club und Du erlebst einen tollen
Tag mit Verpflegung, Sauna und Pool mit 2 Supernummern mit 2 Supergirls.
Und wenn es Dich stört dass diese Clubs den Motorradclubs gehören; es sind
meist Pfundskerle die in ihren Clubs Klasseservice bieten. Und die Kerle von CDU/SPD
und die Kiberer bleiben auch draußen

Und wenn es Dich stört dass diese Clubs den Motorradclubs gehören; es sind
meist Pfundskerle die in ihren Clubs Klasseservice bieten. Und die Kerle von CDU/SPD
und die Kiberer bleiben auch draußen

gibts die clubs nur in norddeutschland,oder auch im raume passau-regensburg-münchen?

Wie immer Bayern ist strenger als der Rest. Ich habe mal was von Colloseum Augsburg
gehört; etwas größer als "unsere" Landclubs; dafür aber haben die mehr flair;
dürften auch beim Eintritt etwas teurer sein
Bayern soll die große Wüste sein; der Ruhrpott und das Saarland ein Paradies

Ich fliege nur noch einmal wegen Erotik weg; in D bekomme ich mittlerweise
mehr für mein Geld und muß nicht in einem ätzenden Hotel hocken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THIS. Sowohl das "4B" als auch der Saseler Club und zur Not sogar das Atmos sind klasse Schuppen. Das "4B" fehlt mir richtig doll...seufz.

Ich muß aber fair sein; habe schon viel von der Welt gesehen; und viel gevögelt; mir
reichen mittlerweise 2 gute Nummern. Und das Ambiente soll stimmen. Ich hatte als
junger Mann nie ein solch hübsches Girl wie in den FKK Clubs
Ich war letzte Woche in einem Flaterateladen; selbst mit der blauen Pille ist "er" mir
beim fünftenmal "zusammengebrochen"; ist mehr so als Blödelmittag anzusehen;
natürlich sind hier die Girls etwas herber...

Zurück
Oben